• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Sieht super aus!!
Welche Pulverlack nehmt Ihr so zum Beschichten?
Da muss es ja deutliche Qualitätsunterschiede geben!

VG
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend die Herren,

so heute sind schonmal meine Skirts gekommen. Bestellt habe ich die bei AHF. Hmm so ganz weiss ich nicht was ich von halten soll. Die einzelnen Beinchen sind gefühlt 0,20mm im Diameter. Die Skirts die ich bisher verwendet habe waren dagegen extrem dick. Machen so feine Beinchen bei normalen Jigs zw. 5-10gr eig SInn? Oder sind das zu feine Beinchen?

Hier mal ein paar Bilder der Ware:

20150303214456tjn9i7gm03.jpg


201503032141561w63xphdfi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

red82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo
ich verwende diese feinen sili legs für wirklich kleine Jigköpfe, eben finesse rubber jig. Die sind nicht schwerer als max 2 gr. und einen kleinen Trailer noch dazu. Ich glaub allerdings nicht das die bei schwereren Köpfen sinn machen da die das Gewicht nicht genug bremsen können. Also bist du da mit den anderen die die Kollegen hier schon viel genannt haben besser bedient. Bei mir gehts meistens auf Forelle und da brauch ich keine dickeren.

Jörg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danek schon mal für dein Feedback. Was sagt der Rest dazu? Verwenden oder retoure?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Denke für 7-10gr. Jigs sind sie zu dünn und du wirst Einbußen in der Praxis haben, wenn's Dir darum geht die Absinkphase zu verlängern.

Wenn's darum geht ein aufreizendes Spiel am Gewässergrund zu vollführen wird's auch mit Finesse Skirts gehen.

Denke es kommt auf Deinen Verwendungszweck an!?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Ihr beiden,

also wollte damit eig keine Finesse Köpfchen bauen... sollten schon so an 1/0er - 3/0er Jigs kommen. uf die Jigs dann entsprechende Creature / Krebse usw als Trailer...
 

red82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Abend,
Dann tendier ich zu retour.
Das wird sonst nicht wie du dir das vorstellst.
Jörg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Denke auch das macht wenig Sinn..... müssen die halt Retoure und ich halt doch woanders welche besorgen ;D
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Tach,
die Crazy Legs sind super für den Gewichts-Bereich, bzgl. Bremsverhalten und Vibrationen funktionieren die, leider reißen die aber recht schnell.
Die Sili Legs finde ich gut für ganz kleine Jigs (Größe 4), oder eben am Skirted-Offset Haken, da sie mehr schweben als bremsen & zittern.
So sehe/empfinde ich das

Hast du da diese Round Legs (die Orangen)? Vielleicht kannst du die ja mal zum vergleich neben die Crazy Legs legen und ne Nahaufnahme machen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Round sind richtige Brocken gegenüber den anderen... ich versuch mal ein Bild von zu machen,
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So Hans,

wie versprochen das Bild zum Größenvergleich. Die teile sind relativ steif. Hat ein wenig was von Haushaltsgummis....

20150306005927srt8yuxmcl.jpg


Werde dennoch leider den ganzen Schwung zurück schicken müssen.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie lange brauchen die bis zur Lieferung? Und hast du ja ggf ne Quelle? Hab meine adh-Skirts wieder retoure geschickt. Waren mir dann doch etwas zu fein.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Das ist ja mittlerweilen ein sehr umfangreicher Thread geworden. Eure Bastelleien gefallen mir sehr gut. Viele sehen ja hoch professionell aus.
Verwendet ihr meistens natürliche oder eher Schockfarben?
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Das ist ja mittlerweilen ein sehr umfangreicher Thread geworden. Eure Bastelleien gefallen mir sehr gut. Viele sehen ja hoch professionell aus.
Verwendet ihr meistens natürliche oder eher Schockfarben?
Kommt auf den Trailer und den geplanten Einsatzzweck an. Vermute aber ehrlich gesagt, dass die Veränderung des Absinkverhaltens bei den Skirt-Basteleien die wichtigere Komponente als der zusätzliche optische Reiz ist. Ist aber, wie vieles in der Tacklelotterie, ein Bachgefühl.
 

Oben