Gegenfrage: wie siehts bei dir mit Twin Power und co aus?
Ich würde auch zur Twin Power raten! Dann kommt die Biomaster und was für mein Empfinden gar nicht geht ist die Sustain. Die hat nen schwereren Lauf wie ne stradic, aber es war ne das normale 5:1 Modell welches ich gefischt habe

und schon die im Laden getestete war vom Lauf her nicht doll.
Moin,
ich habe alle drei besessen, die Twinpower ist inzwischen weiter verkauft. Finde die Biomaster absolut top. Die Rolle muss richtig was aushalten bei mir, angeln am Rhein fordert einiges. Egal ob Hänger lösen, Waller drillen oder auch mal auf die Steinpackung fallen, die Biomaster steckt alles weg und läuft wie am ersten Tag.
Die Sustain macht bisher einen ganz ähnlichen Eindruck, besonders der leichte Lauf gefällt mir. Meine auch mal gelesen zu haben, dass die Sustain das Gleiche Innenleben wie die Biomaster hat.
Die Twinpower habe ich vor einem Jahr verkauft, ich fand die neue Biomaster vom Gefühl her noch etwas angenehmer. Das soll natürlich nicht heißen das sie schlecht war, ich fand die Biomaster einfach einen Tick besser.
Oft hört man schlechtes über die Biomaster, ob die Rolle dabei auch wirklich lange getestet wurde, wird dabei nichts immer klar. Wenn Neues auf den Markt kommt erwarten viele Quantensprünge, es sind aber meist nur marginale Änderungen. Schwierig wird es dann, wenn jahrelang erprobten Zeug (Twinpower), von etwas neuerem abgelöst wird. Viele neigen offensichtlich dazu das Neue zu verteufeln.