street fishing wettkämpfe in paris

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

paul95

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
haha den beitrag fon fishintom find ich toll und zu dem von mypanic ,ich kann auch keine reins seite finden auf der die coolen grünen stöckchen aus dem vid sind
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
bulldawg schrieb:
sowas ist die zukunft des angeln.. :D

jung, frisch, modern..cooooooooooooooooool :wink:

Bullshit und Humbug, der BBBB und der BBWGBB haben genau das Gegenteil bewiesen, gerade die Mischung aus "Jung und Alt" ist optimal und erst dann macht es Spaß, ganz zu schweigen vom Erfahrungsaustausch! :wink:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ja klar ist die Mischung das Salz in der Suppe. Aber junge Leute sind nun mal der Nachwuchs unseres Hobbys. Also, wie siehts aus? Hat jemand Lust und Zeit sowas mal in hamburg zu organisieren???
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Betze! :lol:
Genau so sieht es aus und der 00 Guppy hat es ja bewiesen, dass es geht und Hilfe gibt es immer! :wink:
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Also ich komme zwar aus Hamburg aber mit 17 Jahren bin ich wohl noch zu jung um ein Wochenende so zu organizieren, dass auch alles klappt. Vor allem müsste erstmal klar seien in welcher Form dieses stattfinden soll. Ob man dies über ein ganzes Wochenende macht und dann eine Übernachtungsmöglichkeit einplant oder ob man dies für einen Tag ansetzt. Vielleicht kann man mal anregungen sammeln und dann wird sich vielleicht einer finden der sich die Arbeit aufhalsen will.
Viel Glück bei der Suche :D

Ricky
 
H

hechtcroissant

Gast
super video!
find das auch sau geil....achja an die die kein französisch verstehen,die labern genau das gleiche wie jeder andre angler auch^^
und ich als halbfranzose bin natürlich stolz das das streetfishing aus frankreich kommt :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nunja, fast so haben wir es ja eigenetlich bei den BBB`s gemacht - nur daß eben die Kanalwände so aumäßig hoch sind....
(Übrigens so und noch höher ist´s wohl in Hamburg in der Masse aber auch)
Das Hauptproblem ist in D. nach wie vor die Akzeptanz des Angelns ganz allgemein.
Im Letzten Esox hat ja der Sven Halletz hierzu mal ganz deutliche Worte gesprochen, indem er ganz offen erklärt hat, daß wegen der bescheuerten Tierschutzdebatten die gsamte Angelszene die letzten 40 Jahre regelrecht verpennt hat und heute meilenweit hinterherhinkt.
Wahre Worte...
Aaaber: Es entwickelt sich und kann nur besser werden. Daran sollten wir alle gemeinsam mithelfen und und nicht hier im Forum immer gegensetig an die Karre pissen!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Aber gerade deshalb wäre diese Veranstaltung eine Gelegenheit, über das Hobby aufzuklären und transparenz zu schaffen! Man kennt das ja, wo man auch angelt, immer gibt es die Passanten die mal mehr, mal weniger "blöde" Fragen stellen, die man sicherlich nach Möglichkeit beantwortet. Wenn man soetwas in der Stadt organisiert, dann würden viele Leute darauf aufmerksam. Sicherlich wären Kritiker dabei, aber man könnte z.B. mal was zum Catch & Release sagen und bei vielen Skeptikern mit dem Vorurteil der "Kochtopf-Fischkiller" aufräumen.

Also wie bereits gesagt: Ich würde mich freuen, wenn sich Kandidaten für mein Streetfishing Treffen-Vorghaben finden würden...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mausi, bevor Du so was sagen kannst, mußt Du die Gesetze ändern!
Du sollst - eben aus Tierschutzgründen - eben nicht nur zum Spass angeln, so heißt es doch, ohne den armen Fisch einer sinnvollen Verwertung zuzuführen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
So sieh es nämlich aus!!!!

Das ist auch der schwerwiegenste Grund für die Kochtoppmanier vieler Leute. Und mit diesem Gesetz ist es eigentlich nicht möglich legal so eine Verantstaltung öffentlich zu machen.

@Redfish
Stell dir doch mal vor du fängst einen Fisch, ein Passant quatscht dich an und due setzt ihn dann zurück. Alles schön und gut, aber der Hammer wäre dann wenn der zum Anfang "normale Passant" auf einmal ne Marke zieht und dann zu dir sagt:" Ich würde gerne mal ihre Angelpapiere sehen!" Und schon haste den Kopp zu und hast richtig stress an der Backe!!!

Ich war gestern auf der Grünen Woche hier in Berlin, da gab es auch einen Stand mit Angelgeräte und ein Stand der über das Angeln in Deutschland informiert.
An beiden Ständen herrschte gähnende leere. Eigentlich schade! Die einzigen Leute die sich da tummelten waren Leute die sich über das komische Zeug, wie die Leute es nannten, unterhalten haben.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
..... womit sich die Antwort von Mr. jiggin`Perch von selbst ad absurdum führt...
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Mein Comment war darauf bezogen, dass ich nicht wusste, dass das Streetfishing aus Frankreich kommt!!!!!
@Klausi: Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na denn zweimal aneinander vorbei - ich dachte Du meintest das betr. der Esox... also alles ok.
 

Oben