Solution Statement top oder flop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jigge. Liebäugele gerade mit der HR Zanderforce H oder einer Pro Force H. Ein Bekannter Rutenbauer, der nebenher auch ein paar hochwertige Ruten von der Stange verkauft, hat mir die Solution Statement in 2,65m mit WG 20-70g an Herz gelegt. Seiner Meinung nach sind Aufbau, Blank und Verarbeitung absolut topp. Grundsätzlich bin ich jetzt auch kein riesen Fan von Big L und kann mir aktuell auch nur schwer vorstellen, eine Rute aus seinem Sortiment zu kaufen. Aber diese Empfehlung hat mich schon zum nachdenken gebracht. Daher wollte ich hier noch mal euer Feedback und ggf. sogar Erfahrungsberichte einholen.

Freue mich über jede Rückmeldung! :D

Grüße
Fred
its-popcorn-time.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn ich das mache, kommt die Rute nicht in Frage :D
Ich habe die Statement noch nicht gefischt aber zumindest mal in der Hand gehabt. Optisch ein schicker Stock, da kann man wirklich nicht meckern. Selbst fische ich die Zanderforce. Bin damit auch sehr zufrieden. Wenn ich diese aber noch nicht hätte, würde ich vermutlich zur neuen Pro Force greifen. Aber du wirst mit keinen der Ruten was falsch machen. Jeder Angler wird dir da was anderes erzählen, musst wohl oder übel doch ein wenig auf dein eigenes Bauchgefühl hören ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Ich habe die Statement noch nicht gefischt aber zumindest mal in der Hand gehabt. Optisch ein schicker Stock, da kann man wirklich nicht meckern. Selbst fische ich die Zanderforce. Bin damit auch sehr zufrieden. Wenn ich diese aber noch nicht hätte, würde ich vermutlich zur neuen Pro Force greifen. Aber du wirst mit keinen der Ruten was falsch machen. Jeder Angler wird dir da was anderes erzählen, musst wohl oder übel doch ein wenig auf dein eigenes Bauchgefühl hören ;)

Warum eher die Proforce?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040


Mir war der Big L so gar nicht bekannt, kann sein, dass ich ihn vielleicht mal bei YT gesehen habe … may be.

Auf jeden Fall hatte ich heute die Solution Statement


in der Hand und muss sagen, dass von der Verarbeitung da die Hearty Rise Ruten auf keinen Fall besser sind. Hat mich echt beeindruckt, grad Material, Qualität usw. Da kommt so einiges nicht mit. Auch nicht JDM oder USDM. Ziehe den Hut, aber gekauft habe ich diese nicht.
 
P

Perch2711

Gast


Mir war der Big L so gar nicht bekannt, kann sein, dass ich ihn vielleicht mal bei YT gesehen habe … may be.

Auf jeden Fall hatte ich heute die Solution Statement


in der Hand und muss sagen, dass von der Verarbeitung da die Hearty Rise Ruten auf keinen Fall besser sind. Hat mich echt beeindruckt, grad Material, Qualität usw. Da kommt so einiges nicht mit. Auch nicht JDM oder USDM. Ziehe den Hut, aber gekauft habe ich diese nicht.

Optisch aber etwas speziell.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern


Mir war der Big L so gar nicht bekannt, kann sein, dass ich ihn vielleicht mal bei YT gesehen habe … may be.

Auf jeden Fall hatte ich heute die Solution Statement


in der Hand und muss sagen, dass von der Verarbeitung da die Hearty Rise Ruten auf keinen Fall besser sind. Hat mich echt beeindruckt, grad Material, Qualität usw. Da kommt so einiges nicht mit. Auch nicht JDM oder USDM. Ziehe den Hut, aber gekauft habe ich diese nicht.
was soll uns das jetzt sagen ? das ne 360 Euro Rute kein Schrott ist, davon bin ich auch wenn die von Big L ist ausgegangen. Und besser als JDM und USDM sagt genau 0 aus, welche Ruten genau ziehst du denn da als vergleich ran ? Es ist jetzt keine große Kunst ne Gloomis mit relativ mieser verarbeitung zu finden aber in der Praxis sieht das halt dann anders aus. Ich würde zumindest nicht auf die Idee kommen in nem Forum zu posten das ich in irgend nem Laden ne Rute von XY in der Hand hatte und die gar nicht so kacke ist wenn ich sonst nix zu der Rute sagen kann.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
was soll uns das jetzt sagen ? das ne 360 Euro Rute kein Schrott ist, davon bin ich auch wenn die von Big L ist ausgegangen. Und besser als JDM und USDM sagt genau 0 aus, welche Ruten genau ziehst du denn da als vergleich ran ? Es ist jetzt keine große Kunst ne Gloomis mit relativ mieser verarbeitung zu finden aber in der Praxis sieht das halt dann anders aus. Ich würde zumindest nicht auf die Idee kommen in nem Forum zu posten das ich in irgend nem Laden ne Rute von XY in der Hand hatte und die gar nicht so kacke ist wenn ich sonst nix zu der Rute sagen kann.
Warum nicht, ist eine allgemeine Aussage und steht auch so geschrieben, dass ich eben verwundert war, dass dieses etwas taugliches sein könnte.

