Swabian_Perch
Master-Caster
Ich hatte auf meiner eine Stradic CI4+ 2500HG. Die 2500 Rollengröße ist perfekt dafür. Aber größer würde ich nicht mehr gehen, außer du hast eine 3000er C mit den Body einer 2500er Rolle
Ok. Ich liebäugele zur Zeit mit einer 2000er Vanford, bin aber für Vorschläge und Erfahrungen dankbar. Hätte zur Not auch noch paar Rarenium 2500 FB liegen.Ich hatte auf meiner eine Stradic CI4+ 2500HG. Die 2500 Rollengröße ist perfekt dafür. Aber größer würde ich nicht mehr gehen, außer du hast eine 3000er C mit den Body einer 2500er Rolle
Werde ich so mal ausprobieren. DankeMit einer 2500 Größe machst du grundsätzlich nichts verkehrt.. Manche mögen eine 1000 oder 2000 Größe. Alles persönliche Geschmacksache. Selbst eine C3000 Rolle würde ich daran Fischen. Probiere einfach erstmal deine 2500 aus und wenn dir das nicht taugt kannst du immer noch neu kaufen.
Bei den 1 + 1 Exprides verschwindet auch alles.Wie sieht es eigentlich bei 1+1 teiligen Shimano Ruten aus? Nutzt sich die Steckverbindung da auch recht schnell ab?
Bzw. bleibt mehr vom Zapfen heraußen oder kann man die auch so weit zusammen stecken, dass schon etwas vom lackierten Blank verschwindet?
Wenn das besser gelöst ist, als bei den zweiteiligen, wäre das dann ja eventuell eine gute Lösung/Alternative (Transportlänge ausgenommen)
Merkt ihr zwischen den 1+1 teiligen und zweiteiligen einen Unterschied in Sachen Rückmeldung, Aktion und generellem Feeling?
LG und thx vorab
Danke für die InfoBei den 1 + 1 Exprides verschwindet auch alles.
@fishingphil89 Kannst du einen bestimmten PU Leim empfehlen? Oder geht das mit jedem standard PU Holzleim, den ich im Baumarkt finde?Hi,
Pu Leim ist sogar noch besser als Epoxy.
Ich lackieren mit Pu Leim auch Ruten. Einfach ein wenig Pu Leim auf einen Fusselfreien Lappen und damit die Rute abziehen oder in diesem Fall das männliche Teil der Rute(Handteil) den Vorgang kann man so oft wiederholen bis es richtig sitz. Zwischendurch immer gut austrocknen lassen.
Grüße Philipp