Strassenangler.de (Kleiner Köderladen) News, Anregungen, Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Danke für die Info.. Ich sag immer Leben und leben lassen.. Finde deine Preise eigentlich schon sehr fair. Hab gestern Abend schon schon eine Bestellung abgeschickt. Weitere werden folgen..;)
Gruß
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Moin @Strassenangler.de
Welche Haken verwendet ihr bei den Tungsten Jigköpfen? Und welche Größe würdet ihr für 3" EasyShiner und Wobble Shad empfehlen?
Gruß Jochen
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute,

Hi Jochen,

vielleicht mal als kleine Anregung, wäre es machbar das ihr nicht jeden Jig einzeln in Plastik eintütet? 5 in einer größeren Tüte sollte ja auch passen.

Besten Gruß
David

Ja, guter Punkt. Werde mir mal was anderes überlegen. Schaffe ich aber erst nächstes Jahr. Tight Lines.
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737
Da es immer nicht ganz einfach ist, welcher Haken jetzt zu welchem Bait passt, hier mal 3 Köder wie ich sie fischen würde mit passendem Haken/Baitverhältnis.

Lange hatte ich keine Chebus mehr gefischt, aber beim vorletzten Mal am Wasser waren die Fische recht vorsichtig, so das ich doch einige
Fehlbisse auf Offsethaken hatte.
Ich habe dann einen Einzelhaken durchgezogen und am TR gefischt, ging auch. Die nächsten Fische hingen wieder. Deshalb wollte ich mal wieder was in Sachen Chebu am Start haben.

Nachteil bei quasi allen Einzelhaken, die halten einfach schlecht im Gummi, da ich auch Fliegenfischer bin, habe ich mir hier was gebastelt, die halten jetzt BOMBE.
Einfach feine Chenile auf den Haken binden und mit Kupferdraht absichern.
Halten jetzt besser als auf einem Jigkopf :cool:
Die Oberfläche ist recht rau und grobporig, wie ne Flaschenbürste ;)

Zurück zur Hakengrösse.
Siehe Bild, die passende Hakengrösse liegt bei.
Fallen ja irgendwie doch immer wieder etwas anders aus. Ich bekomme immer ne Fön, wenn man online ordert und die Haken nicht passen wie erhofft.
 

Anhänge

DBAEE813-E83D-4853-9C5E-FDAD7B46217F.jpeg 6BE0E785-AE2B-4728-B28B-F5C0362E3FED.jpeg FBA3359F-A02A-404E-9EAD-9860A464A955.jpeg E4DB4DD8-AAF2-4BFD-9E17-C81CE402AD8C.jpeg E960BF47-A94C-46F0-88BD-FF8E4D5F4CBC.jpeg 0D0769BB-05F5-485E-9ED0-15DA0FE987D9.jpeg

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Jochen, ich muss auch mal ein positives Feedback für deinen Shop senden.

Montag am späten Abend bestellt, Mittwoch schon da, besser geht es nicht.

Die Qualität der Tungsten Chebu-Köpfe ist top.

Vielen Dank
Wow danke - das ist doch einmal ein tolles Feedback. Ganz lieben Dank!
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute, falls Eure Barsche es mal etwas knalliger mögen, kann ich Euch folgende Kombination empfehlen:

1629271744862.png+1629271787387.png+1629271874076.png
Damit hat das Barsche zubbeln neulich ganz gut geklappt.

Tight Lines und bleibt gesund
Jochen von Strassenangler.de

Links:
- Tungsten-Cheburashkas
- Cheburashka-Haken
- Polaris in 4,5cm
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Habe neulich einige Tungsten weights bei euch bestellt. Gewundert habe ich mich über die vielen Hartschaum Teile in der Verpackung, da hätte es ein umweltfreundliches Material auch getan. Davon abgesehen tolle Ware, faire Preise, schneller Service - Besten Dank, gerne wieder!
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welcher Tungsten Jig (Größe) Für 2 sowie 3 Inch Köder passt?
Ich hab es gerne wenn der Jig Etwas über dem ersten drittel des Köders austritt. Ich sehe zwar die Bemalungen, dennoch würde ich gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

VG
Gillo
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welcher Tungsten Jig (Größe) Für 2 sowie 3 Inch Köder passt?
Ich hab es gerne wenn der Jig Etwas über dem ersten drittel des Köders austritt. Ich sehe zwar die Bemalungen, dennoch würde ich gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

VG
Gillo
Hat hier niemand eine Info für mich?
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Hallo Jochen,

könntest Du bitte kurz auf meinen Post antworten?
Vg
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich würde die Hakengröße ne Nummer kleiner wählen. Ansonsten kann ich die Tungsten Sachen vom Straßenangler sehr empfehlen.. Schneller zuverlässiger Shop

Größe #4 für 2“
Größe #2 für 3“
 

Oben