• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich guck mir das Geschehen gerne weiter vom Boot an weil ja die Spree im Köpenicker Stadtrand mittlerweile überlaufen ist! Fotos wie Sie die User hier ins Netz stellen ist ja nen netter Appetiethappen für jeden Angler ob Releaser oder Kochtopfhans...aber das hatte ich den Kids vor langer Zeit schon gesagt!Demnächst gehts an der Brücke zu wie auf nen Ostseekutter!!!

viel Spaß!!!

ps. Köpenick ist für mich persönlich nicht Streetfishing
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Köpenick war schon immer überlaufen jedenfalls seit dem ich da angel und das tue ich seit knapp 2 Jahren da
wer sich die Mühe macht und aus meinem Foto die GPS Daten rauskriegt der soll's machen denn eine gute Stelle und wirklich fangen sind zwei unterschiedliche Dinge

vom Land aus gibt's in Köpenick eigentlich so gut wie keine ,,geheimen Stellen" denn irgendwer sieht dich immer dort angeln

und ich denke die ganzen Angler sind nicht nur wegen den Paar Fotos in Köpenick

die Brücke haben wir in keinster Weise erwähnt und jeder Angler wird sie sofort als gute Stelle identifizieren
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Dem stimme ich zu, an einer Stelle angeln und dort was fangen sind 2 Paar Schuhe und die Stellen erkennt man auf jedem Satellitenbild. Und ich hab da noch keinen Angler gesprochen, der von weiter weg war, das waren alles Leute die um die Ecke wohnen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Heute war ich wieder unterwegs...
Nach der letzten Diskussion und der Fairnis wegen, habe ich eines der Bilder ein wenig bearbeitet. Bitte habt Verständnis, bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Heute blieben die Zander aus, aber auf DS konnte ich diesen tollen Fisch zum Fotoshoting überreden...

dsc0101kopie16011.jpg


Weiter ging es mit dem Squirrel 61 und siehe da... Nicht gemessen, aber geschätzt auf 33 bis 35 cm.

1v2k8m.jpg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Tja, .... solche Moppelchen werden leider immmer seletener... Petri auch
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke Männers!
Ich habe mir zu eigen gemacht, gerade solche Barsche immer zurück zu setzten, da diese doch sehr wichtig für die Sicherung des Fortbestandes sind. Diese Tiere sind nicht ohne Grund so schön groß geworden und gehören wieder zurück in ihr Element und nicht in den Kochtopf!
 

ludaiko

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin! ey Fishhunterbln, warst du es den ich eben getroffen hab? Ich glaub du hast iwas mit der Handynummer vercheckt, da ich kein Anruf drauf hatte.
Grüße!
Niko
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Niko... Ja das war ich :) Sorry mein Foul... Habe bis eben gegessen. Hast ne SMS ;)

Kurz zur Erklärung an die Anderen... habe den Niko heute beim Fliegenfischen getroffen, das war sehr beeindruckend. Wir haben vor, mal eine Tour zusammen zu machen... Niko Fliege, ich Wobbler ;-)

Heute war ein durchwachsener Angeltag, allerding konnte ich zwei schönere Barsche zum Landgang überreden :)

dsc0127cb4gj.jpg


dsc0131wgvqk.jpg


Ich schätze beide Tiere zwischen 25 und 30 cm.


@Niko, da ich ja nicht all zu viel zum zeigen habe, ich würde gerne mal Deine "Fliegenbarsche" sehen... ;-)
 

ludaiko

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin! Hier die von heut morgen... und dazu ein Hechtchen und die kuriose Schleie von neulich:)
Grüße!
 

Anhänge

3_198.jpg 2_193.jpg 1_688.jpg

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
geil noch einer mit der Fliege dort unterwegs
war auch schon das ein oder andere mal dort mit der Fliege unterwegs mit eher kleinerem Erfolg würde mich gerne eurer Tour anschließen meine Künste mit der Fliegenrute sind nämlich noch nicht so ausgereift und vielleicht könnt ich mir das ein oder andere abgucken

wäre also auch auf alle Fälle dabei wenn das geht und natürlich dann mit der Fliegencombo
 

ludaiko

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich würd dir dringend empfehlen ne sinkschnur einzupacken, falls du sowas hast:) weiß noch nich genau wann und ob ich am we zeit finde. könn wir ja kurzfristig vereinbaren...
 

Oben