• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Bei ebay findest du mega viele skirts (ausm Amiland). Da sind wirklich tolle Sachen dabei.

Danke für die Blumen.

Hier die von eben:

989f8637fd630721e4eab3ded2af3566.jpg


ee153b69d52dbf20bb63dcaa8567a022.jpg


3cd278ad94b65911f71fad649b836473.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr geile Teile was du da gebaut hast!
Hastn link zu den skirts? Gerne auch als pn....

Ja wie Alex auch schon schrieb, einfach mal in der Bucht schauen, habe ich vorhin auch getan.

Das Angebot ist reichhaltig, man kann sich kaum entscheiden...:mrgreen:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Vom Feinsten, man du baust dir ja echt ne kleine Skirt-Armee :D

Bindest du genau wie in dem Video ( Link hattest du eingestellt ) oder hast du da jetzt noch was dran verfeinert?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja ein klein wenig hab ich noch verfeinert. Ich lege den skirt über den Jig und binde ihn "direkt " dran. Dann kann man varieren wie viel mal vorne und hinten abstehen haben mag. Hat mir ein Kumpel gezeigt.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Also ohne Bindestock und dieses "rumziehen", oder wie, klär uns auf...wenn du magst:mrgreen:

Oh man, ich hab grad bei Ebay (Deutschland) nach Rubber Skirts gesucht 8O, ich empfehle direkt auf .com zu gehen und die Suche zumindest mit Fishing zu ergänzen :mrgreen:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@Decki - Unterhalb der Öse nen Loch bohren, ich nehme dazu nen 1mm Bohrer + Akkuschrauber, dann ein (oder mehrere) Stückchen Mono, Hardmono, Borsten vom Handfeger/Bürste, etc. mit nem Tropfen Sekundenkleber einkleben, das hält bestens. Boiliebohrer tun´s bestimmt auch. So kostet der Krautschutz quasi nix.

@MOORLA - Top, ganz simpel, vielen Dank
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hier ist noch ne Krautfrei-Version ;-)

Foto 20.01.15 00 07 48.jpgFoto 20.01.15 00 13 09.jpg

War nur mal ein Test ob das geht ( daher die hässliche rote geflochtene ), aber ich denke das kann man so anbieten...

Als Haken hab ich einen Decoy Worm21 ( Diggin´Hook ) verwendet, der hat nen extra langen Schaft vor dem Knick, da lässt sich wunderbar der Skirt anbinden und man hat noch genug Platz damit der Trailer vernünftig hält.

Foto 20.01.15 00 25 17.jpg
Oben Decoy Worm 17 in 1/0, quasi ein normaler 'Flat' Wide Gap
Unten der Diggin`Hook in 1/0

Eigentlich wollte ich mich an nem Punch Skirt versuchen, aber wenn mein Nachschub da ist mach ich erstmal davon ein paar fertig.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Jau, mach ich.

Nochmal zu den dünnen Skirts:
die Sili Legs Nymph (von Wapsi) sind soeben angekommen und ich finde die mal richtig geil, sehr schöne Farben und richtig finessig

Foto 20.01.15 12 29 25.jpg
Links: Guard Spin Jig / Rechts: kemkem / Mitte: kemkem Head+Sili Legs
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
sehr schöner thread und tolle bilder der homemade jigs :)

hab schon lange mit dem gedanken gespielt selbst zu basteln, da die jigs, dies zu kaufen gibt, zwar echt schön sind, aber auch schön teuer :) hab mir erst einmal im fliegenshop ein paar sili-legs geholt, um es zu testen. leider hatten die keine großartige farbauswahl. hab mir daher die empfohlenen silicone tabs bei ebay und pulverlack bestellt. sollten demnächst ankommen und dann geht das große basteln los. ich werde dann auch mal ein paar fotos posten :) hab noch ein schönes video gefunden:

http://youtu.be/A85ZDEBt6WY?list=FLM0QqC6G7y-FBb3Wa7lujMw
 

stayc

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam, Germany
Jau, mach ich.

Nochmal zu den dünnen Skirts:
die Sili Legs Nymph (von Wapsi) sind soeben angekommen und ich finde die mal richtig geil, sehr schöne Farben und richtig finessig

Anhang anzeigen 23790
Links: Guard Spin Jig / Rechts: kemkem / Mitte: kemkem Head+Sili Legs


Die Dinger habe ich auch gebunden....einfach Klasse...freu mich schon auf die Zeit, wenn wieder mehr Bewegung im Wasser gefragt ist :)
 

Oben