Softjerken auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Sofjerken

Danke für eure Antworten da ich eine Kiesgrube befische wo sehr kleiche Barsche drin sind 10-20 gibt es tausende sind zwar auch welche bis 40 cm drin sind aber sehr schwer zu fangen desswegen wollte ich mal ne neue Art ausprobieren!! Ach ja danke noch mal´s für die Empfehlung von as-Tackel hab gerade für 200€ eingekauft :D :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Sofjerken

Wo Fischt ihr eigentlich? Will mal die Bleiloch Talsperre ausprobieren iss rießig und auf Barsche des beste was es gibt wenn die ihn beißlaune sin kannst an alten Schuh hin hengen so verückt sind die hat mir mein Gewässerwart gesagt und die Durchschnitzgröße is 35 cm das sind wirklich schöne Fische.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Rednaz schrieb:
Hi!
Ich fische diverse Gummis oft auch ohne Belly-Weigths oder Weighted Offsethaken..
Oft ist der Haken und der Duolock schwer genug um den Köder abtrudeln zu lassen...
Mal wird er getwicht, mal einfach gleitend geführt...
Gestern konnte ich einen ordentlichen Barsch bei einer "Einschlürf-Attacke" eines 3,25" Fin-S Shad kurz vor dem Ufer beobachten..Krasse Optik! :D



Hi,
braucht man denn bei den größeren Slug-Go (6" und 7.5") nicht generell ein Belly Weight um ein gerades Laufverhalten zu gewährleisten?
Drehen sich die ohne Belly Weight montierten Slug-Go nicht beim Einholen um die eigene Achse?
THX
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
servus,

was fürn vorfach könntet ihr mir denn empfehlen fürs softjerken? bei Fc habe ich da nen schlechtes gewissen und das drennan 7*7 tut sich spätestens nach dem 5 wurf heftigst aufkringeln, wiederum hat hardmono den nachteil dass es so unheimlich dick ist. kann bei mir am wasser nämlich schnell passieren dass
mal nen hecht einsteigt!

lg günner
 

Oben