Stradic FJ oder Twin Power FC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Die FJ mag für das gröbere fischen am Meer ok sein, trotzdem kein vergleich zu twin power, biomaster oder sustain. Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe in letzter zeit mal wieder öfter die sustain gefischt, biomaster gefällt mir einfach besser. Knob ist angenehmer und die Rolle macht einfach was sie soll, sustain hatte vor kurzem zB einen Kurbelklapper beim Auswurf...
Die ideale jigrolle ist zur Zeit meiner Meinung nach die Biomaster. Fische auch ne kleine Stella, ist natürlich top allerdings preislich weit ab von den anderen genannten.
 

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Die 60€ Aufpreis wärens mir auch definitiv wert, finde die TP sehr angenehm zu fischen.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Also ich stimme da Spin73 auch absolut zu!
Meine Sustain läuft tadellos. Sie läuft für mein Empfinden deutlich besser als ne Stradic FJ oder sogar die Stradic Ci4+.
Meine geb ich nicht mehr her, es ist zum Zanderjiggen auch ein echtes Arbeitstier. Habe das 4000er Modell.

Wie kannst du den bitte deine EU Sustain mit Stradic FJ oder Stradic CI4+ vergleichen? Übersetzung?

Und um Bezug auf den Thread zu nehmen, meine TP FC hab ich drei Tage gefischt und dann wieder verscheuert, weil sie einfach nicht rund lief. Dies soll nicht heißen das die Twin Power FC Murx ist, genauso gab es bei der ersten Sustain EU Serie Probleme und davon nicht zu wenig.
Beim Vergleich von Rollen sollte man zu allererst mal auf die Übersetzung achten, sonst kann man Vergleiche auch direkt seien lassen.
Ich hatte auch schon eine Biomaster welche seidenweich lief, doch letztlich musste sie nach zwei Wochen gehen, da ich halt auf höhere Übersetzung á la Stradic, US- Sustain usw. stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich finde, dass die fj mindestens so gut läuft, wie ne stella fa oder die TP fc. Ich habe alle diese rollen und die fj nehme ich bei leibe am liebsten.

Besser finde ich nur die Fireblood. Die ist leichter, läuft noch weicher und die bremse ist auch super. Nur bekommt man die nicht mehr :-(
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Eine gut gefettete Red Arc läuft mindestens genau so gut!!!!!!!! Die braucht sich hinter keiner Stella zu verstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Liebe Grüße übrigens an den Ulli3D (den Schöpfer des gleichnamigen Axioms), falls den mal wieder einer trifft.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Von der RA war nie die Rede ;-)
Meine fristet ein Schattendasein als Staubfänger.... ich nehm lieber die Shimanos
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Habe mir nun (da Angebot bei Moritz BB) eine TP SW 4000 geordert... Ein sehr, sehr schönes Ding! Habe eine Red Arc 4000 auch noch rumliegen. Die geht spätestens jetzt in Rente... Oder sagen wir mal "Vorruhestand"...
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ach, und für die Zweitrute kommt wahrscheinlich auch eine Stradic FJ. Nun ist das ein Trööt: entweder oder... ich denke du kannst sie beide nehmen! Ist abhängig von den jeweiligen finanziellen Mitteln und angedachten Einsatzzweck... Bei vielen geplanten Einsatzstunden würde ich eher zur TP tendieren...
 

Oben