• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer wäre dabei?

  • Definitiv!

    Stimmen: 6 27,3%
  • Ich muss erstmal die Regierung fragen...

    Stimmen: 2 9,1%
  • Wenn das Wetter passt, gerne.

    Stimmen: 6 27,3%
  • Ich entscheide spontan

    Stimmen: 8 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    22

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
...und ein anderer Tag. Samstage fallen bei mir berufsbedingt weg. Sonntags wäre eher umsetzbar, sofern die Regierung mitspielt. :D
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ich bin auch für die Spree in Köpenick/ Schöneweide. Würde aber noch den Teltowkanal ins Rennen werfen.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
War am Samstag auch am Kupfergraben. Kann nur bestätigen, was @waldgeist schreibt. Spree im Treptower Park geht im Sommer meistens schon Masse, aber bei gutem Wetter ist es da rammelvoll mit Menschen. Spree in Köpenick kann ich leider nichts zu sagen, aber da gibt es hier ja genug Kundige.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich werfe mal den Flutgraben in den Raum. Man könnte am Allianztower starten und anstatt Richtung Trepi zu latschen einfach der Spree mit der Strömung folgen. Dann geht da links der Flutgraben ab. Da sollte es definitiv Barsche geben. Früher hatte es auch Rapfen satt, hin und wieder Zander. Früher war halt alles besser. Aber dort gäbe es genug Stellen und ein wenig Frequenz. Ein Wehr, überhängende Bäume, Brücken, Steinpackung, Fahrräder, Kinderwagen, Wasserleichen - genug Unterstände für unsere berliner Barsche. Und genug Ködergräber.

Vielleicht ist's ja die Überlegung wert.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Da wo Fische sind, sind auch Angler. In einer Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern leider kaum zu vermeiden. Zumal hier keiner seinen Hotspot verraten wird. (Ich hab noch nicht mal nen Hotspot gefunden :D )
Das Problem sind ja nicht unbedingt die Angler. Eher, dass im Sommer an der Spree alles von Party-People geflutet ist.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Was meinst du was am Flutgraben bzw Landwehrkanal erst los ist...
Aber das ist halt streetfishing oder? Sonst müssen wir uns im Wald bei Strausberg treffen...oder unten in KW....in der Stadt einen idyllischen, menschenleeren und gleichzeitig fischreichen Platz zu finden halte ich für aussichtslos.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Was meinst du was am Flutgraben bzw Landwehrkanal erst los ist...
Aber das ist halt streetfishing oder? Sonst müssen wir uns im Wald bei Strausberg treffen...oder unten in KW....in der Stadt einen idyllischen, menschenleeren und gleichzeitig fischreichen Platz zu finden halte ich für aussichtslos.
Richtung Kreuzberg wird es noch voller, völlig richtig. Ich meinte den ganzen inner-city-Bereich im Sommer, vor allem dort, wo man sich niederlassen kann. Muss man mögen. Meins ist es nicht mehr, zumindest bei gutem Wetter und am Wochenende.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
r? Sonst müssen wir uns im Wald bei Strausberg treffen...oder unten in KW....in der Stadt einen idyllischen, menschenleeren und gleichzeitig fischreichen Platz zu finden halte ich für aussichtslos.
Mach halt mal einen Gegenvorschlag
Ich habe keinen, Richtung Köpenick ist es vielleicht etwas weniger Trubel, da kenne ich mich aber nicht so aus. Will es wirklich niemandem madig machen ;-)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Also wenn hier noch was passieren soll, müsste man mal zu Potte kommen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

ich würde jetzt gerne mal ein paar Daten durchgeben, wie es ablaufen soll bzw wo wir starten etc.

Wann?: 09:30 Uhr
Wo?: Kaisersteg Schöneweide
Ablauf: Wir treffen uns am besagten Ort und arbeiten uns dann nach Köpenick und Anderlshof vor. Zwischendurch kann man ja auch den ein oder anderen Snack zu sich nehmen.

Amgelkarten sind in der näheren Umgebung (Angelladen Knicklicht) Erwerbbar (soweit ich weiß haben die sogar ein paar sachen von Noike)

Wie lange wir machen, ist jedem selbst überlassen!

Ich freue mich schon drauf die ganzen Gesichter hinter den Usernamen zu sehen und ich hoffe auf rege Teilnahme.

In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und allen am Wasser Tight Lines!
LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hey ho,

an die Info von Chris anschließend würde ich noch darauf hinweisen wollen dass um nicht bei der Exekutive anzustoßen, es sicherlich Sinnvoll wäre weiterhin auf den Mindestabstand zu achten und evtl. außen an der Kleidung klar erkennbar eine Maske dabei zuhaben. Parkplätze gibt es am Kaisersteg leider sehr begrenzt also bisschen Zeit für die Suche mit einplanen.

EDIT: Angelkarten gibt es beim Angelsport Fachgeschäft Knicklicht mehr oder weniger direkt am Kaisersteg der macht aber erst um 10:00 auf am Samstag. Das ist noch die Karte der Köpenickerfischereivereinigung.

Liebe Grüße

Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben