• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Schade, aber auf jeden Fall toller Fisch, Petri!

ach warum ich hab nen tolles Foto als Erinnerung und dem Fisch geht`s gut und ob der nun 36, 38 oder 40 hatte ist mir langsam schon egal
ich habe nichts dagegen das Fische gemessen werden ich mach es bloß nicht mehr so oft einmal weil meine Tasche immer saumäßig aussieht und es nicht sehr fischschonend wäre das Maßband zu suchen und zum anderen ist mir ein schönes Foto lieber als eine genaue länge

aber bei den ganz großen will ich dann doch wissen wie groß er war :D

Und wo habt ihr die besagten 30 bis 35 Zander gefangen??? doch nicht in Berlin?!

Schöner fisch, hattet ihr noch Erfolg in HH ?

:wink:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Barsch_meister schrieb:
FishHunterBln schrieb:
Schade, aber auf jeden Fall toller Fisch, Petri!

ach warum ich hab nen tolles Foto als Erinnerung und dem Fisch geht`s gut und ob der nun 36, 38 oder 40 hatte ist mir langsam schon egal
ich habe nichts dagegen das Fische gemessen werden ich mach es bloß nicht mehr so oft einmal weil meine Tasche immer saumäßig aussieht und es nicht sehr fischschonend wäre das Maßband zu suchen und zum anderen ist mir ein schönes Foto lieber als eine genaue länge

aber bei den ganz großen will ich dann doch wissen wie groß er war :D

Beste Einstellung!! So mach ich das die letzten 2 Jahre auch schon und bei guten Barschen, wo ich denke, dass sie 45 cm oder mehr haben könnten mess ich halt.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Vllt einfach mal aufs Foto verzichten!?aber Nee dann hat man ja nichts mehr zum zeigen! Außerdem frag ich mich warum ihr extra nach hh Fahrt wenn man in Berlin immer fängt wenn ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
südberlinMatze schrieb:
Vllt einfach mal aufs Foto verzichten!?aber Nee dann hat man ja nichts mehr zum zeigen! Außerdem frag ich mich warum ihr extra nach hh Fahrt wenn man in Berlin immer fängt wenn ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid?

Ja da muss ich ja fast nen wenig schmunzeln :lol:

Ich meine es ist nunmal Tatsache, dass es hier in Berlin mittlerweile nicht mehr darum geht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei den Zandern fehlen ganze Generationen und mein Gott Barsche fängste immer. Auch wenn man mittlerweile echt Glück haben muss mal nen maßigen zu fangen.
Ich kenn genügend Leute die hier mittlerweile verzweifeln und keine Lust mehr auf Berlin haben... Und die angeln hier schon mehr als 20 Jahre...
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
was ist denn eurer Problem ich bin nach Hamburg gefahren da es auch mal schön ist wo anders zu angeln wo man sich die Stellen mal wieder komplett neu erarbeiten muss und da der Zanderbestand da ja nunmal bombastisch ist
dass man hier hier immer fängt habe ich nicht gesagt das wann, wo und wie war an FishHunterBln als Spaß gerichtet und ich denke mal er hat es auch wenigstens ein bissl so verstanden

außerdem kann ich dieses ganze gejammer über die Berliner bestände nicht verstehen ich weiß so doll sind sie nicht aber wenn ihr mal die Zeit die ihr mit jammern verschwendet am Wasser sein würdet ihr auch den ein oder anderen besseren Fisch fangen
im Stadtinneren sollen die Fänge ja noch schlechter sein aber auch dort ist ein besserer Fisch möglich

die Fotos mach ich nicht zum angeben denn das habe ich nun wirklich nicht nötig
Fotos sind einfach eine schöne Erinnerung so habe wir zum Beispiel auch kleine sehr hübsche Zander in Hamburg fotografiert und wenn ich mal nicht zum angeln kommen z.B. in der Schonzeit gucke ich mir die Fotos an und erinnere mich an die schöne Zeit in Hamburg aber auch hier in Berlin oder sonst wo

ach und zu den Leuten die hier in Berlin schon seit 20 Jahren angeln und nun jammern kann ich nur sagen und bitte jetzt nicht verallgemeinern das diese auch für ihr jammern selbst verantwortlich sind wie gesagt das sind nicht alle und wenn man sich dann nicht weiter entwickelt in seinen Methoden dann kann das auch nichts mehr werden nun ja und das entnehmen von den seltenen ,, Laichmuttis `` ist auch nicht wirklich bestandsfördernd
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Lieber Matze, wenn du hier alle immer nur ärgerst, denn wird keiner mit dir Angeln gehen wollen...
Außerdem bist du bestimmt nur neidisch auf die ganzen lunker city's die sie gestern bei hatten ;)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Wenn du fragst wo das Problem ist antworte ich ehrlich- zu viel Arroganz zwischen den Zeilen , zu wenig Infos in den Zeilen!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ach wenn man weiß wann, wo und wie dann ist sowas in Berlin in noch weniger Zeit möglich zumal zu wissen wann, wo und wie wichtiger ist als lange am Wasser zu sein :D

hatten am Ende so ca. 30-35 Zander zusammen der gewünschte Siebziger war nicht dabei aber einige Mitte 50 bis knapp 60
Barsche hatten wir nur zwei und das auch keine Riesen und dann kommt man wieder nach Berlin und fängt ein Tag später so nen Brocken
werde nachher nen paar Bilder von den Fängen raussuchen

