• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
also die tasche wäre für mich persönlich nix, da ich ja nicht nur mit wobblern untwerwegs bin. Die kleinen boxen an den seite wären auch zu klein hab mir deshalb das Hip bag von Illex geholtHip bag. Mir war auch wichtig das es ne halterung für ne kleine 0,5 flasche hat da man ja doch ne weile unterwegs sein kann. Jedenfalls passen da locker 2 versus 3010nd boxen rein plus Schere, Schnur, kleinkram, kleines Handtuch ( welches dann mit nem karabiner an der seite befestigt wird), Kamera, lipgrip und platz ist dann immer noch aber je mehr man reinsteckt umso schwerer wird es ja.
hier ist mal zusehen was bei mir alles momentan drin ist.Hip back in aktion
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Mentos,vielen Dank für Dein Feedback!

Ja du hast schon recht, diese Gürteltasche ist scheinbar wirklich nür für Köder gedacht, die einen "Drilling" haben, den man in den "Fächern" einhängen kann.

Ich fand halt auch sehr gut, dass man hier 24 Wobbler, Spinner oder was auch immer unter bekommt und alles recht geortnet scheint!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Jens und Mentos, find beide Taschen wirklich gut und sind sicher eine Überlegung wert!

Bevor es beim nächsten Mal mit der Lidl-Angeltasche weiter geht, möchte ich Euch noch ein paar neue Wobbler zeigen.

Ich habe mir die beiden kleinen Wobbler der Firma Salmo kommen lassen. Habe für beide insgesammt sechs Euro gezahlt. Ob die Wobbler wirklich etwas taugen und wie sie im Laufverhalten sind, wird die Praxis zeigen.

Hier mal ein Bild:

imag0288cxep6.jpg


Der obere Wobbler nennt sich schlichtweg "Minnow" und ist mit dem Kürzel M6F versehen. Er taucht bei einer Länge von rd. 60mm und einem Gewicht von 4 Gramm ca. 0,5-1,0 Meter tief und ist "floatend".

Der zweite Wobbler ist der "Bullhead" und hört auf den Namen BD4SDR. Dieser Wobbler ist 45 mm lang, hat ein Gewicht von 3,5 Gramm und taucht zwischen 1,5 und 3 Metern.

Beide haben die Farbe "Hot Pearch".
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
du bist wie n kleiner Furunkel den man nich los wird :mrgreen:
was du hier so alles schreibst....könnte man als spam bezeichnen. Mitlerweile find ich es aber ganz putzig und schau immer mal wieder rein. Mach weiter so, vielleicht wirst du ja mal im Bereich Journalismus tätig sein :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
potsdam-rockt schrieb:
du bist wie n kleiner Furunkel den man nich los wird :mrgreen:
was du hier so alles schreibst....könnte man als spam bezeichnen. Mitlerweile find ich es aber ganz putzig und schau immer mal wieder rein. Mach weiter so, vielleicht wirst du ja mal im Bereich Journalismus tätig sein :)

Mhhh... also wirklich nett war das nicht!
Ich habe ein eigenes Forum, bin selber hier User und weiss worauf ich so wert lege. Ich mach das nicht nur des Schreibens willen, glaube mir an der Uni habe ich genug zu schreiben.
Hatte mir nur gedacht, dass es dem einen oder anderen eventuell hilfreich ist und gefällt.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Glaub mir, ich bin nun mehr als zwei Jahre selber Admin, da lernst Du zwischen den Zeilen zu lesen und mit fast 32 hat man schon so den einen oder anderen in seinem Leben getroffen der das Eine gesagt, aber das Andere meint :wink:

Sollte ich es schaffen im Februar nach Postdam zu kommen,zeige ich Dir, dass ich auch angeln kann, wenn Du den Mut hast an zu treten :p
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich meine Alles so wie ich es sage, die Herausforderung steht.

Uuund, wenn ich das Ding verliere lad ich Dich aufn Kaffee ein und es gibt ne "Rückrunde" hier in Berlin!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sauber!

Es geht bei mir immer um den Spass, den Stress und den "Druck zu gewinnen" habe ich an der Uni!

