"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Es wurde gesagt ich soll tackle nerd raus halten und einfach so weiter machen wie bisher.. so dann guck mal das ich den flyer seid jahren poste da er einfach nur ein passender hinweis zu dem thread ist... man kann es auch übertreiben .. aber ist dein board johannes ich klinke mich an der stelle aus weils einfach affig ist wegen nem flyer.. account kannst du löschen


so langsam finde ich die ganze nummer auch ziemlich lästig...dann sollte man das forum einfach umbenennen und grundsätzlich nur noch über shimano, nippon und lurenatic reden dürfen...

die wenigen leute, die sich wirklich auskennen durch so einen quatsch zu vertreiben bringt das forum nicht weiter.

aber wenn das so gewollt ist, bitte...

@scorpion1
bitte bleib...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Was ich eigenartig finde, dass diese "gierigen" Boardpartner und nicht Shimano direkt immer als Grund (zumindest mit) angegeben werden. Das wirft mMn. ein schlechtes Licht auf diese Läden. Okay, Nippon und Nauen haben seit längerer Zeit "Probleme", aber Nippon und Co. haben sicherlich nicht grundsätzlich etwas gegen Angebote anderer Angelläden?!? Zumindest sagt man mir das wenn wir mal auf Messen etc. über Barsch Alarm, den Ali Thread oder sonst was quatschen... Kann aber auch sein, dass die mich einfach anlügen. BÖSE Boardpartner!!!

Ich persönlich erachte BA momentan als sehr schwierig. Ich glaube ich beschränke mich erstmal auf die wöchentliche Frage nach der "geilsten Zanderrute" und versuche meine überschüssiges Tackle zu veräußern, so lange das noch geduldet wird. Denn jeder Gebrauchtartikel der hier über die Theke wandert könnte ein Loch in den Kassen der "gierigen" Boardpartner oder Shimano bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Oder tackle-Alarm-Sponsored-By-Sponsoren.
Für mich geht diese Diskussion konträr zum Grundgedanken eines Forums. Wenn ich mir die neusten Beiträge angucke, steht da nur Jdm tackle hier, shimano-Neuheiten da. Tacklelastig war es hier schon immer, aber langsam nimmt das auch neue Dimensionen an. In einem offenen Forum Mitbewerber raus drängen zu wollen hat was von "Wettbewerb scheuen" und ist sogar undemokratisch.
 
S

scorpion1

Gast
Wollte damit jetzt hier nicht sowas los treten.
Hab nicht gedacht das nen flyer posten gleich als werbung zählt gut mein fehler. Hab keine Lust das ich hier stunk rein bringe ,aber würde eh immer wieder damit anecken von daher ist es so schon die beste lösung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn man sich mal genauer anschaut, was Du auf Facebook alles teilst und postest, muss man sagen, dass Du genau der Richtige bist für solche Tipps @chrisi1989:

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein aber vielleicht sollte www.shimano's-barsch-alarm.de gleich mal reserviert werden vorsichtshalber

Aber: Um euch hier nicht zu doll mit Shimano-News zu nerven, habe ich die Prostaff-Corner reaktiviert. Der Besuch ist freiwillig.

Gut ist auch der hier:

Was ich eigenartig finde, dass diese "gierigen" Boardpartner und nicht Shimano direkt immer als Grund (zumindest mit) angegeben werden. Das wirft mMn. ein schlechtes Licht auf diese Läden. Okay, Nippon und Nauen haben seit längerer Zeit "Probleme", aber Nippon und Co. haben sicherlich nicht grundsätzlich etwas gegen Angebote anderer Angelläden?!? Zumindest sagt man mir das wenn wir mal auf Messen etc. über Barsch Alarm, den Ali Thread oder sonst was quatschen... Kann aber auch sein, dass die mich einfach anlügen. BÖSE Boardpartner!!!

Als Reaktion darauf, dass ich schreibe, dass sich bis jetzt kein Bordpartner beschwert hat. Es wird dem Unterhaltungswert auf jeden Fall abträglich sein, wenn Du Dich auf die Zanderrutenfrage beschränkst in den nächsten Wochen :-D

Jetzt kann man natürlich einen Elefanten aus einer Mücke machen. Logo. Ich nehme es mir zum allerersten Mal in diesem Thread (eröffnet 2009) heraus, in einem Fall einzuschreiten, nachdem ich euch sonst alle Freiheiten lasse. Ich bin euch auch sonst bei so ziemlich jedem Anliegen entgegen gekommen (siehe auch Ali-Thread). Mir jetzt zu empfehlen, ich solle die Seite umbenennen ist megaalbern. Ich muss echt lachen.

Ich finds auch befremdlich, wenn man wegen einer Ermahnung einen Antrag zur Löschung eines Accounts stellt, komme dieser Bitte aber auch gerne nach. Wenn ich immer gleich einschnappen würde, wenn ich mal Kritik abbekomme, müssten wir uns um einen neuen und passenderen Namen für den BA keine Gedanken machen. Dann gäb's den schon seit 13 Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Nö hat nix mit eingeschnappt zutun sondern das mir meine Zeit am Ende zu schade ist sie mit geplänke zu verbringen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Ich glaube, es wäre das Beste fürs Board wenn wir alle erstmal ne Stunde angeln fahren....sinieren und dann in Ruhe nochmal an das Thema rangehen, oder?

