• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin ich ein Spielverderber wenn ich jetzt den Tipp geben, dass man bei einlagigen GFK Booten den Geber mit normalem Silikon einfach auf den Boden aufkleben kann und dennoch ein Echo hat? (Okey - Wassertemperatur ist dann halt nicht da...)-

:D
 

Soulstorm667

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@ Schlotterschätt ..... Ich habe seit langem nicht mehr so amüsant einen Beitrag gelesen und kann nur meinen Hut vor dir ziehen.

Da ich selber einen Meister im KFZ-Bereich habe und ich mir die Sch... der Ingenieure anschauen darf und reparieren muss wundert mich nun nix mehr warum da nur Misst bei raus kommt als ich diesen Threat hier verfolgte.
Es ist echt nur noch peinlich was heut zutage alles einen Ing. oder Dr. Titel so bekommt.
Zum glück für D wandern ja viele ins Ausland ab :)
Das traurige an der gesamt Situation ist ja das die Leute Studieren aber keine Rechtschreibung können und dann noch denken sie wären was tolles aber die Basic die ich von jemanden der in Deutschland aufgewachsen ist nicht mal beherrschen.
Willkommen im Zeitalter von T9 und dem Taschenrechner.....
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Also kuck mal, ich verlinke Dir hier die Betriebsanleitung eines Lowrance Echolotes. ( jetzt musst Du mal auf die rote Schrift klicken :wink:)
Dort findest Du auf Seite 11 wie man so einen Schwinger (nicht zu verwechseln mit Swinger, das ist Schweinskram), Du sagst ja wohl lieber Sonar, zusammenbaut.
Für Dein GFK-Boot würde sich ein Geber mit Saugnapf eignen. Wie sowas aussieht, kannst Du HIER sehen.
Oder Du nimmst eine Geberstange. Das ist ein langer Stock aus Aluminium oder Edelstahl welcher mittels einer Klammer ( das ist das verschiebbare Ding in der Mitte des Stocks) am Bootsrand befestigt wird. Also die Klammer ist oben und der Geber (Sonar) befindet sich dann unten im Wasser.
Ich hoffe, ich habe mich für Dich verständlich ausgedrückt.:wink:
:lol::lol::lol: Danke für die perfekte Gestaltung meines Tages.:mrgreen:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Leute.... Illex baut halt keine Echolote. Ansonsten wüsste der Stachler Bescheid :)

Er könnte den Geber an den Rollenhalter seiner Pepper schrauben und dann über Bord halten. Wäre dann quasi ein Illex Echolot und dazu noch allerhöchste Ingenieurskunst ;-)
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
You got me:D .
Ich bin noch im Bachelor eines Ingeniuerstudiengangs und es läuft wirklich super, habe alle Klausuren bestanden bis dato und reiße mir echt den Arsch auf, weils mich interessiert und ich Freude am Rechnen habe. den Master möchte ich nachher dranhängen.
Back to the Topic:D
So, evtl. war die Frage was lachhaft, ich weiß es ja auch nicht. Ich bin halt Neuling und wollte nur ein paar Tipps bzw. Antworten zu meinen Unklarheiten kriegen, weil ich bestrebt bin es best möglich zu machen. Ich habe hier ja auch ein paar gute Antworten bekommen, insofern danke. Morris, die Idee mit dem Sonar auf dem Grund gefällt mir wirklich gut, nur müsste ich evtl. noch den Taucherschein machen :D.
Also für die, die es interessiert ich werde es nun vermutlich so machen mir eine Geberstange für das Lowrance Elite 4x HDI zu besorgen und dann loszulegen.
Lg, schönen Abend noch

Alle Klausuren bestanden bis auf Physik 1 und 2, Elektrotechnik und Steuer- und Regelungstechnik :lol::lol::lol:

Danke für Deine Beiträge. Ich würde jetzt gerne auf gefällt mir klicken und dich abonnieren
 

Oben