• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nun ja, das ist zu viel erwartet. Als stolzer Evergreen-Besitzer ist man da halt etwas dünnhäutiger, das kenne ich nur zu gut aus meiner eigenen Vergangenheit. Motto: Loch an Loch und hält doch!

Also wenn ich der Onkel Evergreen wäre, würde ich meine Griffe wohl nicht mehr aus Kork machen. Schon allein wegen der ganzen Flickschusterei nicht, die natürlich Arbeitszeit kosten.

Weshalb ja St.Croix, den Korklöcher-Tod in mittelfristiger Sichtweite, präventiv inzwischen mit alternativem Griffmaterial experimentiert, siehe die Legend-Extreme-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Dünnhäutig weil ich Evergreen Benutzer bin?! Is klar, Heiner. Ich bin dünnhäutig, weil du die Inhalte die du postest (die oft auch super sind) jeweils ungefähr 20 mal wiederholst. Das nervt mega.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Dich nervt das, wolltest du sicher sagen, denn @jonnythemaster nervt das offenbar nicht. Dagegen habe ich nichts, werde mich daran aber auch nicht anpassen.

Denn ein Forum besteht nun mal aus ganz und gar verschiedenen Leuten. Da kann es doch unmöglich schlecht sein, wenn man vielen etwas bietet, und zwar auch denen, die nicht jeden Thread durchlesen von Anfang bis Ende. Und davon gibt es eine ganze Menge, wie ich an den Postings sehe, die ich bekomme. Vieles von dem, was ich mehr als einmal sagte, muss ich dort wiederholen. Da mache ich es doch lieber öffentlich. Wenn das dann die Platzhirsche stört, ist das halt so. Aber das werde ich überleben.

Die ganze Angel-Angelegenheit ist bei Licht besehen eh eine einzige große Endlosschleife, da immer wieder Neue nachrücken. Und ich bin nicht der Ansicht, dass eine Diskussion über den zig-tausendsten "neuen" Crankbait noch besonders gehaltvoll ist. Solche merkwürdigen Endlos-Diskussionen sehe ich eher als Indiz dafür, dass was Grundsätzliches schief gelaufen ist, zum Beispiel in Sachen Bestände und Überfischung bei immer noch steigendem Andrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Und ich bin nicht der Ansicht, dass eine Diskussion über den zig-tausendsten "neuen" Crankbait noch besonders gehaltvoll ist. Solche merkwürdigen Endlos-Diskussionen sehe ich eher als Indiz dafür, dass was Grundsätzliches schief gelaufen ist, zum Beispiel in Sachen Bestände und Überfischung bei immer noch steigendem Andrang.

Und auch das habe ich mindestens heute schonmal von dir gelesen und davor sicher auch schon ein Dutzend mal.

Mit Platzhirsch hat das übrigens nichts zu tun, sondern damit dass es einfach User gibt, die fast alles Threads komplett verfolgen und die dann halt deine Endlosschleifen ertragen müssen.

Aber egal. Du bist eh beratungsresistent.

Nur nochmal: Inhalt kritisiere ich nicht. Der passt meist. Aber die Art und weise inkl. der Wiederholungen ist kaum erträglich.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das wirst du auch noch öfter lesen, denn ich werde da nicht locker lassen.

Und ich bin nicht der Meinung, jedem in den sensiblen Hintern kriechen zu müssen mit pflaumenweichen Formulierungen, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt. Die Stimmungskanonen und Betriebsnudeln können andere machen, das ist nicht mein Ding.

Denn schlechte Nachrichten hauen mich nicht gleich aus dem Anzug. Die Welt ist nun mal nicht bloß rosig und eine einzige Pardy. Und wenn mich was nervt, dann die verbreitete Gewohnheit, Augen und Ohren zu schließen vor dem OffensichtIIchen, weil das schwache Mütchen es anders nicht ertragen kann.

Weshalb ich nicht die geringsten Schwierigkeiten damit habe, die Schwachpunkte auch an meinen eigenen Lieblingen ohne Umschweife zu nennen, zum Beispiel bei den Calcutta Conquests oder generell bei meiner Leib-und Magenfirma. Denn ich muss hier nix sponsern oder verkaufen oder geschäftliche Rücksichten nehmen, da ich von anderen Erträgen lebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Du verstehst gar nicht, dass du durch deine ewige Wiederholung genau das Gegenteil von dem bewirkst, was du damit erreichen möchtest. Die Leute fangen nämlich an, Dir nicht mehr zuzuhören.