Ganz explizit geschrieben, rein angeschaut und nicht ausprobiert.

Wenn natürlich gern zwischen den Zeilen lesen möchtest oder etwas reininterpretierst, dann ist dieses Deine Sache.

Da steht auch nichts von Kaufempfehlung oder dergleichen.

Hatte schon genügend geile und dazu auch viel teurere Stöcke in der Hand, keine Angst.

Klicke einfach weg, wenn Dich eine allgemeine Aussage stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich interpretier da gar nix rein aber ok ich schreib dann auch einfach nen bericht wenn ich ne rute nicht kacke finde in nem Laden.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich interpretier da gar nix rein aber ok ich schreib dann auch einfach nen bericht wenn ich ne rute nicht kacke finde in nem Laden.
Ja komm jetzt...Er hat weder die Rute in den Himmel gelobt, noch irgendwelche Empfehlungen zum Kauf ausgesprochen. Tatsächlich ist es halt so, wenn man viele Ruten besitzt/besessen hat, dass man relativ schnell merkt, ob eine Rute taugen könnte oder auch nicht.

Das geht halt nur, wenn man mal ein paar Scheine in die Hand nimmt und ausprobiert. Machen ja die meisten nicht wirklich gerne. Manchmal "gewinnt" man und manchmal "verliert" man auch... Da wartet man lieber, bis im Forum die Infos auf einem Silbertablett serviert werden, dass man dann auch ja die richtige Rute kaufen kann, ohne dass man Lehrgeld bezahlen muss...

Er hat ja schliesslich keinen Bericht darüber verfasst. War doch lediglich sein erster Eindruck und wenn man den nicht mehr teilen darf, na dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich interpretier da gar nix rein aber ok ich schreib dann auch einfach nen bericht wenn ich ne rute nicht kacke finde in nem Laden.
Lese mal den ganzen Fred von Anfang an und hier geht es um einen Austausch.

Wie schon geschrieben, dann klicke einfach weg.

Von Dir habe ich noch nichts gelesen, außer hier jetzt, aber dieses reicht mir schon.

Danke für den regen Austausch mit Dir.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ja kauf halt die Big L Ruten und berichte. Ich klicke auch nichts weg, hörst dich an wie der Drachenlod der Angler aka da ist der x Buddne.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
ja kauf halt die Big L Ruten und berichte. Ich klicke auch nichts weg, hörst dich an wie der Drachenlod der Angler aka da ist der x Buddne.
… und Du bist also allumwissend sowie unfehlbar, so etwas brauchen wir hier immer. Sage mal wie lange bist den mit der Angel unterwegs oder noch direkter, wie lange mit der BC? Pup mich nicht von der Seite an, dass kommt nicht gut. Direkt kann ich auch werden. Schön anonym, wenn man so rumpupen kann, grad nach empfinden und Lust sowie Laune.

Ja kaufe mal und berichte uns dann bitte über alles was Du änderst konzipiert hättest, bestimmt alles, so schätze ich Dich ein.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040


Mir war der Big L so gar nicht bekannt, kann sein, dass ich ihn vielleicht mal bei YT gesehen habe … may be.

Auf jeden Fall hatte ich heute die Solution Statement


in der Hand und muss sagen, dass von der Verarbeitung da die Hearty Rise Ruten auf keinen Fall besser sind. Hat mich echt beeindruckt, grad Material, Qualität usw. Da kommt so einiges nicht mit. Auch nicht JDM oder USDM. Ziehe den Hut, aber gekauft habe ich diese nicht.
Die 7 - 28 g sind meiner Meinung nach etwas underrated, da recht stiff über den ganzen Blank, bis in die Spitze. Unter Last würde mich der Blank schon interessieren.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
… und Du bist also allumwissend sowie unfehlbar, so etwas brauchen wir hier immer. Sage mal wie lange bist den mit der Angel unterwegs oder noch direkter, wie lange mit der BC? Pup mich nicht von der Seite an, dass kommt nicht gut. Direkt kann ich auch werden. Schön anonym, wenn man so rumpupen kann, grad nach empfinden und Lust sowie Laune.

Ja kaufe mal und berichte uns dann bitte über alles was Du änderst konzipiert hättest, bestimmt alles, so schätze ich Dich ein.
du scheinst ja richtig getroffen zu sein haha ich lach mich kaputt =)
 

Oben