street fishing wettkämpfe in paris

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Also ich fänds auch extrem geil mal so einen Event in Berlin oder anderswo abzuhalten (wobei Berlin natürlich am besten wär :wink: ) . Allerdings wäre ein reine BC - Party nicht ganz so dolle ... :cry:
. Wenn hier so was auf die Beine gestellt wird, wäre ich sofort dabei . Köder unter 7 g gingen an meiner Resurrection Gunfight auch noch gerade so :wink: .
 

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Also ein reiner BC Event wäre schon auch cool. Man kann ja mit dem WG ja auch etwas höher geh, so das auch jeder der eine BC hat mitmachen kann. Hauptsache BC.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
nein leider nich, aber die fotos und n gespräch mit jonas haben mir definitiv lust gemacht beim nächsten mal, wenn möglich, dabei zu sein :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mein Reden: das Original ist und bleibt das BBBB. Alle anderen street-fishing-Events können nur plumpe Fälschungen sein. :!:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da hat er Recht, der HW!
Und bloß keine Regeln aufstellen (nur BC oder sowas).Das Ganze lebt gerade von seiner Zwanglosigkeit!
effzett
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ritschtisch !!
Das BBBB soll ja auch niemand verfällschen, nachmachen oder ein verfälschtes und nachgemachtes in Umlauf bringen oder wie das heißt...

Aber unabhängig davon darf doch wohl der Johannes mit ein paar BC-Freaks auch mal so ein Ding vom Stapel lassen.... oder?
Steht doch auf einem ganz anderen Blatt. - Leben und leben lassen.
Man muß die Dinge nur auseinander halten können.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Klausi
"Wer nachmacht oder verfälscht oder Nachgemachtes oder Verfälschtes sich verschafft und in Verkehr bringt..."
Natürlich darf der Dietel das!Wäre ja was Neues, Unverfälschtes.Da würd ich sogar auch hingehen, vielleicht lern ichs dann mal, das baitcasten...
effzett.
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
ein solches street-fishing-event findet in berlin und in 5 anderen deutschen städten statt..in berlin am 12. juni, jedoch wurden nur 5 2er teams pro stadt genommen..wir als team wurden angenommen, jedoch würde ich es schön finden, wenn es jetzt öfter wettkämpfe dieser art geben würde..
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
aha...erzähl mal wie dit so läuft in berlin,ist mir ja ganz neu!

danke für die aufklärung..

twoface
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
also die regeln werden den teams erst noch mitgeteilt, aber wahrscheinlich müssen irgendwelche vorgegebenen "aufgaben" bewältigt werden. Jedes Team, welches in seiner stadt gewinnt, kommt dann zum finale nach hamburg.
eine weitere vorgabe ist, dass man sich nur mit den öffentlichen verkehrsmitteln, dem fahrrad oder zu fuß fortbewegen darf.

hoffe, dass so etwas jetzt öfter ausgetragen werden kann, muss ja nicht immer um riesige preise gehen.

@Gugcio: vllt sieht man sich ja in hamburg ;)
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
die regeln kennst du aber auch noch nicht oder?
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
so so...klingt ya alles recht spannend. :roll:
wer ist den organisator der trophy,wie sind die anmeldeformalitäten,was gibt es zu gewinnen,gibt es eine startgebühr?! etc. usw.

twoface
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
naja also für eine anmeldung ist es jetzt schon zu spät. es lief alles über die rute und rolle. jeder teilnehmer bekommt eine urban spirit rute mit passender baitcast-oder stationärrolle. zusätzlich bekommt jedes team pullover und caps..und noch ne menge andere sachen, so dass am ende jeder teilnehmer ausrüstung im wert von 400€ ca. hat.

eine startgebühr gibt es demnach nicht, die teams mussten sich bewerben und wurden dann ausgewählt.

achso..die gewinnerteams der städte fahren dann nach hamburg zum finale und am ende kann man dann noch zusätzlich ne Abu Garcia Fantasista OREN'JI gewinnen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal ne ganz doofe Frage. Wie sieht es denn rechtlich mit dieser Art Kommerziellen Angeln aus ? Sofern mir bekannt sind ín D sog. "Wettfischen" untersagt. Anders siehts da aus, wenn Hegemaßnahmen mit der Angel ausgetragen werden......

Ich bin nebenbei auch Weissfischer, sodass ich mich das die Thematik angeht, recht gut auskenne. Wettfischen jeglicher Art sind verboten. Das Angeln darf (laut Gesetz.... was einfach Blödsinn ist.....) angeblich nur zur Nahrungsbeschaffung etc. gemacht werden. Oder im Sinne von hege und pflegemaßnahmen..... fällt so ein Stadt Event unter Nahrungserwerb oder Hegemaßnahmen ?
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
da kenne ich mich nicht so aus..ich denke aber, dass die rute&rolle-, berkley-, abu- und weitere leute sich dahingehend abgesichert haben und es nichts illegales sein wird
 

Oben