"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jazz

Belly Burner
Registriert
7. April 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
34
Die Flyer werden hier doch schon seit Jahren gepostet. Nicht nur von scorpion! Dürfen wir uns jetzt hier nicht mehr über die Angebote von Nauen unterhalten? Wie oft hieß es hier: „Wer fährt nach Nauen und kann mir etwas mitbringen!?“ Werdet ihr uns jetzt so etwas in Zukunft verbieten?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die Flyer werden hier doch schon seit Jahren gepostet. Nicht nur von scorpion! Dürfen wir uns jetzt hier nicht mehr über die Angebote von Nauen unterhalten? Wie oft hieß es hier: „Wer fährt nach Nauen und kann mir etwas mitbringen!?“ Werdet ihr uns jetzt so etwas in Zukunft verbieten?

Muss ich mir überlegen, wie ich damit umgehe.

In jedem Fall ist es Teamanglern, deren Sponsor nicht Werbepartner von BA ist, nicht erlaubt, Werbung für ihren Sponsor zu machen. Ich kann das 1 mal schreiben. 10 mal oder 100 mal. Irgendwann kommt das evtl. an.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Die Flyer werden hier doch schon seit Jahren gepostet. Nicht nur von scorpion! Dürfen wir uns jetzt hier nicht mehr über die Angebote von Nauen unterhalten? Wie oft hieß es hier: „Wer fährt nach Nauen und kann mir etwas mitbringen!?“ Werdet ihr uns jetzt so etwas in Zukunft verbieten?

Is doch janich so schwer ! Irgendwo im Hinterkopp antackern " Moritz kieken ", bei Gockel Ende des Monats eingeben und schon hat man den Flyer uff'm Schirm. Wenn jemand schreibt, "ob ihm jemand wat aus Nauen mitbringen kann", könnte dit dann genausogut aus 'nem Gemüseladen sein, wenn nich extra "Moritz" da steht (weeß aber jeder wat gemeint is ;)). Der Rest dann per PN. Ihr habt Eure Schnäppchen ( Anwälte nich ! ) und olle Hannes hat seine Ruhe.:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Puh, also Nauen ist aber hier im Thread zwischen Askari, Gerlinger , Ami-Shops und den Boardpartnern zu Einer von Vielen. Einen Flyer sehe ich persönlich nicht als Werbung.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.391
Ort
Bonn
:Dherrlich und humorvoll auf den Punkt gebracht!!!
danke dafür :emoji_ok_hand:

Is doch janich so schwer ! Irgendwo im Hinterkopp antackern " Moritz kieken ", bei Gockel Ende des Monats eingeben und schon hat man den Flyer uff'm Schirm. Wenn jemand schreibt, "ob ihm jemand wat aus Nauen mitbringen kann", könnte dit dann genausogut aus 'nem Gemüseladen sein, wenn nich extra "Moritz" da steht (weeß aber jeder wat gemeint is ;)). Der Rest dann per PN. Ihr habt Eure Schnäppchen ( Anwälte nich ! ) und olle Hannes hat seine Ruhe.:)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was soll ein Flyer sonst sein?

Puh, also Nauen ist aber hier im Thread zwischen Askari, Gerlinger , Ami-Shops und den Boardpartnern zu Einer von Vielen. Einen Flyer sehe ich persönlich nicht als Werbung.

Ich kann es nur nochmal wiederholen:

In jedem Fall ist es Teamanglern, deren Sponsor nicht Werbepartner von BA ist, nicht erlaubt, Werbung für ihren Sponsor zu machen. Ich kann das 1 mal schreiben. 10 mal oder 100 mal. Irgendwann kommt das evtl. an.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ich möchte an dieser Stelle, um Verständnis für @dietel s Bitte zu erzeugen, auf Joshi aus Berlin verweisen. Joshi arbeitet seit Jahren beim Angel Joe und hat vor ca. 3 Jahren einen Platz im Shimano JDM-Team bekommen. Er hat seinen Job im Team für mich als Außenstehender unterhaltsam erfüllt. Nun hat Shimano beschlossen, so Joshi, dass Teamer nicht mehr anderweitig in der Angelbranche tätig sein dürfen. Da stellte sich die Frage Job oder Team. Und Joshi verkauft nun weiterhin (Shimano-)Produkte im AngelJoe, musste das Team aber verlassen.
Diese mehr oder minder wahre Anekdote soll euch aufzeigen, dass Shimano zur Zeit mit harter Hand durchzugreifen scheint. Und da geht es wohl auch gar nicht, dass auf Hannes Board Barsch Alarm Werbung vom besagten Grauzonen-Importeur zu finden ist. Wir alle wollen doch weiterhin dieses Forum zum Erfahrungsaustausch haben, Angebote finden wir doch nun wirklich auch selbstständig im Netz. Und wenn man nicht ständig bei den Angeboten hier schwach wird, kann man auch mal beim Shimano Händler vor Ort kaufen :D
 
