• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Aufpassen dass sich die Gummis mit den Skirts vertragen sonst könnte es ne Sauerei in den Köderschachteln geben.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die Skirts binden ist natürlich noch schicker :) Da werde ich mich demnächst mal dran versuchen... ich denke da bekommt man noch bessere Ergebnisse als mit diesem pummeligen Gummiband.

Wäre schön, wenn Du dazu mal was hören und sehen lässt. Ich muss noch etwas warten, mein Budget ist erstmal erschöpft :sad:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Aufpassen dass sich die Gummis mit den Skirts vertragen sonst könnte es ne Sauerei in den Köderschachteln geben.

Gute Bemerkung, da sollte man echt aufpassen. Mit den 5" Muskie Skirts von Tackle-Dealer hab ich aber keine Probleme, egal welche Gummis da dran hängen.

Gestern hatte ich ne PN vom dietel im Postfach, er fragte nach besseren Fotos für nen Artikel auf der Startseite ( hab mich ja schon ein bissl gefreut :D ),
da packte mich der Ehrgeiz und ich hab noch ausführliche Anleitung für die Draht-Version zusammen geschustert.
Ist sogar schon am Start... sau geil Johannes, das ging fix.

greetz
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Gestern hatte ich ne PN vom dietel im Postfach, er fragte nach besseren Fotos für nen Artikel auf der Startseite ( hab mich ja schon ein bissl gefreut :D ),
da packte mich der Ehrgeiz und ich hab noch ausführliche Anleitung für die Draht-Version zusammen geschustert.
Ist sogar schon am Start... sau geil Johannes, das ging fix.

greetz

hab ich vorhin schon gelesen, toller artikel! ich werd das wohl auch mal probieren.nagellack hab ich schon mal da:D
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hi,

gute Idee mit der Kerbe und dem Draht. Werde ich auch mal testen.

Habe mir zum binden von Skirted Jigs schon einige Skirts und Silicon Legs kommen lassen. Allerdings waren die mir bis jetzt alle zu dick.
Suche zum Binden vo kleinen Jigs Silikonfäden die denen vom Mono Spin Jig entsprechen. Weiß jemand wo ich solche bekomme?

Grüße Chris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hol das nochmal hoch und würde gern die letzte Frage aufgreifen, die stelle ich mir nämlich auch. Wo kriegt man recht dünne Skirts her? Fliegenbindmaterial vielleicht? Oder gibts da andere Quellen (innerhalb Deutschlands)?
 

red82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Kaufempfehlung wie ich am Anfang schon beschrieben hab inkl. der angegebenen Seite meiner Gummiwürstchen. Die sind sehr sehr dünn. Die Enden sich noch miteinander verschweißt. Also für UL geeignet.
Jörg
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
33411420907445109.jpg hallo,
hab auch mal am binden versucht...hab allerdings den Nagellack gegen pulverlack ersetzt weil der nagellack sich nicht mit den gummis vertragen hat...hat ganz gut funktioniert denke ich :)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
sieht klasse aus ! wie hast du den skirt befestigt? dran gebunden und dann noch mit Klebstoff fixiert?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Cool, wie läuft das mit dem Pulverlack? Wird der dann eingebrannt oder wie?
Ich hab irgendeinen ganz billigen Nagellack genommen, der macht zwar keine Probleme, aber Optimieren geht ja immer...
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
den skirt hab ich mit standard bindegarn befestigt und den knoten mit nem tropfen sekundenkleber befestigt...also erst an in die nut am kopf n kleinen tropfen kleber und dann das garn ein zwei mal rum... kurz fest werden lassen und dann wie gehabt binden....
http://www.barsch-alarm.de/showthre...ulverlack-Report&highlight=pulver+beschichten hier ist es recht gut erklärt wie es mit dem pulverlack funktioniert....
war echt cool deine idee mit dem selber binden der rubberjigs...hat mich inspiriert mal wieder selber was zu basteln anstatt alles für teures geld zu kaufen...:p so kostet ein jig nicht einmal einen euro....hatte nur leider grauen pulverlack da...aber hab aber schon neuen bestellt:twisted: kostet ja nur n appel und n ei....:lol:
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
es gibt auch hitze beständiges klebeband bei ebay zum pulverbeschichten....dann spart man sich das lästige ösen -freipulen....;-)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Sehr schön. Das ist ein echt brauchbarer Tipp. Ich hab auch schon fleißig gefärbt ;-)

92d45c52b488853a9cb1b5010df8fe35.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr schön. Das ist ein echt brauchbarer Tipp. Ich hab auch schon fleißig gefärbt ;-)

92d45c52b488853a9cb1b5010df8fe35.jpg

Super Alex, die sehen wirklich klasse aus.
Ich finde den gesamten Thread super, endlich mal wieder was selbst basteln.
Und man braucht nicht die doch recht teuren Japan Jigs kaufen.
Den größten Vorteil den ich hier sehe, ist aber das optimieren der Gewichte.
Gerade die Auswahl an Gewichten für unsere tiefen Deutschen Gewässer ist doch sehr gering.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja das sehe ich auch so. Vorallem möchte ich mit den Farben experimentieren... Ich hab mit 10 verschiedene geholt ;-)

Meine Skirts sind leider noch nicht eingetroffen... Sobald die da sind werde ich mich mal beim Binden versuchen (ich muss mwkr nur noch dünne Geflochtene besorgen). Dann folgen natürlich weitere Bilder
 

Oben