• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Bei mir das Selbe, habe so viele gebastelt dass mein Vorrat die ganze Season durch halten wird.
Da momentan aber der Hecht so unfassbar dominant ist und die Party im Flachwasser stattfindet, kommen sie momentan noch selten zum Einsatz. Barsche lassen sich nichtmal als Nachläufer sehen. Bin gespannt wann die wieder auftauchen.
Andererseits habe ich letztes Jahr mehr als genug Hecht auf kleine Skirts gefangen die einfach nur am Boden lagen.
Gezielt auf Pike mit den Teilen ist also auch denkbar.
Grüße Sven!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Skirted-Jigs hab ich mittlerweile auch schon für die komplette Saison vorgebunden.... aber Varianten gehen noch ein Paar :grin:


 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich werde mich nächste Woche mit Skirts eindecken ... geht in die USA ;) BassPro ich komme ^^
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Angesteckt von Euch habe ich in letzter Zeit auch mal wieder öfter einen Rubberjig in den Snap gehängt habe und die Fische haben das als gut befunden. Deshalb mussten nun doch welche gebunden werden. Da ich noch einige Skirts von kaputten Keitech-Jigs hatte, wurden zuerst diese verbunden. Hat sich ein wenig schwierig gestaltet, die Skirts um den Weedguard zu sortieren. Ich wollte den originalen nicht entfernen. Heute werden die Dinger dann mal gleich gewässert. Was für Garn nutzt ihr zum Binden? es darf ja nicht zu dünn sein, da es sonst die Gummifäden zerschneidet aber zu dick ist auch blöd. Meines ist zudem nach einer Gewissen Zeit auch noch öfter mal gerissen. Gab einige Flüche :twisted:
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin Barschfresse,

also ich hab einfach Mono ( 0,24 oder so ) benutzt ^^
Bin ja kein Experte, aber bei mir hat das ganz gut funktioniert...
Bin auch bald mal am Wasser *hrhr* Dann wird erstmal getestet
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Nanofil(keine Ahnung welcher Durchmesser) hatte ich auch mal, war aber sehr dünn und hat geschnitten. Aber Angelschnur macht schon Sinn, da tragfähig. Ich schaue mich mal nach einer passsenden um. Danke für den Tip.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
212
Ort
am Wasser
Habe die WFT Gliss in 4kg bzw 0,10mm geholt. Ist das beste was ich bis jetzt hatte, da kam kein monofil, geflochten oder Garn dran.
Knoten halten bombenfest und schneiden nicht ein.
 

David Brückner

Nachläufer
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich geselle mich mal zu den Bastelfreaks
20b555d0058da25c8a13db1a44ed261b.jpg
0722c8775bfe24289747b3ddda35568b.jpg
73a906f3468e9ebfbbee3986029f057d.jpg

Hier mal was mit rassel
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Nachdem heute mal ein bisschen Stuff von tacklewarehouse kam, gibts die ersten selfmade jigs von mir...Minijigs für Barsch binde ich schon länger, in Ermangelung zufriedenstellender Weedguards mussten die Bassjigs noch warten. Bis die heute gekommen sind.
Die eigentlichen Jigs sind mittels Bananajigform gegossen. Die Fassung für den Weedguard habe ich anschließend gebohrt und die Dinger pulverlackiert. Der Hakenbogendurchmesser ist im Gegensatz zu den Booyah Boo Jigs etwas geringer, stört mich aber nicht.
Weedguards eingesetzt und den Skrit dran. Fertig.
Bei einem hab ich noch eine Rassel befestigt. Getestet wird asap.

Preislich bin ich bei ca 1,30 pro Stück(exklusive Zeit)

IMG_7372.jpg


MfG Matthias
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Ich habe heute auch ein wenig gebastelt![emoji14]Aussehen tuts schonmal gut, obs funktionstüchtig ist, seh ich demnächst.

a98d5d84b9ab0c803c20cc500620c12e.jpg
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Hab den Thread erst jetzt entdeckt, und muss ehrlich sagen da sind schon einige richtig geile Jigs dabei. Hut ab!

Verkauft jemand von euch auch welche von den handgemachten Jigs? Oder hat eventuell jemand Bock auf Tauschgeschäfte mit handmade oder custom painted Hardbaits von mir?

lg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
René alias Barschbernd hat ja völlig Recht... Dieser Threat hier ist zu geil um ihn "sterben" zu lassen...

Ich habe letzte Woche versuchsweise ein paar richtig buschige und größere Skirted Jigs mit 4/0er Jigköpfen (Owner) für die kommende Hechtangelei gebastelt. Erstmal ohne die Köpfe zu lackieren, da ich vorerst schauen mag ob das so hinhaut wie ich mir das denke...

cfccc572476417ed041e0da107ec84b0.jpg


b172d33cf30851849bccd5f3c740e9cb.jpg


6187c1f54907228cbb11079e52dbcfb6.jpg


e7b27efa53caec7abe24d270ffffac53.jpg


LG Alex

PS: Schade, dass die Farben bzw. die "Glitzereffekte" auf den Bildern immer verborgen bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sieht gut aus Moorla!

Ich hab gestern beim Aufräumen auch wieder die Kiste mit dem Bindestock, den Skirts und den Jigs gefunden. Muss auch mal wieder paar Rubbers binden.
Was nehmt ihr denn eig als Bindegarn? Oder nehmt ihr dünnen Draht?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab vor die dunklen Skirts (also alles was nach Krebs aussieht bisher Rutenbau-Garn genommen). Also kann ich bei der Variante bleiben....
 

Oben