Angeln ist fun, am besten mit mehreren Leuten!
Ich freu mich meisst mehr über die Fische wie die Fänger selbst, mach gerne Fotos und schreibe Berichte die dann den Charackter eines gutartigen Krebsgeschwürs haben :p

Und rucki zucki bist Du mittendrin :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
He he, was man nicht so alles macht um zwischen den Lernpausen zu den Klausuren auf andere Gedanken zu kommen.

Habe heute mal ´nen kleinen Banner erstellt und auch diesen Wallpaper.

wallpaperhandylkz8a.jpg


Hoffe er gefällt Euch, ist zwar ein wenig OT, aber ich hoffe ihr stört Euch nicht daran.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Lidl Angeltasche

So, weiter geht es hier im Text.
Heute möchte ich Euch die
Lidl Angeltasche vorstellen.
Sie ist nicht anders als das was man kennt, dennoch hat sie, meiner Meinung nach vielen Taschen etwas vorraus.
Das gute bis sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Tasche kann man über den Lidl-Onlineshop beziehen, dort kostet sie 24,95 € incl. sechs großen und zwei kleinen Zübehörboxen. Alle Boxen sind natürlich twisterresistent.

imag03107rd91.jpg


Hier eine kurze Produktbeschreibung:
* Zübehörtasche aus wasserabweisendem und gepolstertem Polyester
* Zwei Seitentaschen, einer Fronttasche, einem Namensschildfach und einer am Deckel befestigten Innentsche
*Gepolsterter, abnehmbarer Targegurt (1200 mm, wenn komplett ausgezogen)
*separater Tragegriff
*Zweiwege Reissverschlüsse an Front-und Haupttasche
*Schubverschlüsse (ähnlich der Verschlüsse an Schlittschuhen) zum sehr schnellen öffnen und schließen der Seitentaschen
*Gummifüße mit Noppen
*acht Köderboxen inklusive(dazu später mehr)
* Maße ca: ca. B 38 x H 30 x T 26 cm

In die Taschen geschaut...
Die große Haupttasche ist mit ihren Maßen so bemessen, dass die mitgelieferten Köderboxen sowohl senkrecht...
imag0329otsqv.jpg


...als auch horizontal transportiert werden können.
Bei horizontaler Lage ist es ein wenig fummelig die Boxen aus der Tasche zu bekommen, da die Öffnung der Tasche kleiner wie die Tasche selbst ist.
imag0317pcav9.jpg


Wofür auch immer die "Innentasche" sein mag, ich nehme an für Papiere etc. denn sie scheint ein wenig gegen Nässe geschützt zu sein, ausprobiert habe ich es noch nicht. Geöffnet und geschlossen wird sie mit einem Einwegereissverschluss.
imag0327xqpja.jpg


Die aufgesetzte Fronttasche sieht aus wie wie bei anderen Modellen auch. Auch sie kann mit Hilfe der wirklich sehr stabil scheinenden "Reissverschlussgriffe" in zwei Richtungen geöffnet und geschlossen werden.
imag03284rml1.jpg


Dem einen mag es gefallen,dem anderen nicht. Mir gefällt es sehr, da es sich als sehr praktisch erwiesen hat. Die Verschlüsse der beiden Seitentaschen sind Schnellverschlüsse, wie man sie häufig an Schlittschuhen oder Skistiefeln findet.
Den Verschluss empfinde ich als sehr bedienerfreundlich vorallem mit glitschigen oder klammen Fingern!
imag0319h4hra.jpg

imag0320vuw5j.jpg



Die Boxen
Die Tasche wird mit 8 twisterresistenten Boxen geliefert. Allen Boxen ist gemein, dass die Fachgrößen durch Einschübe den eigenen Bedürfnissen angepasst werden können.
Sechs große mit den Maßen: B 27,5 cm x H 4 cm x T 17 cm

