• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
In meinem Verein war ich, soweit ich weiß, anfangs der Einzige auf weiter Flur. Jetzt sind es Dutzende und es werden mehr von Jahr zu Jahr, vor allem in der jüngeren Generation.

..und das liegt an den von Dir getroffenen, gegen Widerstand durchgezogenen Maßnahmen und Aussagen - wie hier im Board ?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Wir beruhigen uns alle jetzt mal wieder... Sonst mache ich gleich einen neuen trööt auf mit der Bezeichnung: '' wieso immer diese Dauerschleifen '' oder '' Immer diese inhaltlichen Wiederholungen... ;)

Gruß jonny

Ich bin ggf. für diesen Tröt.

Allerdings sehe ich momentan noch keinen zwingenden Grund, da ich -als großer Anhänger der Deeskalation- keine Eskalation wahrnehme.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich glaube kaum, dass uns alte Sprichworte hier weiter bringen. Wenn du wirklich wissen willst, wie die Sache funktioniert, kann ich dir als Einstieg den Klassiker "Die öffentliche Meinung" von Walter Lippmann empfehlen. Nur dass sich die Methoden der Manipulation seither erheblich verbessert haben.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Heiner, Wahrscheinlich machen die jetzt in deinem verein alle C&R damit du ihnen nicht die Ohren blutig Quatscht.

Du liest nicht richtig, denn ich sagte was von einigen Dutzend, nicht von allen. Aber einige Dutzend sind viel besser als gar keine, nicht wahr? Solche Angelegenheiten entwickeln sich nun einmal langsam in der profanen Realität. Und schon gleich gar nicht sind sie das Werk eines Einzelnen.


ALLE Vereinsheime riechen muffig ?

Wenn ich von Vereinsheimen rede, rede ich selbstredend von denen, die ich kennengelernt habe. Von welchen sollte ich sonst reden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nein, ich habe das studiert und daher die betreffende Literatur intus. Findest du das so ungewöhnlich, wenn man die kennt, dass du es dir nicht anders vorstellen kannst, als life dabei gewesen zu sein?

Also dann kann ich dich beruhigen: Man muss nicht daneben gesessen haben, als sie geschrieben wurde. Es genügt, sie zu lesen, um zu wissen, was drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich habe Wein studiert und den betreffenden Liter intus....wäre ich nicht ein toller Römer ?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nö, hat es nicht. Aber wenn mir einer eine Frage stellt, und sei sie noch so dämlich, gebe ich gern eine Antwort. Denn wir wollen ja nicht unhöflich sein, nicht wahr?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Manche Frauen haben es bestimmt nicht so einfach im Leben.

Freilich gibt es viele Frauen, die mit Old Chatterhand rein gar nichts anfangen können. So ist halt für jeden hinreichend gesorgt. Und das Beste daran ist: Die überwiegende Mehrzahl der Frauen, speziell die Jüngeren, suchen sich heute aus, womit sie können. Denn die Zeiten des Big Spenders mit duldsamem Heimchen am Herd sind definitv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Dann bist du ein Weinkenner mit Römerlatschen. Und ich wette, das gäbe einen weiteren Pluspunkt bei den alten Römern. Sie würden denken: "Endlich ein Barbar, der sich Mühe gibt!" Wegen der Leitkultur und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
@drehteufel... Lass sie sich mal austoben... Falls du mal was neues über deine St Croix berichten kannst, schreib mir einfach ne PN... Würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen...
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
689
Ort
Halle/Saale
Bin leider dieses WE leider nicht dazu gekommen, sie zu testen...das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hole ich aber zeitnah nach.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hat zufällig einer von euch eine ST. CROIX aus der Elite - Serie in Gebrauch und kann eventuell ein kleines Feedback zum Modell geben...

Ich bin mir nicht sicher ob Deine Frage auch Casting mit einschließt.

Ich fische die LEC60MF ( die ultimative Vertikalrute für mich, lässt sich noch gut bis 24 Gramm + Trailer fischen und die LEC68MXF (Top-Jigge bis 15 Gramm). Mit der Serie kann man nichts verkehrt machen. Leider fehlen im Casting Bereich noch die über 7ft Ruten.

Persönlich ziehe ich aber die LegendExtreme mit dem Mono Griff und dem etwas moderneren Design vor aber der Blank ist ja angeblich der gleiche.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Moin, mal ne Frage an die stolzen Legend Elite Besitzer,

Ich liebäugele mit der St. Croix Legend Elite Salmon & Steelhead in 8,6“ mit einem WG von 15 - 60g und möchte von euch gerne wissen wo der Wohlfühlbereich beim Jiggen liegt.
Möchte damit am Rhein im Buhnenkessel und am Buhnenkopf an der Strömungskante auf Zander fischen.
Schonmal vielen Dank im Voraus
 

Oben