Sonderangebote?
Ich wollte heute eine Expride kaufen, nachdem ich in genau dem Kaff wo jemand eine anbietet seit ner Woche einen Termin habe. Und?.....seit 1 Stunde verkauft. Das ist Mist!!...dagegen ist der Stress hier doch nichts...könnte mir in den Axyxxx beißen.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Ich glaube, es wäre das Beste fürs Board wenn wir alle erstmal ne Stunde angeln fahren....sinieren und dann in Ruhe nochmal an das Thema rangehen, oder?
Abwiegeln bringt nichts. Das ist wie bei der Nationalmannschaft: das muss mal richtig ausdiskutiert werden, sonst kommt das immer wieder hoch.

Obwohl ja eigentlich alles geklärt war. Ist eben die Frage ob man jetzt auf dem Hamburger Hill äh für einen Werbeflyer "sterben" will. Ich fänd's Schade.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nö hat nix mit eingeschnappt zutun sondern das mir meine Zeit am Ende zu schade ist sie mit geplänke zu verbringen

Mir eigentlich auch. Man zwingt mich aber recht oft dazu. Ich habe heute u.a. 4 h damit verbracht, alte Berichte mit dem wunderbaren Hinweis "Beitrag enthält Werbung" zu dekorieren. Dieses Thema hier hat mich heute schon 2 h gekostet und wird mich noch die eine oder andere weitere Stunde meiner wertvollen Lebenszeit kosten. Da muss man halt manchmal durch. Oder auch nicht. Kann man natürlich selber entscheiden.

Ich habe mit dem Geplänkel nicht angefangen. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich vor einiger Zeit an einer Diskussion teilgenommen habe, die Dich @scorpion1 direkt betraf. In deren Verlauf habe ich auch mehrere Mails an Deinen Sponsor geschickt (zum Thema Zeitverballern). Jedem, der das gelesen hat, muss klar gewesen sein, dass es nicht in meinem Sinne sein kann, wenn Du als gesponserter Angler, eine Werbung für Deinen Sposor hier reinklinkst.

Was ich damit sagen will? Du bist der Auslöser dieses Geplänkels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hat nichts mit "angeln gehen zu tun"

Man muss auch einfach mal gewisse Regeln beachten. Johannes kann Regeln aufstellen wie ihm lustig ist. Die befolgt man oder geht eben wenn sie einen in der Freiheit zu sehr einschränken.

Demokratie ist so sowas wie Glauben. Die Menschen sind dafür nicht bereit und werden gierig :)

@scorpion1 ich fände es echt schade wenn du gehst.
Ich kann aber auch die eingeschnappte Art jetzt nicht verstehen. Grade wo ihr einen Youtube Kanal ins Leben rufen wollt solltet ihr mit Kritik schon besser klar kommen.
Und es war ja nicht mal Kritik. Sondern letztendlich nur das durchsetzen der mehr als schonend angebrachten Regel.

Und komm schon. Wenn der Dorfjunge dir trotz Aufkleber immer noch den Aldiflyer in den Briefkasten wirft, siehst du es doch auch als Werbung an oder?

Ich finde das Forum ist nicht wegen den Regeln im Moment so schwierig sondern viel mehr weil echt viele ein Problem damit haben sich an ein paar einfache zu halten.

Das hat doch jeder von uns beigebracht bekommen oder nicht. Wieso klappt es dann im Forum nicht?

Ich bin echt erstaunt wie viele Leute Probleme damit haben simple, nachvollziehbare Regeln zu befolgen ohne den "Niklas Frederic von Gravenstein" raushängen zu lassen und diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Als Reaktion darauf, dass ich schreibe, dass sich bis jetzt kein Bordpartner beschwert hat. Es wird dem Unterhaltungswert auf jeden Fall abträglich sein, wenn Du Dich auf die Zanderrutenfrage beschränkst in den nächsten Wochen :-D

Ach dann habe ich mir das nur eingebildet, dass du immer die "Boardpartner" erwähnst, wenn vermeintlich kommerzielle Probleme auftreten "könnten" (Werbung, Ali Thread usw.). Sei es drum, ich mag nicht mit dir "zanken", da du eh am längeren Hebel sitzt. Dann kümmere ich mich mal um "meine" Zanderruten und hoffentlich steigt Stuttgart ab... :smilingimp:

Dein Haus, deine Regeln!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Naja, es ist doch nur fair auf die dafür zahlenden Boardpartner aufmerksam zu machen wenn unbezahlte "Schleichwerbung" gepostet wird, da muss sich ja nicht erst einer der Partner beschweren.

P.S.: Den Fußball da mit rein zu ziehen ist echt zu hart:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Sache mit dem Fußball sollte zur humorvolle Auflockerung meines Betrags dienlich sein, ebenso wie bei dir. Also ich habe das schon verstanden....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Mahlzeit Mädels !
Erstmal gefällt mir , dass bei dem heißumkämpften Thema Tackle hier aktuell noch Spuren von Humor gewahrt werden. Finde ich gut.

Dann gefällt mir, dass alle Beteiligten trotz der aktuellen Hitze (nicht nur des Gefechts) einen kühlen Kopf bewahren und nicht persönlich austeilen.

Außerdem gefallen mir meißt die Artikel von JD, weil sie gut geschrieben sind und meißt auch informativ. Natürlich ist der Kram Shimano-lastig. Wäre ja auch komisch, wenn er Artikel über Produkte anderer Firmen schreiben würde.

Richtig gut gefällt mir auch , dass sich hier Leute rumtreiben, die über detailliertes Wissen und fundiertes Wissen in Sachen Tackle auch von anderen Firmen als Shimanski verfügen und wirklich was zu sagen haben, wenn eine Frage kommt. Die will ich hier nicht missen.

Aber auch : Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. oder so ähnlich, oder andersrum ?

Bleibt entspannt, das Forum ist es wert.

Gruß
BM
 

Oben