"Sreetfishing" in Straßburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
war jetzt schonmal jemand in straßburg auf angeln?wie schlimm ist es mit den touris?geht da was?danke
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Kurze frage. Besteht landungshilfepflicht in frankreich?
Bin morgen in strasbourg unterwegs und wollte es vorher wissen. Bin die französiche sprache leider nicht mächtig.;-)

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Decki schrieb:
Kurze frage. Besteht landungshilfepflicht in frankreich?
Bin morgen in strasbourg unterwegs und wollte es vorher wissen. Bin die französiche sprache leider nicht mächtig.;-)

Gruss

Nein, natürlich nicht. Frankreich ist ein freies Land, Du darfst Deine Fische landen wie Du willst.
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hey norbert. Danke für deine antwort.
Leider ein paar min zu spät. Um 8 war ich schon im auto. Schade. Bin zur sicherheit mit nen fetten gummikescher rumgelaufen. Fürs nächste mal weiß ich bescheid:-D
Gruss
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Fische gibt es durchaus in Straßburg, aber die sind Rummel gewöhnt und kennen die meisten Kunstköder mit Bestellnummer. Kleine und somit unerfahrene Barsche kann man leicht fangen, aber die großen Rapfen z. B. patroullieren in den Kanälen am Ufer entlang und zeigen dem Angler den Mittelflossenstrahl.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Salli,
Würd das Ding hier mal ganz frech wieder ausm Sarg holen...
Ich würde gern nächste Woche mal nach Straßburg und n bissel durch die Stadt pilgern mit der Rute.
Hat jemand n paar Infos? Ruten/ Gewichtswahl/ ob manüberhaupt Fosch erwarten kann usw.
wäre euch echt dankbar für n Tipp oder zwei.
Grüsse
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.516
Punkte Reaktionen
4.423
Ort
Bonn
Es gab grade eine Instagram Story von den Zeck Teamanglern die waren dort auch unterwegs und haben einige Barsche präsentiert.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Da ich „Anti-Instagram“ bin werde ich wohl nur auf eure Tipps vertrauen können, oder es selbst versuchen
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Schau mal weiter unter im Thread Streetfishing in Frankreich war das zuletzt auch Thema ;) ! Vielleicht war ja jemand schon dort und kann dir Tipps geben. Wenn du einen Ausflug dorthin planst, gib Bescheid ;). Hätte da auch mal Lust drauf und ist nicht zu weit weg von mir. Zumindest weiß ich, dass man in Strasbourg gut essen und trinken kann :D
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hab schon n BA-ler angeschrieben der n coolen Bericht verfasst hat, leider keine Antwort bekommen. Vielleicht muss ich einfach los und testen. Mal bissel 3 und 4 inch und paar searchbaits in versch. Farben. Dann mal los und schauen...
hab nur gedacht es gäbe den ein oder anderen Pro. Die ganzen Berichte die ch finde sind immer in so ner komischen anderen Sprache :p
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.232
Ort
French Border - OG
Ich habe vereinzelt mal einen Fisch gesehen. Zuletzt wars ein mittlerer Rapfen und ein paar Barsche. Man muss halt Strecke machen und die Hoffnung runterschrauben, um zum Fisch zu kommen. Selbst wenn man irgendwas zu futtern ins Wasser wirft, kommt meistens nur Federvieh oder ein Nutria vorbei. Man kann Fische fangen aber nicht zu viel erwarten.

Frankreich ist halt einfach platt. Selbst am Rhein machts ohne Boot keinen Sinn. Als ich das letze mal da war, konnten wir uns ca. 500 m Ufer mit 7 anderen anglern teilen und weiter draußen standen sie Boot an Boot. Wenn man dann die Kollegen aus dem Verein hört, die nach Frankreich zum fischen fahren und dann stolz Bilder von dem gefundenen Schwarm Barsche zeigen, könnte ich grad mal aufs Display kotzen. Da ist meistens keiner größer als 20 cm...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Dann müsste man auf Waller oder Hecht gehen da gibts immer mal was;)
Aber n paar Rapfen wären schon top. Vielleicht muss man wirklich einfach Strecke machen und gucken wo die Stellen „interessant“ aussehen.
Dachte vor allem dran zu erfahren ob dort 5-7g reichen und wie klar/ trüb das Wasser is. Wollte nich so viel Mist mitschleppen
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Kann ich so auch nicht bestätigen. Der Fischbestand ist gar nicht schlecht. Ich fange immer meiner Fische. Man braucht halt ein paar Jahre, bis man die Spots, Köder und Beißgewohnheiten kennt. Und auch keine Angst vor großen Wegstrecken haben. Ich mache manchmal locker über 100km am Tag. Dann kann man durchaus gut fangen, egal ob Friedfisch oder Räuber.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Na langsam sieht man ja doch Sonne am dunklen Frankreich-Horizont ;)
Ich habe nächste Woche schon n „Date“ für Strassburg aber wenn ihr wollt, vielleicht finden wir im Herbst nochmal n Tag? Wäre wirklich cool mal zu schauen was ihr da so badet. Würde mich nächste Woche (mit ein wenig mehr Erfahrung) wieder melden?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.232
Ort
French Border - OG
@Swinging Jiggy Ich hab in Frankreich auch schon Fische gefangen. Platt in den Bereichen wo es lukrativ ist. Stellen die gut sind, sind belegt. 7 angler auf n paar Metern find ich bezeichnend. Mal läufts, mal nicht :D

@PM500X Jahre, das ist der Punkt. Ich komm nicht so oft rüber aber wenn dann ist das echt n Daytrip.
150 km in FR + 2 x 55 km Hin- und Rückfahrt. Ist ja kein Ding.

Würde mich bei einer Tour dennoch gerne anschließen. Bin der Angelei in Frankreich ja alles andere als abgeneigt und Fische
fangen steht für mich nicht soooo im Vordergrund.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also wie oben schon erwähnt, wäre ich auch sofort bei nem Trip nach Frankreich dabei und könnte auch ein bisschen dolmetschen ;)
 

Oben