• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Ich finde bisher auch keinen Angelrucksack, der mich überzeugt. Ok, und das was mich überzeugt hat war einfach nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich nutze einen alten Jack Wolfsskin Berkeley, den ich mir bei Vinted für wenig Geld gekauft habe. Je nach Tour bepack ich den, er fasst im Hauptfach eine Meiho 3070 locker. 20230313_232038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe auch den Rucksack von decathlon und bin so zufrieden damit das ich mir überlege den slingbag auch zu kaufen. Nur um den zu haben, so wirklich brauchen tu ich den nicht.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Ich nutze einen Deuter Bike Rucksack.
Ausreichend Platz und was nicht reinpasst muss eigentlich auch nicht zwingend mit;)!
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Ich habe auch den Rucksack von decathlon und bin so zufrieden damit das ich mir überlege den slingbag auch zu kaufen. Nur um den zu haben, so wirklich brauchen tu ich den nicht.
Genau die gleiche Überlegung habe ich auch! Bisher konnte ich noch widerstehen. Falls du schwach wirst, gib bitte mal deine Eindrücke zur Slingbag hier zum Besten.
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Ich hab den Multi Shoulder Bag Pack 2.0 von Dress. Hat für die Größe echt viel Stauraum und Taschen und kann man als Rucksack, von mir bevorzugt oder als Slingbag /Umhängetasche tragen. Viele Ösen um sich mit Karabinern sein Kram dran zu machen wie zb Handtuch, Landehandschuh, Schere usw. Zudem sehr praktisch der Platz für ne Flasche. Die Riemen sind breit und bequem finde ich sodas es nicht auf den Schultern schmerzt. Die Reißverschlüsse sind zudem Robust und klemmen auch nicht.
Genau den habe ich auch seit kurzem und nutze ihn aber als Rucksack. Bin mega happy damit. Hatte davor die Berkley URBN Sling Body Bag und hatte auf Dauer auch immer schmerzen und der Tragekomfort war solala bei angehängten kescher.
Mit der Dress Tasche easy going über Stunden hinweg!
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Genau den habe ich auch seit kurzem und nutze ihn aber als Rucksack. Bin mega happy damit. Hatte davor die Berkley URBN Sling Body Bag und hatte auf Dauer auch immer schmerzen und der Tragekomfort war solala bei angehängten kescher.
Mit der Dress Tasche easy going über Stunden hinweg!
Einzige Nachteil finde ich ist, daß man schwitzt am Rücken. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit und er hat auch schon etliche Ausflüge hinter sich.
 

djtop

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesselburen
Moin,
Ich benutze den Illex Stalker Bag. Hatte vorher auch einen normalen Rucksack finde aber den Stalker Bag für mich ideal.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
nach vielen Rucksäcken, Hip Bags, Shoulder Bags etc, nun eine Patagonia Fliegenweste.

Kescher per Magnet im Nacken, Meiho Boxen an der Brust, Schnur, Karabiner etc. in den Innentaschen.
 

Anhänge

Screenshot_20230330_062536_Samsung Internet.jpg

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Moin,

den TT Modular Pack 30 hab ich jetzt eine Saison in Gebrauch. Die Verarbeitung ist tadellos und der Hüftgurt abnehmbar.

Anhang anzeigen 245908

Sowohl innen durch Flauschklett , als auch außen durch die Molle kann man den Rucksack auf alle Bedürfnisse anpassen.

Ich hab einen Abwurfsack an der Seite des Rucksacks für mich entdeckt. Ist schnell ausgerollt und man kann z.B. die häufig verwendete Tacklebox reinwerfen, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Ansonsten ist er zusammengerollt auch nicht im Weg.

Ich habe an meinem TT Mission Pack MK2 auch seit neustem eine Dump Pouch / Abwurfsack angebracht, nachdem ich das bei einem anderen Angler gesehen habe und ihn gefragt hatte, was das ist. Kaum war ich zu Hause hab ich mir so ein Teil bestellt und möchte es nach knapp einem Monat Nutzung nicht mehr missen. Super, super praktisch, nicht mehr bei jedem Köderwechsel den Rucksack absetzen zu müssen oder sich Köderdosen in Hosen-/Jackentaschen stopfen zu müssen.
Für 9€ in der Bucht absolut nix falsch gemacht, auch die Verarbeitung ist top!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Ich habe an meinem TT Mission Pack MK2 auch seit neustem eine Dump Pouch / Abwurfsack angebracht, nachdem ich das bei einem anderen Angler gesehen habe und ihn gefragt hatte, was das ist. Kaum war ich zu Hause hab ich mir so ein Teil bestellt und möchte es nach knapp einem Monat Nutzung nicht mehr missen. Super, super praktisch, nicht mehr bei jedem Köderwechsel den Rucksack absetzen zu müssen oder sich Köderdosen in Hosen-/Jackentaschen stopfen zu müssen.
Für 9€ in der Bucht absolut nix falsch gemacht, auch die Verarbeitung ist top!
Mir fehlt dazu die Vorstellungskraft wie du das bei deinem Rucksack angebracht hast, dass du deinen Rucksack nicht absetzen musst. Kannst du mal ein Bild davon machen wie das bei dir angeordnet ist?
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Mir fehlt dazu die Vorstellungskraft wie du das bei deinem Rucksack angebracht hast, dass du deinen Rucksack nicht absetzen musst. Kannst du mal ein Bild davon machen wie das bei dir angeordnet ist?

