• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Moin moin allerseits,

kure Info. Ich habe eben mit Mitsushiro Takeuchi (Chef von Noike) gesprochen. Er packt uns Morgen was von den Noike Rubber Material zusammen und sendet dies zu uns nach Deutschland. Dies wird dann bei uns erhältlich sein.

Noch viel Spaß beim binden. Schaut echt super aus was ihr da macht!

Yeah, sehr geil, dass ihr da Reagiert. Wie lange dauert das, in der Regel, bis das dann bei euch ist?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Ich weiß nicht 100%, ob er die Sachen morgen wirklich schon losschickt. Er wollte es machen und in der Regel geht es dann fix. Damit ich jetzt keinen Blödsinn erzähle: 1-3 Wochen. Wenn die Sachen noch vorm Wochenende rausgehen eher 1-2.
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
soooo....heute sind nun endlich die ersten skirts eingetroffen. hab mich dann auch gleich ans basteln gemacht und hier die ersten ergebnisse:

20150129_204652.jpg20150129_204707.jpg20150129_204719.jpg20150129_204747.jpg20150129_204800.jpg20150129_204816.jpg

@ carsten
find ich genial, das uns noike das skirt-material zur verfügung stellt. immerhin wollen sie ja eigentlich selbst rubber jigs verkaufen :)
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
hab dafür pulverlack genommen. vorher hatte ich mal normalen lack aus der büchse probiert, aber der löst sich wieder oder splittert viel zu schnell.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
soooo....heute sind nun endlich die ersten skirts eingetroffen. hab mich dann auch gleich ans basteln gemacht und hier die ersten ergebnisse:

Anhang anzeigen 23885Anhang anzeigen 23886Anhang anzeigen 23887Anhang anzeigen 23888Anhang anzeigen 23889Anhang anzeigen 23890

@ carsten
find ich genial, das uns noike das skirt-material zur verfügung stellt. immerhin wollen sie ja eigentlich selbst rubber jigs verkaufen :)

Vom feinsten, sehr schöne Muster!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Sehen wirklich sehr Geil aus...Kompliment!!

Wenn jem. im Bastelwahn zu viele geklöppelt hat, nehme ich sie euch gerne ab [emoji6]

Angebote gerne per PN!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Soo, ich hab das mal ausprobiert:

Foto 29.01.15 22 34 16.jpg

Ich hab mal 0,35g als Stopper eingebunden, einmal mit feinen Legs (Wapsi Sili Legs), einmal mit dickeren (Hairline Crazy Legs), als Trailer nen Swing Impact 3,5" / Flash J Huddle macht sich auch richtig gut.
Bei den feinen passt das ganz gut mit dem Gewicht. Wenn das Bullet den Grund erreicht hat, sinkt der Köder recht langsam mit dem Kopf vorran zu Boden, beim auftreffen gibts einen leichten "ruck" durch den Köder (viel subtiler als bei nem Jig) und der Skirt geht auf, dann kippt der Köder um und die Legs schweben noch ein wenig...das geht schon ganz gut, gefällt mir :D
Bei den dickeren kann es ruhig 0,5g sein.

Ich "Spinn" mal ein wenig weiter:


  • Leicht auftreibender Köder ( zB LC Swimfish 2,75 / Flash J )
  • etwas mehr Gewicht damit das Köpfchen schön abkippt
  • nur ein Paar rauchfarbene Legs, eher seitlich angebunden ( hier kommt das mit Noike gerade recht, hab nen kemkem in genau der Farbe die ich mir vorstelle, hoffentlich kommt die mit )

dann das ganze ohne Bullet, mit kleinen zupfern über ne Krautmatte geführt = Quasi ein kleines Fischchen, das ungeniert Getier aus dem Kraut zupft und dabei mit den Brustflossen schlägt...ähnliches stell ich mir bei der Suspending-Softjerk Geschichte vor...

...vielleicht krieg ich ja damit die Barsche, die mich und meine Köder, im klaren Wasser meiner Vereinsseen schon fast verspottet haben...die Sauhunde die :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hier nochmal mit Flash J am T-Rig im Wasser

Foto 30.01.15 00 28 50.jpg Foto 30.01.15 00 28 14.jpg
Ich kriegs nicht gebacken nen besseres Foto zu machen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Klasse Thread und spitzenmäßige Rubberjigs!

Bei Noike gab es eine neue Farbe zu sehen die ich schon länger vermisse, so braun/pepper mit blauen Flakes! Hoffentlich schafft die es zu euch, egal ob als kemkem und/oder rubber zum selber binden.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
...die Idee von oben, anders umgesetzt:

Foto 30.01.15 01 33 00.jpg Foto 30.01.15 01 31 34.jpg

Das macht genau das was ich mir vorgestellt hab, sogar noch besser :shock:. Vor allem durch die Schlaufen, schlagen die Fransen beim anzupfen wie Flossen und zittern ganz leicht. Mit dem Flash J sieht das richtig geil aus, die Absinkphase ist der Hammer...der Pintail wippt vor sich hin, die "Flossen" sind angelegt und beim leichtesten abstoppen stellen sie sich nach vorne.
Funktioniert viel besser als ich gedacht hab und ist super einfach umzusetzen (Ködernadel, 10 Legs und los).
Hoffentlich verträgt der Kamerad den sehr direkten Kontakt, der kommt jetzt erstmal 2 Wochen in Quarantäne :)

Uiuiui, ich werd noch viel Spaß mit diesen Silikon-Fransen haben, da bin ich mir sicher...

Da ich jetzt aber schon ganz schön weit weg bin vom eigentlichen Rubberjig, frag ich einfach mal, ob ich für so´n Kram und meine überlegungen was man sonst noch mit den Dingern anfangen kann, einen eigenen Thread auf machen soll oder ob´s OK ist, wenn ich das hier rein haue?

P.S.: Klar, auch kein völlig neues Konzept
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Update:

Foto 30.01.15 02 09 48.jpg

Jetzt mit Decoy Worm22 (mein absoluter Favorit unter den Offset-Haken). Daraus wird, mit einem platt gedrückten 0,5g Bleischrot, der perfekte Mini Tip-Up Jig.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schöne Idee mit dem Flash J. Könnte mir sowas mit den sich aufstellenden Brustflossen gut als Koppenimitat im Forellenbach und ggf mit nem anderen Körper als Grundelimmitat vorstellen.... das Langsam gezupt. Gefällt mir gut! Dem Silikon sollte nix passieren... das ist recht Resistent gegen Weichmacher etc,!
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
@ hans
auf jeden fall eine coole idee :)

@ carsten
meinst du es wäre möglich, das NOIKE ein "How-to"-video zum thema rubber jigs binden macht? ich würde gerne mal sehen, wie die professionell gebunden werden :)
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Bin total scharf auf die Bilder von Hans, krieg sie leider aber über tapatalk nicht angezeigt:( hat das Problem noch jemand?
 

Oben