FishHunterBln wrote:
Schade, aber auf jeden Fall toller Fisch, Petri!

ach warum ich hab nen tolles Foto als Erinnerung und dem Fisch geht`s gut und ob der nun 36, 38 oder 40 hatte ist mir langsam schon egal
ich habe nichts dagegen das Fische gemessen werden ich mach es bloß nicht mehr so oft einmal weil meine Tasche immer saumäßig aussieht und es nicht sehr fischschonend wäre das Maßband zu suchen und zum anderen ist mir ein schönes Foto lieber als eine genaue länge

aber bei den ganz großen will ich dann doch wissen wie groß er war

Zitieren::
Und wo habt ihr die besagten 30 bis 35 Zander gefangen??? doch nicht in Berlin?!

Zitieren::
Schöner fisch, hattet ihr noch Erfolg in HH ?

:wink:

Wer findet die Arroganz ?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nun bleib doch mal aufn Teppich. Das war doch nicht böse gemeint.
Ich fahr auch regelmäßig nach Mecklenburg um dort zu angeln, weil es
einfach schöner ist als in Berlin.

Und dat mit den Fischbeständen ist eine Tatsache. Ich angel noch nicht lange
hier und muss sagen ich bin echt enttäuscht. Habe das dann nur mal bei
meinem Händler des Vertrauens nachgefragt ob es denn schon immer so ist
und er hat mir das ganze mal ganz plausibel erklärt.

Wie gesagt ich wollte dich hier in keinsterweise angreifen oder sonst was.
Dat is nicht meine Art. Du wirst dich hier in den Gewässern mit Sicherheit
besser auskennen als ich, ist ja auch in Ordnung.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
warst ja auch nicht gemeint ,,ernischen"
frage mich aber immer wieder was manche mit solche Kommentaren erreichen wollen

jetzt reichts aber es geht hier ja immerhin ums angeln in Berlin und nicht wer sonst wie und warum arrogant ist
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Als Barsch_Meister und Ich diesen Thread hier ins Leben gerufen haben, war unsere Intention sicher nicht das Können Anderer zu deklassieren oder uns in ein arrogantes Licht zu rücken. Wir möchten hier zusammen berichten, was in Berlin so möglich ist und uns nicht verstecken. Dazu gehören unserer Meinung nunmal auch Fotos, denn oft wird man belächelt wenn man sich dem Bildbeweis verweigert. Jeder der sich daran beteiligen möchte (auch eigenes zu berichten), das hier mit Spass und Freude liest, ist herzlich eingeladen. Die Anderen bitte ich uns Ihre Kommentare zu ersparen. Egal was man macht, es sind immer einige dabei, denen das ein Dorn im Auge ist, siehe das gemeinsame Spinnangeln, dass ich dieses Jahr im Mai organisiert hatte. Also Jungs (und Mädels) haut rein, zeigt uns Eure tollen Fische bzw. lasst uns gemeinsam etwas starten. Da ist die Energie besser aufgehoben :lol:

An dieser Stelle möchte ich für Barsch_Meister einmal eine Lanze brechen! Der "Bengel" ist 16, das was er anglerisch erreicht hat, das haben manche mit 50 Jahren nicht erreicht. Und nein, er ist keiner der den anderen Anglern Löcher in den Bauch fragt, er hat sich das zum größten Teil selber erarbeitet! Er und ich gehen nun seit fast einem Jahr mehr oder minder regelmäßig zusammen in Köpenick los, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und wir haben viel Spass.

Ich würde micht feuen, wenn ein Mod den ganzen Spam hier löschen könnte!

So nun zum eigentlichen Anliegen in diesem Therad:

dsc0098zagiy.jpg


33 Zentimeter, auf Sicht gefangen auf einen Illex Squirrel 61
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Naja, fast 16 ;)

