Solution Statement top oder flop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Die neue solution ist ab jetzt erhältlich. Sie wird in den sozialen Medien hoch angepriesen, Marketing ist alles, das können Sie aber kann die Rutenserie auch was Sie verspricht? Torzite Beringung muss ich persönlich nicht haben, der Blank hört sich doch ganz gut an. Schon jemand die Ruten in der Hand gehabt? Was meint ihr ist der Preis gerechtfertigt? Vielleicht etwas früh darüber zu diskutieren, mich würden mal die Meinungen dazu interessieren.
Vg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Vielleicht wirklich noch etwas früh...
Aber ich bin mal gespannt was da kommt.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Wird bestimmt eine harmonisch zusammengestellte Rute sein und wer Big L cool findet, der wird seinen Spaß dran haben.
Die Jungs wissen schon sehr genau was die zusammenbauen müssen, nachdem sie die Clickzahlen und die anderen Rutenverkäufe im Shop betrachten.
Zack in Fernost anrufen, Einzelkomponenten auflisten, 35k finanzieren und ontop natürlich ein mega geiles Platinlogo erstellen. 3 Monate auf den Container warten und um Weihnachten verticken.Bingo.
Beneidenswertes Konzept.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Solution Statement 265 cm | 20-70 g
Liegt die Rute gut ausgewogen in der Hand?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 260 oder 265 machen können?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Solution Statement 265 cm | 20-70 g
Liegt die Rute gut ausgewogen in der Hand?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 260 oder 265 machen können?
Wie du an den Kommentaren siehst, ist sein Zeugs nicht gerade beliebt und auch leider nicht unbedingt unbegründet vorallendingen für die Preise, was kostet die Rute?400 tacken oder, da gibt es doch schon ordentliche Ruten für..
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Wäre halt Mal interessant wie er dieses Mal sich "inspirieren" lassen hat. :)
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Wie du an den Kommentaren siehst, ist sein Zeugs nicht gerade beliebt und auch leider nicht unbedingt unbegründet vorallendingen für die Preise, was kostet die Rute?400 tacken oder, da gibt es doch schon ordentliche Ruten für..
Die machen einen guten Eindruck. Ich finde den Preis echt günstig. Ruten mit T800 Blank werden vom Sportex viel teurer Angeboten. Zudem kosten der Rollenhalter und die Ringe alleine schon einen Großteil davon.
Falls es doch an dem so ist was Du schreibst, würden mich Erfahrungen und die Verarbeitung mit und von der Rute von jemanden der diese hat sehr interessieren.
 

HechtJäger 90

Keschergehilfe
Registriert
14. März 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Dortmund
Mich würden Infos auch zu der Ruten interessieren bzw. Erfahrungen, weil die Rute solution Statement in 260 30 bis 110 WG. Mich sehr interessiert und die Rute in die engere Auswahl gerückt ist, der Konkurrent ist Daiwa Prorex AGS Elite Spin 8,4 50 bis 120WG. Ich muss sagen das die Daiwa mein Favorit ist, liegt aber daran das ich ein Dawai Fan bin und noch nie schlechte Erfahrungen mit Daiwa gemacht habe (Rollen,Ruten und Zubehör) und von Big L die Ruten kenne ich nicht, liest sich aber Hochwertig. Wenn man jemand was dazu sagen kann, wäre ich echt dankbar.
Lieben Gruß
Patrick
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wieso Original? Der Blank ist der selbe, die Komponenten wohl auch... Wahrscheinlich werden Original und die solution von den selben Leuten gefertigt, und nur am Ende anders gebrandet... Ist doch immer und überall das selbe.
Aber für 400?! Da bekommt man schon richtig geilen Scheiss dafür...
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Wieso Original? Der Blank ist der selbe, die Komponenten wohl auch... Wahrscheinlich werden Original und die solution von den selben Leuten gefertigt, und nur am Ende anders gebrandet... Ist doch immer und überall das selbe.
Aber für 400?! Da bekommt man schon richtig geilen Scheiss dafür...