G

GregKeilof

Gast
Nun hat Shimano beschlossen, so Joshi, dass Teamer nicht mehr anderweitig in der Angelbranche tätig sein dürfen. Da stellte sich die Frage Job oder Team. Und Joshi verkauft nun weiterhin (Shimano-)Produkte im AngelJoe, musste das Team aber verlassen.
Sehr sympathisch von Shimano. Aber gut für Joshi...so kann er wenigstens ohne schlechtes Gewissen seine ganzen MSX-en fischen
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Grauzonen-Importeur

Kannst du das mal näher ausführen, bitte?

Verdient nicht Shimano immer daran wenn Shimano Produkte verkauft werden oder wo genau ist das Problem?

Wo bezieht denn Nauen die Produkte wenn nicht bei Shimano?

Weiß da jemand mehr drüber?

So richtig verstehe ich die Nauen Phobie nicht. Interessiert mich aber auch wenn ich da noch nie eingekauft habe.

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Sehr sympathisch von Shimano

So ist das leider in der Wirtschaft. Entweder bist du Kumpel und alle klatschen oder du machst Geschäfte und verdienst hart dein Geld. Wenn du einer der Marktführer bist, möchtest du das auch bleiben. Neuentwicklungen kosten ein Vermögen und bremsen die Konkurrenz aus.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Verdient nicht Shimano immer daran wenn Shimano Produkte verkauft werden oder wo genau ist das Problem?

Vor allem verdient ein Unternehmen an einem großen Händlernetzwerk. Zum Teil gibt es in der Wirtschaft auch Exklusivrechte wofür andere viel bezahlen. Wenn die Konkurrenz das umgeht ist der Hersteller sackig. Ist eben so.

Insgesamt finde ich die Problematik auch ziemlich behindert, ich stehe ebenfalls genau auf das Zeug was es hier offiziell nicht gibt zB 2teilige Expride, Bantam oder Exsence DC, nur um Beispiele zu nennen.

Leider
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich möchte an dieser Stelle, um Verständnis für @dietel s Bitte zu erzeugen, auf Joshi aus Berlin verweisen. Joshi arbeitet seit Jahren beim Angel Joe und hat vor ca. 3 Jahren einen Platz im Shimano JDM-Team bekommen. Er hat seinen Job im Team für mich als Außenstehender unterhaltsam erfüllt. Nun hat Shimano beschlossen, so Joshi, dass Teamer nicht mehr anderweitig in der Angelbranche tätig sein dürfen. Da stellte sich die Frage Job oder Team. Und Joshi verkauft nun weiterhin (Shimano-)Produkte im AngelJoe, musste das Team aber verlassen.

Das ist nicht ganz richtig. Shimano Deutschland fand Joshi's Bewerbung auf die damalige Ausschreibung sehr gut und hat sich für ihn entschieden. Völlig richtig. Joshi ist auch ein perfekter Repräsentant. Dann (ein Jahr später) kam aber von Shimano Europa die Anweisung, dass Teamangler nicht bei Händlern angestellt sein können. Auch nachvollziehbar. Weil wir ja von Händler zu Händler ziehen zu Hausmessen und man denen nicht die Konkurenz ins Haus setzt. Hätte man evtl. vorher mal drüber nachdenken können. Dann wäre Joshi nie Shimano-Teamangler gewesen. Ob er dann die neue Position als Super-Influencer bei Zeck bekommen hätte? Vielleicht hat ihm sein kurzes Engagement bei Shimano ja was gebracht. In jedem Fall ist er mal auf die WPC eingeladen worden.Und ganz vielleicht fischt er heimlich ja noch mit der Conquest, Exppride etc., die man ihm als Teamer zur Verfügung gestellt hat.