imag0324wu05l.jpg


imag0331r8hsq.jpg


imag03330cu37.jpg


Zwei kleine mit den Maßen: B 20 cm x H 4 cm x T 12,5 cm

imag03213zat5.jpg


imag0334kcfkn.jpg


imag0335mhaiv.jpg


Persönliches Fazit:
Die Tasche bietet wirklich sehr viel Platz und ist geräumig. Durch die Auswahl der stabilen Materialien fällt die Tasche nicht in sich zusammen wenn sie keine Boxen beinhaltet.
Der große Tragegurt ist sehr komfortabel zu tragen, jedoch wird eine vollgepackte Tasche durch ihr Gewicht auch damit irgendwann unbequem. Der pfiffige Verschluss der Taschen für die kleinen Boxen lässt ein schnelles Öffnen und schließen zu. Wer seine Baits darin transportiert hat so die Möglichkeit in windeseile den Köder den Gegebenheiten anzupassen. Die Boxen machen einen sehr stabilen Eindruck, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man ohne Weiteres für sie passenden Ersatz finden würde.
In meinen augen sehr gelungen, ist die Möglichkeit die Boxen sowohl senkrecht als auch horizontal trastportieren zu können, wobei beim letzterer Möglichkeit die Boxen ein wenig fummelig aus der Tassche zu bekommen sind.

Ich weise darauf hin, dass alle hier gemachten Angaben meine Empfindungen widerspiegeln, im Endeffekt bleibt es immer eine Geschmackssache.

Ich hoffe es hat wieder Spass gemacht, weitere Berichte folgen!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
in den meisten Bundesländern ist ja im Moment Schonzeit und um den Winterdepri zu überleben wird der örtlichen Händler immer öfters besucht. Oder man fängt an den Winterdepri durch Basteln und Bauen mehr oder weniger sinnvollen ,,Utensilien´´ zu überstehen. Und über ein solches ,,Utensil´´ welches mir ganz sinnvoll erscheint möchte ich heute berichten.
Also ich hab schon lange nach einem guten Transportrohr gesucht in dem ich Ruten komplett mit Rolle reinpacken konnte aber welches auch so stabil sein sollte dass man zum Beispiel bei einer Reise keine Angst um seine Ruten haben muss. Aber da Rohre die meinen Vorstellungen entsprachen extrem teuer waren meist sogar über 100euro 8O , beschloss ich mir dieses Rohr selbst zu bauen.

Das Rohr:
Also das Rohr ist etwa 120cm lang und hat ca. einen Außendurchmesser von 160mm, besitzt einen Tragegurt und wiegt 2,7kg.



Der Bau:

Erstmal zum verwendeten Material:
1 KG-Rohr 200cm lang und 160mm Außendurchmesser
2 passende Muffenstopfen
1 Reißverschluss 50cm lang
1 Gurt
1 Isomatte
1 Schulterpolster
1 Styroporplatte
0,20 Geflochtene

Die Arbeitsgeräte:
Dremel oder Akkuschrauber
dünner Bohrer (ich habe einen von 1mm verwendet)
Säge
Nadel
Zange
Schere
Lötkolben

Der Bau:
Als erstes muss das Rohr auf die entsprechende Länge gekürzt werden die ihr gerne haben wollt. Nun muss der Gurt und der Reißverschluss am Rohr befestigt werden und es stellte sich die Frage , wie man dieses bewerkstelligt. Ich hab mich fürs nähen entschieden da mir kleben zu unstabil war. Darauf hin musste ich an jeder stelle an der ich nähen wollte mir Löcher bohren. Jetzt kann der Gurt und der Reißverschluss festgenäht werden, man sollte aber darauf achten, dass man vor dem Festnähen des Gurtes den Schultergurt auffädelt (welches ich bemerkt habe als der Gurt schon dran war :oops: ). Jetzt muss in die Muffenstopfen nur noch Styropor geklebt werden (das Schneiden des Styropors erledigt man am besten mit einer heißen Nadel oder wie ich mit einem Lötkolben) und die Isomatte zurecht geschnitten werden, um damit das Rohr von innen zu polstern. Jetzt wird nur noch der Muffenstopfen unten ins Rohr gesteckt und da Rohr ist fertig und hat gerade mal 25euro gekostet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bis auf das Rohr, den Reißverschluss und die Muffenstopfen alles schon hatte.




So sieht das Rohr geöffnet aus



So die Naht von innen



Und hier noch mal eine Gesamtansicht wo man das Schulterpolster noch mal erkennt welchen ich selbst genäht habe :D

So hoffe mein Bericht gefällt euch und wenn Fragen sind immer her damit ich Beantworte sie gerne.

dicke Fische wünscht der Barsch_meister
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na klar,aber dit war bei Oma.Bei uns hatten nur die Mädchen Nadelarbeit.Wir hatten Werken.
 

Oben