Das meinte ich quasi auch, hat man bei der solution contact ja auch gesehen. Habe vergessen was das Original war, aber den Preis der originalen mal 3 oder 4 ist meiner Meinung nach dann doch etwas viel. Und jaein,es gibt schon genug Firmen produzieren bzw produzieren lassen.
 

Perch-Power 87

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Hallo und Guten Abend zusammen, also ich denke ich kann ein wenig zu der Sache beitragen. Ich habe nun meine dritte Solution Statement bekommen, und kann von allen sagen das sie wirklich hochwertig verarbeitet sind und auch der Rest meines Erachtens nach echt gelungen ist! Habe die 225er mit einer Vanquish gepaart (perfekte Barsch/leichte Zanderjigge) die 240er mit einer Rarenium Ci4 (meine Boots Zanderrute) und die 265er gepaart mit einer Caldia Lt! Ob man es mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, jedoch stimmt die Qualität und die Rückmeldung ist echt schon Endstufe!


LG Sebastian
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Trotzdem muss für 400 Tacken ne alte Frau lang stricken...
Mich würde „das Original“ interessieren. Nicht weil ich irgendwas schlecht reden oder (neudeutsch) bashen will, sondern einfach nur weil mich solche Prozesse interessieren.
Lieblingsköder macht ja auch kein Geheimnis daraus, dass es sich um Bullseye Ruten/ Blanks handelt. Wenn also jemand weiss, was das „Original“ der Solution ist, gerne PN an mich.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo und Guten Abend zusammen, also ich denke ich kann ein wenig zu der Sache beitragen. Ich habe nun meine dritte Solution Statement bekommen, und kann von allen sagen das sie wirklich hochwertig verarbeitet sind und auch der Rest meines Erachtens nach echt gelungen ist! Habe die 225er mit einer Vanquish gepaart (perfekte Barsch/leichte Zanderjigge) die 240er mit einer Rarenium Ci4 (meine Boots Zanderrute) und die 265er gepaart mit einer Caldia Lt! Ob man es mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, jedoch stimmt die Qualität und die Rückmeldung ist echt schon Endstufe!


LG Sebastian

Und du hast nichts mit den Ruten zu tun?

Dein Beitrag macht mich grad ein bisschen stutzig. Ist ja immerhin dein erster seit du angemeldet bist im 2019 und dann gleich sowas, 3 Solution im Bestand und endstufe Rückmeldung, klingt mir danach als wolle uns jemand etwas schmackhaft machen?!

Will dich ja nicht blöd anpampen, hat einfach ein kleines "Gschmäckle" irgendwie.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und es ist einfach nur ein Zufall, das man seit fast 2 Jahren angemeldet ist und keinen einzigen Beitrag verfasst hat.
 

Perch-Power 87

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Moin , kein Problem ich erkläre dir warum ich solange angemeldet bin ohne was zu schreiben. Weil ich mir hier Erfahrungswerte zu St Croix Ruten und ähnlichen durchgelesen habe bevor ich diese gekauft habe. Desweiteren will ich ja niemanden etwas aufschwatzen oder sonst was, sondern sage lediglich wie meine Meinung zu der Rutenserie ist. Jeder hat nen anderen Geschmack oder jedem gefällt etwas anderes, dachte nur das ich damit vll etwas beitragen und Ja auch das nach 2 Jahren ohne aktiv gewesen zu sein! Von daher alles easy.
 

Perch-Power 87

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Trotzdem muss für 400 Tacken ne alte Frau lang stricken...
Mich würde „das Original“ interessieren. Nicht weil ich irgendwas schlecht reden oder (neudeutsch) bashen will, sondern einfach nur weil mich solche Prozesse interessieren.
Lieblingsköder macht ja auch kein Geheimnis daraus, dass es sich um Bullseye Ruten/ Blanks handelt. Wenn also jemand weiss, was das „Original“ der Solution ist, gerne PN an mich.


Klar da hast du vollkommen recht das es viel Geld ist. Und im Endeffekt würde es mich auch interessieren welche "originale" Version dahinter steht. Wenn jemand was weiß kann er es ja bitte hier mitteilen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Da fällt mir die Nette Dame hier ein, leider finde ich das Video nicht auf YT

Vera F. Birkenbihl: Wie verkauft man Teuer oder Billig?

 

Oben