Shimano ist nicht strenger als andere Firmen. Alle schauen auf ihre Teamangler. Und das ist auch ok so. Die Moritz-Shimano-Geschichte ist eine Sondersituation. Ich konnte die Anfrage in Sachen Kooperation nur ablehnen. Geht einfach nicht.

Ich habe aus anderen Gründen schon oft mal jemand sagen müssen, dass es aus meiner Sicht nicht passt. Da hat dann aber halt kein Teamangler Flyer gepostet und Werbung für Produkte gemacht, die nur dort erhältlich sind. Insofern musste man nie einschreiten.

Ob es jetzt toll für die Bordpartner ist, wenn ihr hier auf Angebote von Nicht-Partnern hinweist, müsst ihr die Bordpartner fragen. Bis jetzt hat sich keiner bei mir beschwert. Und so lassen wir das HIER laufen. Neutrale User dürfen auf Angebote hinweisen. TEAMANGLER NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Shimano ist nicht strenger als andere Firmen.

Da habe sogar ich (leider) als "Nicht-Szene-Insider, Nicht-Gesponsort-Angler und auch kein "Super-Influencer" bzw. Nichtmal 08/15-Teamangler sondern nur als ganz normales angelndes Melkschaaf erhebliche Zweifel.....o_O.

Im Spinnangel-Bereich kenn ich mich gar nicht aus, da fisch ich auch def. viel zu selten und mich interessieren irgendwelche Werbefuzzis, völlig egal welcher Firmen, praktisch null. Wenn ich mir da was kaufe schau ich mir vor allem den Köder oder das Tackle an, überlege mir ob mir sowas fehlt und ichs brauchen könnte und ob ich den Preis halbwegs gerechtfertigt finde, rede ev. noch mit dem Angelgerätehändler meines Vertrauens und gut ist.

Aber im Karpfenanglerbereich bin ich etwas aktiver, und da war z.B. letztens die Sache mitm Hager, die letztendlich auch dazu führte das er aus dem Shimano-Team "freiwillig" austrat. Ich hab da auf ner Messe auch mal nachgebohrt um was es da eigentlich ging, aber das gehört nicht hierher.

Jedenfalls denke ich das man da als irgendwie gesponsorter Vertreter ziemlich genau unter Beobachtung steht.
Im Karpfenbereich hab ich sogar von Boiliebuden gehört, die regelmässig große Fische von ihren Teamhanseln fordern.

Alles Kram auf den ich so gar keinen Bock hätte, genau wie nur mit Tackle von einer oder ein paar wenigen Firmen zu fischen.
Da muss man dann im Video aufpassen, an welchem Köder der Fisch hängt und oder welches Zelt man im Hintergrund stehen hat. Alles völlig lächerlich in meinen Augen, aber andere dürfen gerne ihren Spass am Angeln und die Freude am Tackle gegen ein paar Rabattpunkte und das gefühl, jetzt einen auf dicke Hose machen zu dürfen eintauschen....
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Letztendlich war die Ansage für das Werbeverbot von Teamanglern doch auch echt eindeutig und sogar anti autoritär genug das sich niemand daran stören konnte.

Dann einen Flyer zu zeigen der ja wohl eindeutig zu Werbung zählt ist halt was unglücklich :D


Viel zu diskutieren gibt es doch da nicht.
 
S

scorpion1

Gast
Es wurde gesagt ich soll tackle nerd raus halten und einfach so weiter machen wie bisher.. so dann guck mal das ich den flyer seid jahren poste da er einfach nur ein passender hinweis zu dem thread ist... man kann es auch übertreiben .. aber ist dein board johannes ich klinke mich an der stelle aus weils einfach affig ist wegen nem flyer.. account kannst du löschen
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
so dann guck mal das ich den flyer seid jahren poste da er einfach nur ein passender hinweis zu dem thread ist...
Vermutlich warst du da aber noch nicht als Teamangler geoutet...
Versuch doch dem Johannes seine Situation zu verstehen, es ist eben ein schmaler Grat und er versucht doch wirklich alles um es jedem recht zu machen. Es wäre wirklich schade, wenn du dem Forum wegen dieser Missverständnisse den Rücken kehrst....
 

Oben