"Sreetfishing" in Straßburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
@Roy_Detroit

7 Angler sind schon heftig.

Kann man aber am Rhein auch erleben.
Letztes WE auf 4 Buhnen zusammen mit mir 10 Spinnfischer. Ich wusste allerdings als Einziger wo die Barsche bei Niedrigwasser stehen.;)

20181021_082200.jpg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG
Die Barsche fang ich bei mir am See. Ist entspannter und ein wenig diskreter als Schulter an Schulter mit den anderen zu fischen.

Und wie immer, wer fängt (mit Pink), hat Recht :D
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Vor nem halben Jahr hätt ich pink noch aus meiner Köderbox verbannt. Doch siehe da.....fängt. Gut das ichs mal versucht hab.

Hauptsache die Strasbourger Carnassiers (Raubfische) stehen auch drauf. Na wir wrden sehen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Muss sagen zur Zeit läuft es aber verdammt gut am Rhein in Frankreich da muß man sich ja schon fast anstrengen um zu schneidern.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin ich wollte mich auch mal zu Wort melden bin der Ba´ler den "The Jucken" angeschrieben hat. Hab ich gestern dann auch endlich antworten können. Zuerst einmal wäre ich da auch dabei bei solch einem Trip ...
Mal so n paar generelle Tipps... wenn wir drüben fischen dann beschränkt sich das auf den L/UL Bereich Jigs/Rigs bis 7gr. Des weiteren ist das Fischen in Straßburg ne ewige Sucherei sprich Kilometer machen. Aktuell beißt es extrem miserabel.... Was wohl an den 2 grad Außentemperatur bei liegen dürfte und das es kaum noch Wasser hat.

Wäre cool wenn wir da n kleines treffen zusammen bekommen. Würde das ganz dann eventuell auch fotografisch festhalten wollen.

gruß Nico


IMG_1388.JPG
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Könnte auch mal den 3.11. in den Raum werfen...
Weiss noch nich ob ich da n Hundesitter bekomme. Aber wollt mal hören wie das Feedback ist.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ja 3.11 ist bei mir auch raus und aus Erfahrung ein schlechter Tag für Ausflüge ins grenznahe Frankreich, weil da alle hingehen und die Hölle los ist :p. Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mal eine Whatsapp Gruppe aufmachen und wir können da nach einem Termin schauen, den wir dann natürlich auch hier für weitere Interessenten bekannt geben ;)
Einfach PN mit Nummer an mich und ich mach dann eine Gruppe auf.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
So liebe Leute. Wir können jetzt auch schon einen Termin sagen, wann wir unseren Ausflug zum Streetfishing nach Strasbourg machen. Nämlich den 17.11.2018 ! Sind schon eine ordentliche Truppe (ca. 7 BAler), aber um so mehr um so lustiger denke ich :D. Also wer noch Interesse hat, ist herzlich eingeladen uns zu begleiten und einfach melden. Details werden in der WhatsappGruppe besprochen.
 

Oben