"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Sorry, ich vergesse immer wo wir hier sind. Es war Herbst/Winter, es war kalt, es hat geregnet, wir waren aufm Boot.
Da mein Kumpel nicht sonderlich stark beleibt ist, könnte es dann nur noch Angstschweiß gewesen sein.

Hi,

dann musst du unbedingt an deinen Wurfskills arbeiten und üben. :emoji_smile:

Eine 8000er Wassersäule kann dich sein. Ich habe eine Skijacke von Trespass und eine von Killtec. Die haben 6000 und 8000 mm und sind nach Jahren noch immer dicht. Das ist ein echtes Wunder. Was aber mit 8000 mm Wassersäule nicht funktioniert ist sitzen. Das Körpergewicht drückt das Wasser durch die Membrane. Wenn ich im Sitzen trocken bleiben willl, sollten es schon 20000 mm oder mehr sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wenn ein Anzug mit 6000er Wassersäule wirklich dicht ist, geht das aber zu Lasten der Atmungsaktivität. Trespass ist mMn. recht gut, aber auch da ist meine „wasserdichte“ REGENhose nicht dicht. Für nen Schauer reicht es natürlich, aber 2-3 Stunden Dauerregen kommt auch was durch.

Bezüglich „wasserdichte“ IMAX Anzüge findet man auch einiges im Netz. Die Mehrheit sagt ist dicht, aber es gibt auch nicht wenig Leute die schreiben dass die Dinger bei Dauerregen schnell durch sind.

Bevor es gleich Schnäppchenjäger mit Schnappatmung gibt, schnell zurück zum Thema. ;)

Vielleicht sind da Schnapper bei?!?
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Hi,

ich habe vor kurzem bei Aliexpress die "Sofirn HS40 USB C Rechargeable Headlamp 18650 Super Bright SST40 LED Torch 2000lm Flashlight with 2 Modes Power Indicator" entdeckt und mir mal bestellt. Sie ist die Weiterentwicklung der SP40 (1200lm). Betrieben wird sie normalerweise mit einer 18650er Zelle (3 Ah). Wenn ich mich recht erinnere, trug Tobias Eckval eine ähnliche Lampe bei einer der nächtlichen Touren mit Dustin Schöne auf der ijssel. Sie hat einen USB C Anschluß und kann mit 2 A geladen werden. Ein Betrieb direkt mit einer Powerbank ist wohl auch möglich. Sie wird mit einem 2. verkürzten Batterierohr geliefert. So kann sie auch mit einer kleineren Zelle oder eine Li-Batterie betrieben werden (Gewichtsersparnis). Die Helligkeit lässt sich in 8 Stufen oder auch stufenlos regeln. Sie ist wasserdicht. Die Reviews im Netz sind recht positiv. Bis Ende Januar ist sie im Sofirn Shop im Angebot. Im Warenkorb lässt sich dann noch 2x mal ein Rabatt Code anwenden und man spart nochmal etwas über 3 €.

https://www.youtube.com/results?search_query=Sofirn+HS40
Ich habe die HS20! Es sind tolle Kopflampen. Robust und dafür etwas schwerer.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Für nen Zwanni sicher voll okay.

Hab die als Jacke fürs Bootsangeln - für den Kurs ein echter Schnapper! Guter Schnitt, Materialanmutung auch in Ordnung (raschelt aber leicht) , definitiv winddicht und bei leichtem bis mittlerem Regen vollkommen ausreichend. Wenns mehr wird kommt dann der richtige Regenanzug ins Spiel.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Guter Tipp!
Keitech little Spider in Farbe Sakura für 3,05€

Keitech FSI in Rainbow

 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
bei der Angelzentrale Herrieden gibt es (noch) Illex Deliverance Ruten im Abverkauf:
Illex Swimbait special B220H für 170,-
Illex Bigbait Special B220XH für 190,-

Hammer Ruten. Die müssen ja schon ewig da stehen. Wenn ich nicht sowieso schon alles doppelt hätte, hätte ich zugeschlagen. Schnapper. Nur die Beschreibung fällt etwas dürftig aus ;)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
Hammer Ruten. Die müssen ja schon ewig da stehen. Wenn ich nicht sowieso schon alles doppelt hätte, hätte ich zugeschlagen. Schnapper.
Auch die dort für 150 angebotene blaue Ashura Waterfront wäre im Vergleich zu früher ein gutes Angebot. Allerdings bin ich der Meinung das aktuelle Ruten in der Preisklasse 150 bis 200 € mindestens die Gleiche bieten wie diese alten Illex Stecken.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Auch die dort für 150 angebotene blaue Ashura Waterfront wäre im Vergleich zu früher ein gutes Angebot. Allerdings bin ich der Meinung das aktuelle Ruten in der Preisklasse 150 bis 200 € mindestens die Gleiche bieten wie diese alten Illex Stecken.
Habe noch eine B&B V1 bei mir stehen und rein von der Performance einer der besten Ruten, die ich je in der Hand hatte. Hätte ich nicht noch eine, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Oldschool halt :cool:
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Auch die dort für 150 angebotene blaue Ashura Waterfront wäre im Vergleich zu früher ein gutes Angebot. Allerdings bin ich der Meinung das aktuelle Ruten in der Preisklasse 150 bis 200 € mindestens die Gleiche bieten wie diese alten Illex Stecken.
für mich sind sie trotz reichlich EG und Zenaq alternativen immer noch gern genommen. Vorallem im Salzwasser auf dicke seelachse, dorsch und Pollack sind die top - für heimische Hechte sowieso. ich mag die nicht ganz so crispe Auslegung dieser Ruten sehr - und hätten sie die b240xh reservoir dog, wäre die auch noch gleich mit in den Warenkorb gewandert. so halt nur die beiden schweren, die leichtere hat viel zu viel Konkurrenz hier.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
529
Ort
Berlin
für mich sind sie trotz reichlich EG und Zenaq alternativen immer noch gern genommen. Vorallem im Salzwasser auf dicke seelachse, dorsch und Pollack sind die top - für heimische Hechte sowieso. ich mag die nicht ganz so crispe Auslegung dieser Ruten sehr - und hätten sie die b240xh reservoir dog, wäre die auch noch gleich mit in den Warenkorb gewandert. so halt nur die beiden schweren, die leichtere hat viel zu viel Konkurrenz hier.
Wo liegt denn das tatsächliche Wurfgewicht bei der Deliverance XH? Gelabelt wird sie bis 80g :emoji_smirk:
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
sind noch Illex vom alten Schlag. ich hatte die bbs v1 schon, da gab es 2 labels: einmal 14-80g, einmal 14-100g. beide konnten die 100g real gut händeln. beid er V2 weiss ich es die Tage, gehe aber auch von bis zu 100g aus.
Primär werde ich auf Hecht nach wie vor die EG SS nutzen, aber für NO oder aufm Boot mit den Kids werdens die Illex sein...
 

Oben