Steckverbindung Adrena 266l/2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich hatte auf meiner eine Stradic CI4+ 2500HG. Die 2500 Rollengröße ist perfekt dafür. Aber größer würde ich nicht mehr gehen, außer du hast eine 3000er C mit den Body einer 2500er Rolle
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Ich hatte auf meiner eine Stradic CI4+ 2500HG. Die 2500 Rollengröße ist perfekt dafür. Aber größer würde ich nicht mehr gehen, außer du hast eine 3000er C mit den Body einer 2500er Rolle
Ok. Ich liebäugele zur Zeit mit einer 2000er Vanford, bin aber für Vorschläge und Erfahrungen dankbar. Hätte zur Not auch noch paar Rarenium 2500 FB liegen.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.612
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Mit einer 2500 Größe machst du grundsätzlich nichts verkehrt.. Manche mögen eine 1000 oder 2000 Größe. Alles persönliche Geschmacksache. Selbst eine C3000 Rolle würde ich daran Fischen. Probiere einfach erstmal deine 2500 aus und wenn dir das nicht taugt kannst du immer noch neu kaufen.
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Mit einer 2500 Größe machst du grundsätzlich nichts verkehrt.. Manche mögen eine 1000 oder 2000 Größe. Alles persönliche Geschmacksache. Selbst eine C3000 Rolle würde ich daran Fischen. Probiere einfach erstmal deine 2500 aus und wenn dir das nicht taugt kannst du immer noch neu kaufen.
Werde ich so mal ausprobieren. Danke
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
Wie sieht es eigentlich bei 1+1 teiligen Shimano Ruten aus? Nutzt sich die Steckverbindung da auch recht schnell ab?
Bzw. bleibt mehr vom Zapfen heraußen oder kann man die auch so weit zusammen stecken, dass schon etwas vom lackierten Blank verschwindet?
Wenn das besser gelöst ist, als bei den zweiteiligen, wäre das dann ja eventuell eine gute Lösung/Alternative (Transportlänge ausgenommen)
Merkt ihr zwischen den 1+1 teiligen und zweiteiligen einen Unterschied in Sachen Rückmeldung, Aktion und generellem Feeling?
LG und thx vorab
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Wie sieht es eigentlich bei 1+1 teiligen Shimano Ruten aus? Nutzt sich die Steckverbindung da auch recht schnell ab?
Bzw. bleibt mehr vom Zapfen heraußen oder kann man die auch so weit zusammen stecken, dass schon etwas vom lackierten Blank verschwindet?
Wenn das besser gelöst ist, als bei den zweiteiligen, wäre das dann ja eventuell eine gute Lösung/Alternative (Transportlänge ausgenommen)
Merkt ihr zwischen den 1+1 teiligen und zweiteiligen einen Unterschied in Sachen Rückmeldung, Aktion und generellem Feeling?
LG und thx vorab
Bei den 1 + 1 Exprides verschwindet auch alles.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand explizit einen Lack empfehlen könnte, mit dem ich den Zapfen aufbauen kann. Kann sowohl ein Lack als auch PU Kleber sein. Wichtig für mich ist nur, dass er komplett aushärtet.
Wäre echt cool von euch - thx vorab
LG
 

Oben