"Sreetfishing" in Straßburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Barschking96

Gast
Hi,weiß jemand ob man mitten in straßburg angeln darf?ich fahr da im Sommer hin.brauch man da nen Franz. Angelschein?wo gibt's Lizenzen ?vielleicht hat's ja schon jemand gemacht. Basti :D
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Ich hab mich da mal informiert. Es gibt wohl karten im Tabak-Laden.
Ob man da gut fängt wird sich zeigen. So weit ist es nicht. Werde es auf jeden Fall mal versuchen demnächst! :wink:
 

angelchristoph

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kösterbeck bei Rostock
Also angeln kann man da auf jeden Fall sehr gut!
Vor einigen Jahren war ich mal dort und war überwältigt von dem vielen Wasser - durch Straßburg fließt ja nicht nur ein Fluss...
Und Brücken gibts da ja auch haufenweise.
Um effizient angeln zu können, wäre vielleicht an manchen Stellen ein Boot zu empfelen aber ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, ob es überhaupt erlaubt ist mit dem Boot da durch zu schippern.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Boot ist zwar erlaubt, nicht aber Bootsangeln.
Man hat zwischen Europaparlament und Petit France jede Menge Möglichkeiten. Je nach Touristenaufkommen braucht man starke Nerven.
Etwas ruhiger ist der Canal de Faux Remparts.
Karten gibt es natürlich in Angelläden. In Tabacläden nicht unbedingt, das ist eher auf dem Land so, wo es keine Angelgeschäfte gibt. Da gibt es die Karten dann beim Bäcker oder im Café.
Federation
Street Fishing de Strasbourg
 

Anhänge

p7260483.jpg p7260488.jpg p7260518.jpg

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ich will das ganze nochmal hochholen, weils mich wirklich brennend interressiert!
Ich wohne auch in der nähe und würde sehr gerne mal hinfahren. Jedoch hab ich nicht den blassen Schimmer, wo die Läden sind, in dem man Karten bekommt und wo man angeln darf bzw. wo es verboten ist.

Ach und dazu kommt noch, dass ich kein Französisch kann und somit mir die beiden links von lelox leider nicht weiterhelfen...

@rocktheworld: warst du nun da?

Lg Chris
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Leider noch nicht. Habe ich aber für nach dem Abitur fest geplant!
Wenn ich die Prüfungen hinter mir habe werde ich wohl mal nen Spontantrip machen. Ich berichte dann. :wink:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Sprachlich dürfte es im Elsaß mit Deutsch eigentlich keine (großen) Probleme geben.

Gruß Promachos
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Ja okay, danke. Jedoch kenn ich mich dort drüben so gar nicht aus.
Kennt jemand von euch einen Namen von diesem Tabakladen oder von einem Angelgeschäft??
Das würde meiner Unkenntniss schonmal bedeutent weiterhelfen ;)

Lg Chris
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
@ barschfreak
versuch mal diese telefonnummer: 0033 88 10 52 20
das müßte die vom dortigen angel-departement sein und
ich denke, die können dir dort auf alle fälle weiterhelfen;
viel glück
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
@ barschfreak
mir ist eingefallen,daß es in kehl ( direkt gegenüber von straßburg ) einen
laden namens 'wenk's angelstube' gibt , tel. 07851 480 502
der weiß 100% auch, wo es lizenzen für frankreich gibt; evtl. hat er auch selber welche;
es ist bei uns aufgrund der grenznähe auch so,daß ein saarbrücker angelgeschäft eine bestimmte anzahl angelscheine vom benachbarten franzosen-verein auf kommission bekommt und diese zum kauf anbietet;
könnte einen versuch wert sein und wäre wohl die einfachere variante;
toi,toi,toi
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
vielen vielen dank! den laden kenn ich auch :D

EDIT: Mist! Da drüben ist ja auch schonzeit, oder?? so ein dreck...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wenk gibts in Kehl nicht mehr, der Laden hat vor ein paar Wochen dicht gemacht!

gruß Nico
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Doch so weit ich weiß schon, hat vor ein paar wochen alles für -50% rausgehauen und hat dann den laden dicht gemacht. Finds schade, da es jetzt direkt in Kehl gar keinen laden mehr gibt!

Gruß Nico
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
@barschfreak
nächster versuch:
angelwelt dechandt in offenburg
tel. 0781 9902460
dieser laden hat wohl auch scheine für frankreich;
momentan ist dort allerdings schonzeit ( kunstköderverbot für öffentliche gewässer der 2. kategorie);
am 1. mai geht's wieder los :)
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
okee danke :D auch den laden kenn ich :D

emm dann noch so ne frage, weiß jemand was über die Streetfishing Callenge in Straßburge??
wann die dieses Jahr sein wird oder so?
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
also an der 2 stelle kann ich mir gut vorstellen dass es dort verhäuft rapfen gibt.. straßburg scheint anscheinend ein nettes fleckchen zu sein zum angeln..
weiß wer in welchen größen die fische zu erwarten sind?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Rapfen gibt es in der ganzen Gegend hier reichlich. War aber schon mal mehr. Auch Straßburg hatte schon mal mehr Fisch in der Vergangenheit. Größen sind alle Kaliber zu erwarten auch die richtig dicken.
Alles was halt so im Rhein schwimmt.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Falls mit zweiter Stelle das Foto von mir gemeint sein sollte, so ist dazu zu bemerken, daß das gerade unterhalb von Petite France ist. Also die Gegend Straßburgs, in der neben dem Münster das dichteste Touriaufkommen herrscht.
Die Street Open ist in Straßburg normaler Weise am Wochenende Mitte Mai.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teams, die in dem Verband sind und um die Jahreswertung fischen sind quasi gesetzt - werden also bevorzugt.
Einschreiben kann man sich ab irgendwann im April bis 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sous les pavés, la rivière.
 

Oben