Und mein hintern ist alles andere als sensibel. Im Prinzip ist das ein angelforum im Internet. Das geht mir eigentlich alles ziemlich am popes vorbei und meist äußere ich mich zu Verfehlungen wie deinen gar nicht. Bin damit jetzt auch raus hier, Mittagsschlaf vom Zwerg ist vorbei, das real life hat mich wieder.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das ist falsch. Die Wahrheit ist, dass sich etwa C&R nur deshalb gegen einen immensen Widerstand einigermaßen durchgesetzt hat, weil das Thema immer und immer wieder wiederholt wurde über viele Jahre. Ich war dabei und habe es miterlebt.

Es macht nix, wenn das zwangsläufig negative Emotionen auslöst, ganz im Gegenteil. Natürlich lost es die aus, weil die menschliche Natur eine überaus konservative ist und in aller Regel nur dann was ändert, wenn die Kosten, so weiter zu machen wie gehabt, ganz und gar unerträglich geworden sind, vorher nicht. Hauptsache daher, es löst überhaupt was aus. Jeder Politiker, jeder Werbefuzzi weiß das und nutzt es.

Oder was meint ihr, wie gewisse Rentenkürzungen und andere kleine Schweinereien so durchgesetzt wurden? Nicht anders als durch ständige Wiederholungen, dass es "unbezahlbar" sei, bis es am Ende die große Mehrzahl glaubte. Ein Blick in die Angelgeräte-Werbung müsste das Prinzip eigentlich schon verraten. Dass es das nicht tut, liegt daran, dass ein Narrativ, wenn es nur lang genug wiederholt wird, quasi zur "Normalität" wird und daher nicht mehr weiter hinterfragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Ich glaube nicht, dass sich C&R durchgesetzt hast. Der überwiegende Teil der Angler angelt immernoch für den Kochtopf.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Da steht: einigermaßen durchgesetzt. In meinem Verein war ich, soweit ich weiß, anfangs der Einzige auf weiter Flur. Jetzt sind es Dutzende und es werden mehr von Jahr zu Jahr, vor allem in der jüngeren Generation.

Und wenn du die sogenannten Fachmagazine über viele Jahre verfolgt hast, wirst du sehen, wie das Thema nach und nach Eingang fand selbst in den konservativsten Kochrezept-Magazinen.

Natürlich hat sich ganz ersichtlich was geändert. Dass es nicht genügt, ist eine andere Frage. C&R allein ist nämlich nicht die Lösung aller Probleme. Die läge darin, den Befischungsdruck signifikant zu senken durch geeignete Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Also verstehe ich richtig, dass ständiges Wiederholen deiner Unzufriedenheit bzgl der veränderten Korkqualität bei Evergreen und St. Croix ... was genau verändern bzw. in's Gedächtnis von wem genau jetzt rutschen soll? Der besagten Firmen? Da wäre der direkte Weg wahrscheinlich effektiver. Oder versprichst du dir einen forumsweiten Boykott der Firmen, weshalb du das wiederholst? Oder dass noch mehr Leute nach Duplon rufen?
Du magst mit deiner Beobachtung durchaus recht haben. Für mich liest sich das aber als wiederholte Äußerungen deiner individuellen Befindlichkeit über eine durchaus objektive Veränderung der äußeren Realität.
Aber auch das stört mich wenig, denn ich kann überlesen bzw. Filtern, was nicht unbedingt in meinen Fokus gelangen braucht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nur dass die alten Römer noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit waren, wohl aber unsere Spinndoktoren und Werbefuzzis. Und da ich vom Fach bin, kenne ich die ganze Entwicklung, die in den frühen 20er Jahren des vorigen Jhdts. begann und seither gewaltige Fortschritte gemacht hat.

Dagegen waren die alten Römer wahre Waisenknaben.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Ich meide Vereinsheime, denn ich mag den etwas muffigen Geruch nicht.

ALLE Vereinsheime riechen muffig ?

Ich kann mir da kein Urteil erlauben, da ich
1. nicht "alle" Vereinsheime kenne
2. ich den muffigen Geruch einiger Vereinsheime auch nicht mag

Jetzt aber bitte nicht den Begriff "Metapher" ins Spiel bringen.
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Wir beruhigen uns alle jetzt mal wieder... Sonst mache ich gleich einen neuen trööt auf mit der Bezeichnung: '' wieso immer diese Dauerschleifen '' oder '' Immer diese inhaltlichen Wiederholungen... ;)

Euch Allen, ein restlichen schönen Sonntagabend...

Gruß jonny
 

Oben