Danke...Ja von heute, war echt schwer heute! Das Wasser war gut einen Meter wichtig, dementsprechend waren die Fische sehr vorsichtig. Ich bin aber hartnäckig geblieben ;)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
FishHunterBln schrieb:
Als Barsch_Meister und Ich diesen Thread hier ins Leben gerufen haben, war unsere Intention sicher nicht das Können Anderer zu deklassieren oder uns in ein arrogantes Licht zu rücken. Wir möchten hier zusammen berichten, was in Berlin so möglich ist und uns nicht verstecken. Dazu gehören unserer Meinung nunmal auch Fotos, denn oft wird man belächelt wenn man sich dem Bildbeweis verweigert. Jeder der sich daran beteiligen möchte (auch eigenes zu berichten), das hier mit Spass und Freude liest, ist herzlich eingeladen. Die Anderen bitte ich uns Ihre Kommentare zu ersparen. Egal was man macht, es sind immer einige dabei, denen das ein Dorn im Auge ist, siehe das gemeinsame Spinnangeln, dass ich dieses Jahr im Mai organisiert hatte. Also Jungs (und Mädels) haut rein, zeigt uns Eure tollen Fische bzw. lasst uns gemeinsam etwas starten. Da ist die Energie besser aufgehoben :lol:

An dieser Stelle möchte ich für Barsch_Meister einmal eine Lanze brechen! Der "Bengel" ist 16, das was er anglerisch erreicht hat, das haben manche mit 50 Jahren nicht erreicht. Und nein, er ist keiner der den anderen Anglern Löcher in den Bauch fragt, er hat sich das zum größten Teil selber erarbeitet! Er und ich gehen nun seit fast einem Jahr mehr oder minder regelmäßig zusammen in Köpenick los, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und wir haben viel Spass.

Ich würde micht feuen, wenn ein Mod den ganzen Spam hier löschen könnte!


Klasse Statement!!! Ich weiß nur nicht, was es da zu lachen gibt. Ich habe vorhin mal die letzten drei Seiten dieses Threads gelesen und finde dessen „Ent“wicklung (sofern es anfangs freundlicher und thematischer zuging) ziemlich traurig!

Ich glaube, dass ein großes Problem bei solchen Threads in Ballungsgebieten ist, dass viele Angler Angst um "ihre" Stellen haben, die man auf Bildern oder in Aussagen leichter enttarnen kann als wenn es sich um (größere) Gewässer in Gebieten mit weniger Angeldruck handelt. Auch ich fische dank Wohnnähe relativ häufig in Köpenick und bin ganz zufrieden mit meinen Fängen. Photos oder Informationen öffentlich preisgeben würde ich trotzdem nicht. Die Gefahr, dass Leute mitlesen und von meiner „Arbeit“ profitieren, die dem ohnehin schon geschundenen Beständen noch mehr zusetzen, ist mir einfach zu groß. Außerdem bin ich ’n Einzelgänger :lol:


Wenn ihr diesen Thread nutzen wollt, um der Außenwelt zu zeigen, dass man in Berlin auch große Fische fangen kann, stellt doch einfach weiter eure Bilder ein, beschwert euch aber nicht über die neidvollen oder sonstwie dämlichen Kommentare.
Wenn dieser Thread dazu dienen soll, gemeinsame Angeltreffen auf die Beine zu stellen, dann verabredet euch hier doch nur und freut euch über eure gemeinsamen Erfolge am und ab des Wassers. Dazu braucht ihr aber keinen Johannes Dietel – ey, wenn ich sehe, wieviel (Spinn-) Angler in Köpenick vom Ufer aus unterwegs sind, werdet ihr doch wohl locker ein Treffen organisiert bekommen. Diejenigen Berliner Angler, die hier nur passiv mitlesen (will gar nicht wissen, wieviele das sind), können sich ja per PN mit euch in Verbindung setzen, und gut is. Und wenn ihr dann bei eurem persönlichen Treffen herausfindet, dass der oder die doof bzw. arrogant* ist, wisst ihr, dass ihr die beim nächsten Mal nicht wiedersehen wollt oder einfach ins Wasser schubst, und gut is.


Sebastian


*das geht bestimmt an @Barsch_meister. Tja, den Kommentar mit „wenn man weiß, wann wie wo.. bla bla“ finde auch ich ein bischen überheblich, wenn er so zusammenhangslos hier hingekotzt wird. Also, lieber Meista Perca, wenn Du entweder nicht als arrogant dastehen bzw. richtig verstanden werden willst, solltest Du Dich etwas besser ausdrücken. In diesem Fall bedeutet das, Deine an @FishHunterBln adressierten Worte auch als an @FishHunterBln adressierte Worte zu verdeutlichen. Auch wenn dieser Thread anders wirkt, ist er immernoch öffentlich. Schön, und damit wir zahlreichen passiven Mitleser eure Insider auch richtig verstehen, empfehle ich euch/ Dir, ihr eure gegenseitigen Neckereien hier richtungsweisend wiederzugeben ;-)


Meine Fresse...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@MSH, kannst sicher sein, dass ich den Barsch_Meister richtig verstanden habe, wenn gleich ich die Intention Deines Beitrages sehr wohl unterschreiben möchte!

Genau, recht hat Erst ! Gerne können wir zusammen mal wieder ein Treffen organisieren,, ihr müsst Euch nur melden.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hm....muß mich auch nochmal zu Wort melden! Hab da vorhin bei meiner Aussage wohl etwas übertrieben! Sorry Jungs, eigentlich nich meine Art
 

Oben