"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Gerade mal drüber geguckt. Ich konnte glücklicherweise nix reizvolles für mich finden. Hab heute schon Camo und Tackle Deals reicher gemacht. Gestern konnte ich noch widerstehen. Heute waren dann zum Glück einige Farben vom grossen Gambler ausverkauft
Ich habe mir tatsächlich, nach langem hin & her, einfach mal den Shimano-Hoodie bestellt. Erwarte nicht die beste Qualität aber mal schauen - ein Angelpulli mehr oder weniger ist nie verkehrt. :D
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Hat jemand eine gute Adresse für original Dohna Spoons?

Danke vorab. Gruß Christian
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
326
Ort
Kaiserstadt AC
Hat jemand eine gute Adresse für original Dohna Spoons?

Danke vorab. Gruß Christian

Probiers mal hier:

Meine Frau hat dort mal eine Tasche für mich gekauft (LSD Designs.. Sehr zu empfehlen) und hat von einer sehr netten Beratung berichtet.

Gruß
Sebastian
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich habe vor kurzem bei Aliexpress die "Sofirn HS40 USB C Rechargeable Headlamp 18650 Super Bright SST40 LED Torch 2000lm Flashlight with 2 Modes Power Indicator" entdeckt und mir mal bestellt. Sie ist die Weiterentwicklung der SP40 (1200lm). Betrieben wird sie normalerweise mit einer 18650er Zelle (3 Ah). Wenn ich mich recht erinnere, trug Tobias Eckval eine ähnliche Lampe bei einer der nächtlichen Touren mit Dustin Schöne auf der ijssel. Sie hat einen USB C Anschluß und kann mit 2 A geladen werden. Ein Betrieb direkt mit einer Powerbank ist wohl auch möglich. Sie wird mit einem 2. verkürzten Batterierohr geliefert. So kann sie auch mit einer kleineren Zelle oder eine Li-Batterie betrieben werden (Gewichtsersparnis). Die Helligkeit lässt sich in 8 Stufen oder auch stufenlos regeln. Sie ist wasserdicht. Die Reviews im Netz sind recht positiv. Bis Ende Januar ist sie im Sofirn Shop im Angebot. Im Warenkorb lässt sich dann noch 2x mal ein Rabatt Code anwenden und man spart nochmal etwas über 3 €.

https://www.youtube.com/results?search_query=Sofirn+HS40
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mein Kumpel hat den und war nach zwei Stunden Regen (allerdings Dauerregen) TOTAL durch. Warm soll der aber sein.

Hat halt „nur“ eine 8.000er Säule.
Hi,

bei solchen Aussagen muß man etwas vorsichtig sein. War es wirklich Wasser von außen, das zur Feuchtigkeit im Innern geführt hat? Oft passiert auch etwas anderes. Der Regen perlt nicht mehr von der Außenseite ab, der Stoff wird nass. Nasser Stoff ist nicht mehr atmungsaktiv, man könnte auch eine Plastiktüte tragen. Die beste Membrane taugt nicht viel, wenn die Imprägnierung versagt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hi,

bei solchen Aussagen muß man etwas vorsichtig sein. War es wirklich Wasser von außen, das zur Feuchtigkeit im Innern geführt hat? Oft passiert auch etwas anderes. Der Regen perlt nicht mehr von der Außenseite ab, der Stoff wird nass. Nasser Stoff ist nicht mehr atmungsaktiv, man könnte auch eine Plastiktüte tragen. Die beste Membrane taugt nicht viel, wenn die Imprägnierung versagt.
Mag tatsächlich daran gelegen haben, dass wir bei 22 Grad einen 14km Fußmarsch hinter uns hatten…

Sorry, ich vergesse immer wo wir hier sind. Es war Herbst/Winter, es war kalt, es hat geregnet, wir waren aufm Boot.
Da mein Kumpel nicht sonderlich stark beleibt ist, könnte es dann nur noch Angstschweiß gewesen sein.

Er hat das Teil reklamiert mit Bezug auf „wasserdicht“ und hat das Geld erstattet bekommen.

Und nochmal, eine 8.000er Wassersäule kann nicht „wasserdicht“ sein!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Er hat das Teil reklamiert mit Bezug auf „wasserdicht“ und hat das Geld erstattet bekommen.

Und nochmal, eine 8.000er Wassersäule kann nicht „wasserdicht“ sein!
Wirkt auf mich wie ein Widerspruch. Mein imax arx-20 ist übrigens bisher absolut dicht. Sitzen und stehen könnten aber vielleicht unterschiedliche Bedingungen sein.
 

Oben