• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@ Ian: Du hast die Combo ja nun schon ein paar Tage, magst Du vielleicht Deine bisherigen Erfahrungen teilen?
Interessieren würde mich:

Wo liegt Deiner Meinung nach das optimale Wurfgewicht?
Welcher ist der leichteste Deiner Köder, der sich noch vernünftig werfen lässt?
Wie weit wirft man denn mit so einer UL-Baitcast-Combo (den Köder :D )?

Danke - Alex
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin!

der_alex schrieb:
Wo liegt Deiner Meinung nach das optimale Wurfgewicht?

die rute arbeitet am besten mit ködern um die 5-7 gramm. der sqirrel beispielsweise ist optimal.

der_alex schrieb:
Welcher ist der leichteste Deiner Köder, der sich noch vernünftig werfen lässt?

also 6cm hhusky jerks sind mit das leichteste, was ich mit der combo werfe. geht auf jeden fall noch ganz gut. nen tacken leichter dürfte es wohl noch werde. die wurfweite leidet natürlich.

der_alex schrieb:
Wie weit wirft man denn mit so einer UL-Baitcast-Combo (den Köder :D )?

mit nem squirrel und nen büschen übung wohl irgendwas an die 40 meter. ich habs nicht gemessen ;-)

ich kann nur sagen, dass die combo für die leichte fischerei auf barsch in meinen augen optimal ist. der blank der f1-60x ist schwischascheineschnell (vor der combo hab ich ne skeletor gefischt und dachte immer schon, die sei schnell) und absolut geil um suspender oder softjerks zu twitchen und jerken. macht richtig laune. für tiefläufer und größere wobbler ist das ganze allerdings kaum mehr geiéignet - dafür kommt dann irgendwann ne f3 ins haus.

hope that helps ...

tight lines,

Ian.
 

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ian,

danke für die ausführliche Antwort, mach richtig Appetit. Jetzt habe ich eine deutlich bessere Vorstellung vom Einsatzbereich Deiner Combo.

Eine Frage noch: auf den von Dir eingestellten Bildern sieht man eine monofile Schnur. Fischt Du diese auch zum Twitchen / Jerken von Squirrel und Co? Welche Schnur hast Du denn genau drauf?

Nochmal danke und Gruß aus Hamburg,
Alex
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
alex,


sorry for delay ... ich war fischen ;-)

fische die combo mittlerweile wieder mit mono, ja!

hatte zwischenzeitlich 10er und 12er feuerschnur drauf und war gerade mit der 10er garnicht zufrieden. nach einem ausführlichem plausch mit yoshi takahashi (er wirft mit meiner combo und bemerkt "warum fischt du geflochtene", ich "weil es so schön crisp und direkt ist und ich den köder besser fühle" er "fische mögen keine geflochtene. willst du deinen köder fühlen oder fische fangen...") hab ich mich dann irgendwie wieder für mono entschieden. ist auf jeden fall stressfreier als geflochtene und ich hab nen besseres gefühl dabei. im endeffekt ists wohl ne reine glaubensgeschichte. mit ner geflochtenen spürst du mit der rute wirklich jeden noch so kleinen zupfer - wirklich sehr nett.

noch fragen hauser?

grüße,

Ian.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja ich habe fragen:

das ist ja wohl genau das was ich suche. eine kleine feine rute mit multi mit der ich 6 cm huskys noch werfen kann (bzw. squirels).

und dazu noch sowas von stylisch :)

was hat er spazz gekostet?

wo bestell ich das zeug?

danke !

du poser !!! :mrgreen:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
das zeuchs kriegst du bei den üblichen verdächtigen in japan (z.b. plat oder ginrinpeche) oder auch mal bei ebay.com. preise solltest du da wohl auch finden.


bitte!


du nervensäge!!! ;-)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1

Oben