Hängt ziemlich tief, so muss ich mit der linken Hand lediglich leicht nach hinten greifen und komme bequem an die Tasche ran.
 

Anhänge

20230526_184908.jpg 20230526_184848.jpg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Super danke. Könnt ich mir auch gut vorstellen. Mir fehlt halt noch der Rucksack:)
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Super danke. Könnt ich mir auch gut vorstellen. Mir fehlt halt noch der Rucksack:)
Hab mir den Rucksack auch erst vor kurzem runtergesetzt von ü200€ auf 160€ zugelegt. Hatte davor mehrere Rucksäcke/Slingbags aus dem Anglerbedarf, die mich alle über die Dauer enttäuscht haben, meist gaben nach ca einem Jahr Nutzung die minderwertigen Noname Reißverschlüsse nach, zuletzt beim ansonsten guten Rapala Urban Backpack. Mein Bruder, passionierter Outdoorer, hat mir dann zu TT geraten, wenn auch etwas teurer. Habe dann absichtlich ein etwas größeres Modell genommen, damit ich auch abseits des Fischens verwenden kann. Das Molle-System finde ich absolut genial, da kriegst alles dran. Habe inzwischen einen Flaschenhalter (auch im Bild zu sehen), zweierlei Zangen mit Etui, Maßband, eine Kescherhalterung und meine Landehandschuhe am Molle befestigt. Am innenliegenden Klettmolle ist ganz oben, immer schnell zugriffsbereit, das FirstAidKit angebracht. Und die Verarbeitung scheint mir überragend zu sein, da geht so schnell nix kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: irk

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Genau so habe ich meinen Abwurfsack auch angebracht. Das Ganze nur rechts. Links hängt der Kescher. 2-3 Tackleboxen passen rein. Das Thema: "Köderwechsel kostet Zeit." gehört damit der Vergangenheit an.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Moin,

den TT Modular Pack 30 hab ich jetzt eine Saison in Gebrauch. Die Verarbeitung ist tadellos und der Hüftgurt abnehmbar.

Anhang anzeigen 245908

Sowohl innen durch Flauschklett , als auch außen durch die Molle kann man den Rucksack auf alle Bedürfnisse anpassen.

Ich hab einen Abwurfsack an der Seite des Rucksacks für mich entdeckt. Ist schnell ausgerollt und man kann z.B. die häufig verwendete Tacklebox reinwerfen, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Ansonsten ist er zusammengerollt auch nicht im Weg.

Hier noch 2 Fotos vom Rucksack mit Anbauteilen :) für mich der perfekte Angelrucksack für lange Ufer Touren.
IMG_7574.jpeg
IMG_7570.jpeg
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
@tabasco75
Gefällt mir! Würdest du noch ein bild in geöffnetem Zustand einstellen?
Welche Boxengröße- bzw. Anzahl passt rein?

Danke!
 

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
@tabasco75
Gefällt mir! Würdest du noch ein bild in geöffnetem Zustand einstellen?
Welche Boxengröße- bzw. Anzahl passt rein?

Danke!
Die hier gezeigten Boxen sind von Versus/Meiho (zur besseren Orientierung). Leider geht die Tasche nicht weiter auf.

IMG_6527.JPGIMG_6530.JPG

Bild 1: ich habe vor die Tasche mit max 3x VS3010NS und 2x VS804 zu bestücken. Es könnte evtl. eine vierte VS3010NS rein, dann wird es aber etwas eng.
Darüber hinaus kommt ein Teil des vorgeschriebenen Equipments samt "Terminal Tackle" rein.

Für diesen Kleinkrams habe ich noch keine zufriedenstellende Unterbringung gefunden, da diese Bag meine erste ist, welche nur aus einer Innentasche und einer flachen "Dokumenten-/Smartphonetasche" besteht. Einiges kann außen hängen, der rest muss rein.
Vielleicht hat jemand von euch da einen guten Tipp, wie er Boxen samt Kleinkram/FC/Scheren etc. in solchen Taschen/Rucksäcken lagert. Evtl. einen eigenen Thread dafür...
Ich möchte ungern die flache Außentasche und die Tasche generell mit zuviel Zeugs "ausbeulen".

Bild 2: Die Tasche mit 1x VS3020NDDM + 1x VS3020NS. Hier wird es jetzt etwas eng.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
905
Ort
Hessen
Scheren, kleinen Müllsammler, Taschenmesser , Hakenlöser habe ich mit kleinen Karabiner von außen am Rucksack. So findet man sie schnell und verliert sie auch nicht so leicht, als wenn man sie nur in irgendwelche Schlaufen steckt .
 

Oben