• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
ich hab das problem bei den bildern von moorla. die sehe ich nur wenn ich das forum übers handy ansurfe, aber auf dem pc sehe ich die bilder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Hab die Bilder einfach mit der Foren-Software hochgeladen, komisch...

Einen kleinen Test mit nem Flash J-Huddle hab ich eben noch schnell gemacht, der bekommt etwas üppigere Flossen, als Pendant zu dem Huddle-Tail, der ja etwas mehr Aktion macht als der Pin-Tail. Leider steht bei dem Huddle das Schwänzchen nicht so schön hoch, aber etwas schneller gezupft sieht der trotzdem geil aus.

Foto kann ich leider erst morgen machen
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Wir haben gerade mal nachgehakt. Vom Skirtmaterial kommen 6 natürliche Farben und 4 auffällige.

Dem "how-to-binde-nen-rubberjig" hat er zugestimmt. In welcher Form - lasst euch mal überraschen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Ich schon wieder,
freut mich, das euch der Kram gefällt :D

Foto 31.01.15 11 22 13.jpg

Huddle Tail mit etwas üppigeren Brustflossen und...

Foto 31.01.15 11 09 59.jpg

... Bauchflossen, kurz geschnitten damit sie etwas steifer sind, so kippt auch der Huddle nicht mehr um und steht, in einem Winkel von ca.30°, am Boden.
Die Flossen hab ich mit einem kleinen Tropfen Fishing-Glue fixiert.

So gibt das echt ne geile "fressender Fisch" Imitation her, bin gespannt ob die Räuber das auch so sehen und wie die Flossen nach ein paar Attacken aussehen, sollte es denn welche geben.

Ebenso bin ich gespannt auf die Bindeanleitung von Noike, das ist ja mal ne sau coole nummer..

Nochmal der Hinweis:
Ich mach gerne einen seperaten Thread auf, falls das hier jemanden stört. Da wär's dann super wenn mir ein Mod hilft und meine letzten Beiträge mit den "Exoten" verschiebt
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
der Thread macht dem Fliegen-Binde-Thread größte Konkurrenz! Schöne Jigs und Rigs bindet Ihr!
Ich bin in den letzten Jahren etwas von den skirts abgekommen aber jetzt reizt es mich doch wieder, wo solche Künstlereien sehe.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
@hans: diese Bilder werden ohne mucken angezeigt....hast du was anders gemacht?
Eigentlich auch egal, geile Arbeit!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
330aaf94849041e7682219e835dd3729.jpg


66df6f6eedc914c6cd41d0cce190f1b3.jpg
074a4d465dfcfd07e8394b34fd71ac2a.jpg


Es hat mich schon wieder überkommen
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
sehr schön alex. ich krieg es leider mit dem gleichmäßigen mischen der verschiedenen farben noch nicht so richtig. gestern kam bei mir der skirt-nachschub aus den staaten. werd demnächst wieder eine bastelstunde einlegen :)
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Moorla, auf dem letzten Bild hast du Farben verbastelt, die ich echt genial finde...wo hast du den Kram her? Hatte mal nen günstigen jig mit nem ähnlichen skirt, der von den Barschen absolut zerlegt wurde. Seitdem kommt da kein Eigenbau ran[emoji30]
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
@ferdibing- abgesehen von den Farben, die MOORLA schon genannt hat, sind zumindest die dunklen Legs vom Muster her noch "Cross Barred".


Hier noch ne Anregung zum experimentieren...:wink:

Foto 01.02.15 20 03 40.jpg Foto 01.02.15 21 07 52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ok, danke Jungs! Hab skirttabs von einen ebayhändler aus den Staaten, da sind nur so scalemuster dabei. Leider nicht ganz das selbe...ich Versuch die Barsche jetzt erstmal auf meine Muster umzuerziehen;)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
ganz einfach...Kerbe ins Bullet schneiden :wink:, unter der vertiefung im Bullet ansetzen, dann kann man nen richtig schön tiefen "Krater" drum'rum ziehen.
Den Skirt mittig, bzw etwas nach vorne versetzt, anbinden. Beim fischen, den Stopper vor dem Bullet nicht vergessen.

Für nen richtigen Punch-Skirt fehlt mir leider noch die passende Idee...
 

Oben