• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
Scheren, kleinen Müllsammler, Taschenmesser , Hakenlöser habe ich mit kleinen Karabiner von außen am Rucksack. So findet man sie schnell und verliert sie auch nicht so leicht, als wenn man sie nur in irgendwelche Schlaufen steckt .
Die Einstellung verfolge ich im Grunde ebenfalls. Habe aber noch nicht das passende Verhältnis gefunden.
Einerseits möchte ich nicht wie ein angelnder Weihnachtsbaum aussehen - andererseits möchte ich die Tasche innen nicht zu voll packen ;)
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Bei mir ist es ganz einfach. Ufer - Rucksack, Boot - Tasche.

Das mach ich genauso. Shoulderbag ist zu einseitig in der Belastung, und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und evtl. noch Regenzeug & Snacks mitnehmen will passt da einfach nicht genug rein.

Rolltop hat sich für mich bewährt, wasserdicht & Befestigungen (Zange, Tuch, ect.) aussen ist mir mit der Zeit wichtig geworden.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Eindeutig Rucksack, bisher auch immer Eastpak. Hatte bisher 2 in den letzten 25 Jahren. Wenn ich mal nen Angelrucksack hatte dann hielt der kein halbes Jahr. Die größte Schwachstelle war immer der Reißverschluss.

Ich Versuche jetzt mal nen Illex Rucksack aber auch nur weil der mich mit Gutschein soviel gekostet hat wie mein 39€ Armee Rucksack der wirklich solide und stabil ist.
Das Gefühl von Solide und stabil hab ich bei dem Illex Rucksack aber leider nicht.
Deshalb werde ich den solange als Alltagsrucksack nutzen wie mein Eastpak noch lebt.
 

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Shoulderbag ist zu einseitig in der Belastung, und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und evtl. noch Regenzeug & Snacks mitnehmen will passt da einfach nicht genug rein.
Belastung? Ich trage die Shoulderbag über die linke Schulter und sie hängt dann rechts. Merke da keine wirkliche Belastung. Rucksack ist mir im Sommer zu schwitzig und man muss ihn immer abnehmen wenn man was braucht.
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
wenn man lange damit unterwegs ist und Tackle, ne große Flasche Wasser ect. dabei hat summiert sich da für mich genug Gewicht das ich das ungern stundenlang über nur einer Schulter trage.
Aber es ist sicher sehr individuell wieviel man dabei hat. Wenn ich weiß ich brauch nur die 3 Köder, ne Zange, ein bisschen Terminal Tackle und die Papiere würde es sicher auch ne Umhängetasche tun.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.652
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
wenn man lange damit unterwegs ist und Tackle, ne große Flasche Wasser ect. dabei hat summiert sich da für mich genug Gewicht das ich das ungern stundenlang über nur einer Schulter trage.
Aber es ist sicher sehr individuell wieviel man dabei hat. Wenn ich weiß ich brauch nur die 3 Köder, ne Zange, ein bisschen Terminal Tackle und die Papiere würde es sicher auch ne Umhängetasche tun.
Meistens braucht man ja auch nicht viel, schleppt nur immer alles mit, was man eventuell brauchen könnte :laughing:
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Ich hab einen ganz einfachen Rolltop Rucksack von Kleinanzeigen ausprobiert (den hier) und den seitdem in Benutzung. Evtl. upgrade ich den irgendwann mal, aber um das Konzept auszuprobieren und zu merken worauf es ankommt ist der schon viel wert (und immer mal für ca 20€ bei Kleinanzeigen zu haben).
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Habe auch relativ viele Rucksäcke, Taschen, Bakkans etc. durch und bin jetzt bei 2 Optionen für Ufertouren gelandet.
Wenn es nach der Arbeit mal kurz ans Wasser geht, dann habe ich i.d.R. eine Patagonia Stealth Sling 10L dabei: Hier gehen locker 2-3 Meiho VS 3020 und alles an Zubehör rein, was ich brauche. Habe meist eine Box für Hard- und Softbaits und eben noch eine Kleinteilebox für Terminal Tacke dabei. Tragekomfort und Qualität der Tasche ist sehr gut.
Für längere Touren liegt ein Patagonia Stealth Pack 30L zuhause, das je nach Zielfisch(en) entsprechend bestückt wird. Insgesamt ein sehr leichter Rucksack ebenfalls mit super Tragekomfort und einer (mMn.) sinnvollen Aufteilung. Die Beiden Optionen habe sich bei mir jetzt über die letzten 2 Saisons sehr bewährt :cool:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
Meistens braucht man ja auch nicht viel, schleppt nur immer alles mit, was man eventuell brauchen könnte :laughing:
Deswegen nutze ich zum Fliegen- und Spinfischen vom Ufer jeweils nur eine Weste. Reicht für die wichtigsten Sachen. Und ich angel konzentrierter und entspannter als mit Rucksack und Co.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Hier mal im Einsatz!
Anfahrt mit E-Scooter.

Das sieht nach einem sehr netten Setup aus. Nur ob man dem dem Scooter an alle Spots kommt? Andererseits erlaubt der einem größere Entfernung, und damit auch eine andere Spotauswahl. Dazu macht es sicher jede Menge Spaß damit rumzureisen und zu angeln.
 

ErikHbt

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
23
Alter
26
Ort
Markneukirchen Vogtland
Ich werfe mal noch den Rapala Backpack Countdown ins Rennen. Viele Möglichkeiten um Zange etc. Entweder einzuklippen oder ranzuhängen. Großes Fach für 1-2 Tackle Boxen und super bequem. Den Kescher kann man einhängen und man muss ihn nicht komplett abnehmen um an die große Tasche zu kommen

 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Das sieht nach einem sehr netten Setup aus. Nur ob man dem dem Scooter an alle Spots kommt? Andererseits erlaubt der einem größere Entfernung, und damit auch eine andere Spotauswahl. Dazu macht es sicher jede Menge Spaß damit rumzureisen und zu angeln.
Gestern bin ich knapp 31 km gefahren.
Parkplatzsuche ist entfallen.
Spit ist schneller zu wechseln bei Bedarf.
 

Oben