• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Meridian schrieb:
twokanu schrieb:
Und ein Black bASS ein Bad Ass!

;-)
Was will er uns mit seinem 1ten Beitrag mitteilen ???


Die Kernaussage:

"Der Streifenbarsch ist ein Streifenbarsch!"
"Der Forellenbarsch (Micropterus salmoides) ist ein Forellenbarsch!"

um den Satz:

"Der Schwarzbarsch (Micropterus dolomieu) ist ein Schwarzbarsch!"

bereichern! Das war Ziel meines 1. Beitrages.

Die beiden letzteren werden oft unter dem Sammelbegriff fälschlicherweise zum Black Bass und wenn man auf sie angelt
oftmals zu einem bad Ass. 8O

Liest sch vielleicht komisch - ist aber so!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Warum wird man zum Bad ass? Davon habe ich noch nie gehört und würde so auch nicht unbedingt im Urlaub andere betiteln.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Schön spielen mädels nicht streiten

Wo in Deutschland gibt es eine realistische Chance so ein Ding zu fangen...war schon in Wolfsburg bei dem puff da ging aber auf Streifenbarsch gar nichts und bei der hohen sterblichkeit is es denk ich insgesamt sau schwer oder?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
realistische chancen auf ausgewachsene striper in freier wildbahn hast du in ostsachsen, da gibts diverse ehemalige tagebaue die ausschlieslich zur fischproduktion genutzt werden (z.b. Mortka-See, silbersee).

diese seen sind mit anderen frei beangelbaren seen verbunden, da immer wieder striper abhauen, geht auch ab und zu mal einer an die angel und zwar die exemplare +60cm . da ein striper in der +60cm kategorie wirklich starkes gerät erfordert, werden nur wenig angelandet, da die meisten angler nicht auf so ein kraftpaket vorbereitet sind und die fische verlieren.

angeln im mortka see selbst ist nur mit sondergenehmigung der fischer möglich.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Fang eines solchen Fisches auch dort zu den absoluten Ausnahmen gehört. Mit absolut meine ich absolut :)

Das ein 60iger gut Banane macht, stimmt. Aber macht eine 60iger Forelle auch ;)
Der Grund warum es dort Verluste gibt, liegt hauptsächlich daran, dass die 3 Plumpsangler dort mit ihren Würmern durchaus den perfekten Köder für diese Grösse Striper am Haken haben, aber ebend nicht unbedingt zeitgemäßes Tackle nutzen ;)

Diese überdurchschnittlich hohen Verlustraten durch Abriss beobachtet man ja leider auch beim Fischen auf Aal, Hecht, Zander, Karpfen..... bedingt durch unangemessenes Gerät, zumeist Strippe und Haken... aber ich durfte schon wieder ab.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Und am ende Kommt raus:
Die Zeitung hat sich nen Aprilscherz erlaubt und wollte gucken, wie die Foren darauf reagieren.
Ich würde mich totlachen :D :D
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich kürzlich auf fb wieder Streifenbarschfänge gesichtet habe, wie hat sich die Geschichte inzwischen bei euch entwickelt?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auch wenn ich weiss dass der Hybride kein einheimischer Fisch ist (mal in die Runde gefragt .... sind das nicht inzwischen sehr viele Arten in deutschen Gewässern), war die Abknüppelkonsequenz wieder klar zu ahnen.....
 

Oben