"Sreetfishing" in Straßburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Also Leute,
Wir waren heute für 3-4 Stunden an den Gewässern un „Petit France“ unterwegs.
Wir haben und durchprobiert und markante Punkte wie Verengungen, Kehrströmungen und Brücken probiert.
Ich kann leider weder so tolle Fotos schiessen noch so locker schreiben wie @Brian90 , außerdem hätte es auch nichts gegeben dafür.
Gefangen haben wir Blätter, das ein oder andere Ästchen und diverse Hänger.
Zwei spitze „Bisschen“ gab es und das wars. Da ist noch Luft nach oben und ich freue mich auf geballte Man-Power die gemeinsam mit mir abreißen und Köder versemmeln:D
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ist das kleine Label auf der Packung von Softbaits. Umweltbewusst/schonend, Phtalatfrei

War auch eigentlich eher als kleiner Joke gedacht weil du laut Aussage von Brian gerne mal was versenkst :D

Wenns hier mal den „Hänger-King“ gibt bin ich dabei:p
 

jaNNNNNNN

Angellateinschüler
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Alter
36
Ich hol das mal aus den untiefen wieder hoch.
Vielleicht ist ja auch in 2020 jemand interessiert in Straßburg loszuziehen :)

Auf dem Rhein kenn ich mich aus in der Region, in der City leider weniger.
 

finch_lu

Angellateinschüler
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Bad Waldsee
Auch ich möchte das Thema mal wieder hochholen. Ende März soll es eventuell nach Straßburg gehen.
Wie war letztes Jahr denn so die Lage in Straßburg? Geht zu der Jahreszeit überhaupt was?
Schonzeit sollte ja nur der Hecht haben und von einem Kunstköderverbot habe ich nichts gelesen. Stimmt das soweit?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Auch ich möchte das Thema mal wieder hochholen. Ende März soll es eventuell nach Straßburg gehen.
Wie war letztes Jahr denn so die Lage in Straßburg? Geht zu der Jahreszeit überhaupt was?
Schonzeit sollte ja nur der Hecht haben und von einem Kunstköderverbot habe ich nichts gelesen. Stimmt das soweit?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super!

Hecht hat bis 29./30. April Schonzeit und bis dorthin sind alle Art von Kunstköder und Köderfischen verboten. Ausnahme sind die Forellengewässer.
 

Oben