1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"Sreetfishing" in Straßburg

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Barschking96, 22. Mai 2010.

  1. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Hi,weiß jemand ob man mitten in straßburg angeln darf?ich fahr da im Sommer hin.brauch man da nen Franz. Angelschein?wo gibt's Lizenzen ?vielleicht hat's ja schon jemand gemacht. Basti :D
     
  2. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Ich hab mich da mal informiert. Es gibt wohl karten im Tabak-Laden.
    Ob man da gut fängt wird sich zeigen. So weit ist es nicht. Werde es auf jeden Fall mal versuchen demnächst! :wink:
     
  3. angelchristoph

    angelchristoph Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kösterbeck bei Rostock
    Also angeln kann man da auf jeden Fall sehr gut!
    Vor einigen Jahren war ich mal dort und war überwältigt von dem vielen Wasser - durch Straßburg fließt ja nicht nur ein Fluss...
    Und Brücken gibts da ja auch haufenweise.
    Um effizient angeln zu können, wäre vielleicht an manchen Stellen ein Boot zu empfelen aber ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, ob es überhaupt erlaubt ist mit dem Boot da durch zu schippern.
     
  4. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Boot ist zwar erlaubt, nicht aber Bootsangeln.
    Man hat zwischen Europaparlament und Petit France jede Menge Möglichkeiten. Je nach Touristenaufkommen braucht man starke Nerven.
    Etwas ruhiger ist der Canal de Faux Remparts.
    Karten gibt es natürlich in Angelläden. In Tabacläden nicht unbedingt, das ist eher auf dem Land so, wo es keine Angelgeschäfte gibt. Da gibt es die Karten dann beim Bäcker oder im Café.
    Federation
    Street Fishing de Strasbourg
     

    Anhänge:

  5. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ich will das ganze nochmal hochholen, weils mich wirklich brennend interressiert!
    Ich wohne auch in der nähe und würde sehr gerne mal hinfahren. Jedoch hab ich nicht den blassen Schimmer, wo die Läden sind, in dem man Karten bekommt und wo man angeln darf bzw. wo es verboten ist.

    Ach und dazu kommt noch, dass ich kein Französisch kann und somit mir die beiden links von lelox leider nicht weiterhelfen...

    @rocktheworld: warst du nun da?

    Lg Chris
     
  6. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Leider noch nicht. Habe ich aber für nach dem Abitur fest geplant!
    Wenn ich die Prüfungen hinter mir habe werde ich wohl mal nen Spontantrip machen. Ich berichte dann. :wink:
     
  7. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Sprachlich dürfte es im Elsaß mit Deutsch eigentlich keine (großen) Probleme geben.

    Gruß Promachos
     
  8. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Ja okay, danke. Jedoch kenn ich mich dort drüben so gar nicht aus.
    Kennt jemand von euch einen Namen von diesem Tabakladen oder von einem Angelgeschäft??
    Das würde meiner Unkenntniss schonmal bedeutent weiterhelfen ;)

    Lg Chris
     
  9. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    @ barschfreak
    versuch mal diese telefonnummer: 0033 88 10 52 20
    das müßte die vom dortigen angel-departement sein und
    ich denke, die können dir dort auf alle fälle weiterhelfen;
    viel glück
     
  10. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ich danke vielmals :)

    Lg Chris
     
  11. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    @ barschfreak
    mir ist eingefallen,daß es in kehl ( direkt gegenüber von straßburg ) einen
    laden namens 'wenk's angelstube' gibt , tel. 07851 480 502
    der weiß 100% auch, wo es lizenzen für frankreich gibt; evtl. hat er auch selber welche;
    es ist bei uns aufgrund der grenznähe auch so,daß ein saarbrücker angelgeschäft eine bestimmte anzahl angelscheine vom benachbarten franzosen-verein auf kommission bekommt und diese zum kauf anbietet;
    könnte einen versuch wert sein und wäre wohl die einfachere variante;
    toi,toi,toi
     
  12. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    vielen vielen dank! den laden kenn ich auch :D

    EDIT: Mist! Da drüben ist ja auch schonzeit, oder?? so ein dreck...
     
  13. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Wenk gibts in Kehl nicht mehr, der Laden hat vor ein paar Wochen dicht gemacht!

    gruß Nico
     
  14. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ist nicht dein ernst oder??

    och man das gibts doch gar nicht... =(
     
  15. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Doch so weit ich weiß schon, hat vor ein paar wochen alles für -50% rausgehauen und hat dann den laden dicht gemacht. Finds schade, da es jetzt direkt in Kehl gar keinen laden mehr gibt!

    Gruß Nico
     
  16. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    @barschfreak
    nächster versuch:
    angelwelt dechandt in offenburg
    tel. 0781 9902460
    dieser laden hat wohl auch scheine für frankreich;
    momentan ist dort allerdings schonzeit ( kunstköderverbot für öffentliche gewässer der 2. kategorie);
    am 1. mai geht's wieder los :)
     
  17. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    okee danke :D auch den laden kenn ich :D

    emm dann noch so ne frage, weiß jemand was über die Streetfishing Callenge in Straßburge??
    wann die dieses Jahr sein wird oder so?
     
  18. Fulda_Kassel

    Fulda_Kassel Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    also an der 2 stelle kann ich mir gut vorstellen dass es dort verhäuft rapfen gibt.. straßburg scheint anscheinend ein nettes fleckchen zu sein zum angeln..
    weiß wer in welchen größen die fische zu erwarten sind?
     
  19. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Rapfen gibt es in der ganzen Gegend hier reichlich. War aber schon mal mehr. Auch Straßburg hatte schon mal mehr Fisch in der Vergangenheit. Größen sind alle Kaliber zu erwarten auch die richtig dicken.
    Alles was halt so im Rhein schwimmt.
     
  20. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Falls mit zweiter Stelle das Foto von mir gemeint sein sollte, so ist dazu zu bemerken, daß das gerade unterhalb von Petite France ist. Also die Gegend Straßburgs, in der neben dem Münster das dichteste Touriaufkommen herrscht.
    Die Street Open ist in Straßburg normaler Weise am Wochenende Mitte Mai.
    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teams, die in dem Verband sind und um die Jahreswertung fischen sind quasi gesetzt - werden also bevorzugt.
    Einschreiben kann man sich ab irgendwann im April bis 14 Tage vor der Veranstaltung.
    Sous les pavés, la rivière.
     

Diese Seite empfehlen