• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich habe hier meine eigenen Erfahrungen gepostet... 20 Meter sehe ich nicht als weites werfen an...

Normalerweise schleppe ich auch beim Uferfischen mehrere Ruten mit mir herum, für mich ist keine Rollenart der anderen immer überlegen, aber manche Angelarten machen mir einfach mit einer bestimmten Combo mehr Spaß.

TL,
Albrecht
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Albrecht,

nix für ungut, das ist das Schöne ein so einem Forum, jeder teilt seine Erfahrung mit, es wäre doch langweilig, wenn alle immer einer Meinung wären und die selben Erfahrungen gemacht hätte...

Grüße

CamiloS
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Mir persönlich liegen Miultis einfach nicht so...
Deshalb fiel meine Wahl auf die Light Rig Versatile...
Hab mal ein Bild meiner "sexy" Combi gemacht:



Rutengewicht ca. 90g
Rollengewicht ca. 210g :D
(Schnur Stroft ABR 18er)

Zum Barsche zuppeln absolut GEIL!!!
 

Anhänge

folie1.jpg pr__sentation1.jpg

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten!

alles in allem ne geschichte, die nicht ganz einfach ist und ein thread, der in mir so einen dezenten japan-tackle-wahn ausgelöst hat ;-)

hab mir fürs leichte wobblerfischen die von basti angepriesene daiwa presso bestellt ( weil sie einfach sexy ist) und will sie eigentlich an ne magabass f1-60x schrauben. problem ist hier mal wieder bloß, dass dieses rütchen derzeit weltweit so gut wie nicht lieferbar ist.

btw: falls jemand über praxiserfahrungen mit dem genannten stock verfügt, bitte her damit. ;-)

die illex light rig versatile hatte ich dann heute mal beim händler in der hand. fürs dropshot mit sicherheit ne geile geschichte, wobei ich denke, dass andere hersteller das vielleicht nicht unbedingt besser dafür aber aber um einiges schicker bauen. ich find das teil einfach hässlich. für den preis aber mit sicherheit nicht uninteressant ;-) ist das da ne 100er rolle auf den fotos jockl?

lange rede - ohne sinn: der titel dieses threads ist mittlerweile wohl überarbeitungsbedürftig und könnte "tacklekauf ist bauchentscheidung oder japanische tackle-gurus verwirren barschfreak aus dem kohlenpott" lauten.

so long ... stay rude - stay rebel,

Ian.
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Presso: geil. Die Presso, Pixy oder eine Calcutta Conquest 51 wird meine nächste Rolle werde....

Megabass: goil.

Ich kann nur sagen, geile Entscheidung und:


Welcome to Tacklemonkey World!!! :D :D :D
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Feine Combo, aber für Oberflächenköder ausgerichtet (frag Maxeur).
Wolltest du nicht was für Gummies? Da wird die die Elite zu weich sein.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
maxeur fischt das teil???

was ich eigentlich wollte spielt keine rolle mehr ;-)

suchte eigentlich so ne art eierlegende wollmilchsau für leichteste gummies und kleine bis mittlere wobbler. das es sowas nicht gibt hab jetzt auch ich verstanden. die baitcaster-combo soll jetzt für wobbler (kleinere rapalas, mosas, illex, etc.) gut sein. fürs leichte gummifischen hab ich eingesehen, dass ne spinncombo mehr sinn macht. dafür werd ich mir zum winter hin was in der klasse der ashura light versatile zulegen.

wir können also festhalten: ich suche ne ul-baitcaster-combo für welchen zweck auch immer ;-)

grüße.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab Max gefragt und er kennt die Rute (er selber ist eher ein Kistler-Man :wink: ) In der gegend von Paris scheinen ein paar wilde Tackle-Junkies rumzulaufen.

Viel Glück beim auftreiben der Rute (Goole spuckt aber eigentlich eh einiges dazu aus...), auf dasß du sie schnellstens in die Griffel bekommst.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
FISH-DUDE schrieb:
lange rede - ohne sinn: der titel dieses threads ist mittlerweile wohl überarbeitungsbedürftig und könnte "tacklekauf ist bauchentscheidung oder japanische tackle-gurus verwirren barschfreak aus dem kohlenpott" lauten.

so long ... stay rude - stay rebel,

Ian.

Damit Deine Verwirrung anhält, hier noch mal was zum Thema:
Pimp-My-Reel
http://www.japantackle.com (mal auf Tuningparts klicken :D )


tobio
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
toll aalbrecht ... max kennt die rute also ... da ist mir ja mit geholfen ;-) ;-) ;-)

die rute ist im moment nicht aufzutreiben. weder in japan noch in den usa. megabass usa antwortet auf anfragen mit lieferzeiten von einigen wochen.

@tobio: danke für den link - kannte ich schon und kommt dann irgendwann auch nochmal ;-)

grüße.
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
@FISH-DUDE
Die Rolle ist ne 2000er Daiwa Luvias aus Japan.
Ist beinahe baugleich mit der Airity, jedoch weitaus billiger ;-)
Meine komplette Kombi war da doch um einiges günstiger als die Megabass-Rute...
Aber die Megabass ist schon ne absolut geil!
Berichte mal, wenn Du die Rute hast...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin!

ist zwar schon was her die ganze sache, aber ich hab die combo jetzt zusammen, bin hoch zufrieden und stell der vollständigkeit halber mal nen paar bilder ein (leider bis dato immer noch ohne zeigenswerte fische).

vielen dank an alle, die sich mit dem thema beschäftigt haben ;-)


megabass f1-60x mit daiwa presso:


mb_01.jpg


mb_02.jpg


mb_03.jpg


mb_04.jpg


Ian.
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
sehr geil. haben was von einem schwert diese megabass destroyer
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
da hätte die pinke fireline soo schlecht auch nicht ausgesehen ;)
hammer
ich fand die yad jerke schon stylish aber das hier.....
8O
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
hatte da anfangs auch die pinke fireline drauf, aber irgendwie wirkte das doch leicht disharmonisch ;-)

find die combo eigentlich auch ganz gelungen, aber viel besser ist eigentlich, dass sich das ganze auch noch wunderbarr fischen lässt. macht richtig laune (auch ohne traumfisch bisher).

grüße.
 
R

retsamolf

Gast
Bei dem Anblick kann man richtig neidisch werden :oops:

Über wen hast du die beiden Schätze bezogen?

gruss und viel spass mit der combo
Flo
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
FISH-DUDE schrieb:
die barsch-combo kam aus japan, die hand und die dazugehörige frau aus dem örtlichen baggerschuppen ;-)

Kräftige Handgelenke ... das ist gut :lol:
 

Oben