• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Lieber Stachelritter , es gab hier mal einen Namensvetter von Dir , der war ähnlich intellektuell athletisch unterwegs. Wie mir scheint gab er das Angeln auf und sitzt heute an der Uni und doziert in Sozialwissenschaften glaub ich . Könnte es die selbe Uni sein , auf der du deinen Master im Begriff bist zu absolvieren ? Jedenfall muss ich dir beipflichten , den Geber einfach ins Wasser hängen hat was , das ist so frei , so unabhängig, ja richtig frech sogar. Wenn du dann im Stande bist die Bilder zu verarbeiten und auch noch was fängst....wer bitte soll dir dann noch Tipps geben können ? Am Steg ist das ja auch erst recht schwierig , man weiß ja nie wer drauf steht ....so gesehen hör nicht auf die anderen . Mach einfach dein Ding und erzähl mal wie es gelaufen ist. Ich würde den Geber auf den Grund legen und nach oben richten . Die Schwimmblasen der meisten Fische sind ja im Bauch;) , was meinst du was dir das im Verein für Vorteile verschafft..... .

Viel Glück und Petri ....
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es ok ist wenn man das sonar einfach so ins Wasser legt? In meinem Verein machen das viele so, und sagen das wär ok. Und ich bin immer im Demomode, sprich meine Einstellungen werden immer verworfen, ändert sich das sobald ich das Sonar anschließe? Mein Echolot ist von der Firma Lowrance,
Lg

Lieber Stachelritter,
lass Dich durch die unverständigen Kommentare in diesem Thread nicht verunsichern.

Es ist völlig in Ordnung, das "Sonar einfach so ins Wasser zu legen". Es soll sogar Angler geben, die auch das Teil mit dem Bildschirm ins Wasser schmeißen, um somit Störsignale soweit wie möglich zu mindern. Das erleichtert das Ablesen nicht unbedingt, aber die Qualität der Darstellung gewinnt halt ein wenig. Nicht zuletzt bietet diese Variante den Fischen die einmalige Möglichkeit (je nachdem in welche Richtung des Display gerade zeigt) ein erstklassiges "Selfie" zu betrachten.

Nur bitte, egal was sonst in Deinem Verein so üblich ist: Die Batterie bleibt im Boot.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
You got me:D .
Ich bin noch im Bachelor eines Ingeniuerstudiengangs und es läuft wirklich super, habe alle Klausuren bestanden bis dato und reiße mir echt den Arsch auf, weils mich interessiert und ich Freude am Rechnen habe. den Master möchte ich nachher dranhängen.
Back to the Topic:D
So, evtl. war die Frage was lachhaft, ich weiß es ja auch nicht. Ich bin halt Neuling und wollte nur ein paar Tipps bzw. Antworten zu meinen Unklarheiten kriegen, weil ich bestrebt bin es best möglich zu machen. Ich habe hier ja auch ein paar gute Antworten bekommen, insofern danke. Morris, die Idee mit dem Sonar auf dem Grund gefällt mir wirklich gut, nur müsste ich evtl. noch den Taucherschein machen :D.
Also für die, die es interessiert ich werde es nun vermutlich so machen mir eine Geberstange für das Lowrance Elite 4x HDI zu besorgen und dann loszulegen.
Lg, schönen Abend noch
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Du hast ja wirklich keine Ahnung, natürlich schaffe ich mein Studium, weil ich fleißig bin und Leistung bringe, da muss ich dich enttäuschen mein kleiner. Im Übrigen bin ich weiter als manche die schon 2 Jahre da sind. Naja die Diskussion ist hiermit für mich beendet. Lach dir ruhig ins Fäustchen, aber so ein Niveau habe ich seit geraumer Zeit bzw. noch nie nötig gehabt.
Edit: Achja nehm dir mal die Zeit und denk über deinen letzten Post drüber nach. Der war wirklich extrem primitiv, und sofern das kein schlechter Scherz war, tust du mir wirklich Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.182
Oh man Lui du bist echt eine waschechte Lachnummer, ich befinde mich kurz vor der Masterarbeit
Lg

OOhhh, Masterarbeit !

