Streamer, Popper und Co. (Bilder und mehr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jaykop

Barsch Simpson
Registriert
12. September 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Hi!
Stark, gefallen mir sehr gut!
War "THE ULTIMATE WEEDLESS MINNOW" von Flyfishingnation Vorlage für deine Zanderfliegen?
MfG Jaykop
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Snacks für Barsch und Rapfen.
Bucktail und Flash auf 6'er Haken, das hintere 1/3 des Streamers habe ich mit einem Klecks Silikon in Form gebracht.
 

Anhänge

happen_131.jpg

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
schöne Streamer, aber Circle Hools absolut ungeeignet...Ich spreche aus Erfahrung.
Nur Fehlbisse! Die Funktion des Circles ist nicht für diese Art des Angeln gedacht!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
schöne dinger! sieht alles nach fisch aus.
ein paar baitfishmuster auf hecht... und die ersten experimente mit fleye foils und so einer art perückenhaar, das gewaltig im Wasser spielt.

rtg7d0.jpg

b8pgk9.jpg

2qu4snb.jpg
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
wenn du denn den unteren meinst - klassisch mit epoxy zap a gap. Die oberen haben keine Stabilisierung und sind sehr leicht mit diesen Augen: http://mistpool.com/product_info.php?products_id=1588

@Peter: hab auch mal mit circle hooks ein paar baitfish muster gebunden. hab keine guten erfahrungen gemacht und auch fehlbisse gehabt.
verwende eig. nur noch den F314 oder TMC 8089
wieso willst du unbedingt Circle hooks verwenden? oder gehts auf Tarpon :lol:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nope. Leider noch keine Poons im Rhein. Hatte eig. gehofft mit Circles die Fehlbissquote senken zu können...
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
ich schaue immer wieder gerne hier rein und muss feststellen, dass die "Fliegenfraktion" hier so einiges auf die Beine stellt.
In drei Wochen geht es wieder nach Schweden.....passend dazu die fängigen Muster aus 2013 :wink:
 

Anhänge

pike.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hab auch nochmal zwei 25cm Tubes, eine für sonniges Wetter und eine für Dunkelheit:
DSCN0411.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So jetzt passt mir der Sheephead, so kann ich das weiterhin basteln:
schaf1.jpg
Ok, gefangen hat die andere auch :D aber jetzt ists besser. Dürfte auch deutlich leichter zu werfen sein nun.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein paar kleine Zonker zum Barscheln:
bzonker.jpg
Bin gespannt, ob die leicht genug sind, um sie an der 5er zu fischen. Schwerer mag ich nicht angeln auf Barsch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es wurde was :)
Hab gestern damit gefischt, so 15m sind kein Problem, mehr wird schwer.
Allerdings habe ich nur die mit den Epoxyaugen probiert, musste noch ein Splitshot vorschalten, sonst gehen sie nicht unter.
Nächste Ladung kriegt ne Bleiwicklung.
Sind also durchaus fischbar an meiner 5er! Muss allerdings dazusagen, dass ich erst seit nem halben Jahr Fliegen fische. Ein Profi tut sich vermutlich noch leichter. Ausserdem hab ich ne recht "schwere" 5er, ne VXP. Die kann was ab.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nix los hier? Ich habe einen kleinen Popper auf F314er in 1/0 gebastelt. Mal sehen was die Rapfen und Barsche dazu sagen.

 

Oben