Stahl sauber schneiden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Für meine leichteren Combos. Das eindrähtige Titan ist dünner und leicht zu verarbeiten. 1x7 Titan verwende ich nur für einen bestimmten Spezialfall, sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
20b (Titan) fische ich an meiner leichtesten Combo, das ist gar nichts. Würde ich nur sowas fischen, würde ich vielleicht auch eine billigere Zange haben, wenn auch keine Nagelknipser aus der Discount-Ecke, aus der bekanntlich auch ziemlich viel an sogenanntem Angel-Werkzeug stammt.









<
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Nutze Stahl mit einer Tragkraft bis ca. 9kg und hierfür finde ich z.B. die "SPRO Titanium Micro Splitring Zange" sehr gut. Das Material wird sauber geschnitten und nicht gequetscht.
2019-10-29-13-35-19.jpg
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Also.. Ich nehm ne Nagelschere.. nicht Grad das günstigste Modell nehmen und gut ist.. Ich hab auf jeden Fall keine Probleme damit.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Nachteil vom Seitenschneider im vgl zum Bowdenzugschneider ist, dass das Material nicht ausfranst und nicht platt gedrückt wird, richtig?
Wenn ich allerdings aktuell keine Probleme haben, die Enden durch die Quetschhülsen zu bekommen, stellt das ja kein Problem dar oder übersehe ich was?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....Wenn ich allerdings aktuell keine Probleme haben, die Enden durch die Quetschhülsen zu bekommen, stellt das ja kein Problem dar oder übersehe ich was?

Hi,

meine Hülsen sind so passend, daß ein mit einem Seitenschneider geschnittenes Material nicht in die Hülse passt.
 

Oben