Hallo,
jetzt durchdringe ich endlich die geläufige Aussage meiner Kollegen "Hilf ihm doch endlich, er kanns nicht besser, er kommt von der Uni".

Gruß
BM
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Du hast ja wirklich keine Ahnung, natürlich schaffe ich mein Studium, weil ich fleißig bin und Leistung bringe, da muss ich dich enttäuschen mein kleiner. Im Übrigen bin ich weiter als manche die schon 2 Jahre da sind. Naja die Diskussion ist hiermit für mich beendet. Lach dir ruhig ins Fäustchen, aber so ein Niveau habe ich seit geraumer Zeit bzw. noch nie nötig gehabt.
Edit: Achja nehm dir mal die Zeit und denk über deinen letzten Post drüber nach. Der war wirklich extrem primitiv, und sofern das kein schlechter Scherz war, tust du mir wirklich Leid.
Dein Niveau ist es eher, dich auf ein höheres Niveau zu heben, wofür andere(im Gegensatz zu dir) schon hart gearbeitet haben.
Für jemand so "intelligenten" und vor allem Jungen, unwissenden wäre es auch eigentlich kein Problem nach gefühlten 100 Beiträgen Echolot, Geber und Sonar auseinander zu halten.

Insgesamt eher schwache Leistung, die gegen alles spricht wofür ein Forum stehen sollte.
Was erhoffst du dir von der Anmaßung eines (fast) Master?
Ganz ehrlich, ob Pommesbude oder Ingenieur sagt doch mal rein GAR NICHTS über das können in unserem HOBBY aus.

Also ich für meinen Teil hab langsam keine Lust mehr auf ein Forum, wo sich solche Leute immer mehr häufen...
(Ja ich kenne dich nicht persönlich, verspüre aber auch kein großes Verlangen danach und die Aktion hat genug über dich gesagt).
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Selten, eigentlich noch nie, hat mich ein Thread in diesem Forum derart verärgert.

Es ist ja schon kaum zu glauben, dass der angehende Ingenieurwissenschaftler nicht peilt, wie ein Echolot funktioniert, hilfsweise die Bedienungsanleitung bemüht oder einfach mittels gesundem Menschenverstand peilt, dass an die Schraube vom Geber irgendwas drangeschraubt gehört.

Nein, nachdem ihm mit Engelsgeduld die Varianten Geberstange oder Saugnapf kleinkindgerecht vorgekaut wurden, wird er auch noch pampig. Selbst erfahrenste und überdies höchst sympathische User werden angemault oder beleidigt. (... und das auch noch in einer Qulität von Ausdruck und Grammatik die als erbärmlich bezeichnet werden muss.)

Ich hoffe, der Thread wird geschlossen, bevor ich mich verbal vergesse.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Warum das Niveau ist doch einzigartig, zumindest bleibt das zu Hoffen. :-D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo. Ich wurde höflich gebeten, den Thread zu schließen. In der Regel würde ich diesem Wunsch jetzt auch kompromisslos nachkommen.....

ABER...

..es ist gerade auch irgendwie schon wieder lustig. Der Thread hat diesen gewissen Flow. Insofern BITTE NICHT BELEIDIGEND, VULGÄR, OBSZÖN einzelne Mitglieder angesprochen werden, würde ich ihn gerne noch offen lassen.
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen.

Demjenigen der den Wunsch äusserte ihn zu schließen, schicke ich jetzt noch eine nette PN. ;)

LG
 

Lemmingx

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Thread auch lustig, ein paar verbale Entgleisungen mal ausgenommen. Andererseits fühle ich mich schon wieder schlecht das ich darüber lache. Ich meine er kann ja nichts dafür das er nicht unbedingt der hellste Stern am Himmel ist. Das soll auch keine Beleidigung sein, ist nun mal so.

Aber man kann dem Ersteller des Threads zumindest den Tipp geben mal etwas seinen zukünftigen Ingenieurskopf anzustrengen. Die Worte "Funktion" und "Echolot" und danach "Befestigung" und "Geber" bei Google eingeben sollte wirklich jeder auf die Reihe bringen. Nach einer halben Stunde könnte er seinen ganzen Vereinskollegen die ihren Geber hinter dem Boot hinterher ziehen was vor machen ;)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Und schlotterschätt du sagst ich verarsche euch? Wenn du meinst dann denk das halt, du scheinst sowieso nicht so dolle hier anzukommen , meinst aber immer wie allwissend du bist und so.

Oh, dieser Satz hat mich mitten in's Herz getroffen.:cry:
Auch die spontanen Sympathiekundgebungen einiger User, für die ich Ihnen sehr dankbar bin, vermochten mein Leid nicht zu lindern. Ich ertränkte meinen Kummer in Ouzo, ging in's Bett und weinte mich in den Schlaf.
Nachts erwachte ich schweißgebadet und mir gingen die verschiedensten Dinge durch den Kopf. "Was hast Du dem Jungen mit Deinem Post nur angetan ?"
Ich bin noch im Bachelor eines Ingeniuerstudiengangs und es läuft wirklich super,
Das sich Ingenieure zu Gangs zusammenschließen, habe ich noch nicht gewusst.:|
Aber er ist ein Bachelor ! Das kenne ich von RTL. Da muß man sich immer bemühen die scharfen Miezen aufzureissen.:D
Naja, ein bißchen beneide ich ihn ja. Ich muß es mit meinem Weib schon 35 Jahre aushalten.:wink:
Wie man sowas allerdings zeitlich mit der Vorbereitung zur Masterarbeit ( ich nehme mal an für den Master of Disaster) unter einen Hut bringen kann, erschließt sich mir dann doch nicht ganz.
Was ist, wenn er jetzt wegen mir in Depressionen fällt und seine Masterarbeit nicht schafft ???
Die Wirtschaft schreit nach qualifizierten Kräften um endlich große Projekte irgendwann zum Abschluß zu bringen.
Dazu fiel mir zum Beispiel die Hamburger Elbphilharmonie, die Staatsoper in Berlin oder gar der Flughafen BER ein. Also die richtigen Betätigungsfelder für einen Master of Disaster.
Um doch noch wenigstens etwas schlafen zu können beschloss ich, am nächsten Morgen den angerichtetet Schaden wieder gut zu machen was ich hiermit tun möchte.
Also kuck mal, ich verlinke Dir hier die Betriebsanleitung eines Lowrance Echolotes. ( jetzt musst Du mal auf die rote Schrift klicken :wink:)
Dort findest Du auf Seite 11 wie man so einen Schwinger (nicht zu verwechseln mit Swinger, das ist Schweinskram), Du sagst ja wohl lieber Sonar, zusammenbaut.
Für Dein GFK-Boot würde sich ein Geber mit Saugnapf eignen. Wie sowas aussieht, kannst Du HIER sehen.
Oder Du nimmst eine Geberstange. Das ist ein langer Stock aus Aluminium oder Edelstahl welcher mittels einer Klammer ( das ist das verschiebbare Ding in der Mitte des Stocks) am Bootsrand befestigt wird. Also die Klammer ist oben und der Geber (Sonar) befindet sich dann unten im Wasser.
Ich hoffe, ich habe mich für Dich verständlich ausgedrückt.:wink:

Also sei weiter schön fleißig und erfreue uns mit Deinen Posts. Sie sind an Inhalt und Sinnhaftigkeit eine Zierde für dieses Forum.
Weiter werde ich auf dieses Thema nicht antworten weil ich mich zu sehr schäme und mich ja hier eh keener leiden kann.:mrgreen:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Genau deshalb wollte ich den Thread nicht schließen :mrgreen:
 

Oben