• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Hab es bis jetzt nur mit einer normalen Farbspraydose probiert. Kann mir das mit dem Nagellack zwar nich vorstellen,werde es aber mal probieren. Dann müsste Posenfarbe ja auch funktionieren. Müsste irgendwo noch welche liegen haben.

Gruß Tobias
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Das mit dem Nagellack funktioniert sehr gut. Ich habe mir fertige Skirts geordert und mal ein wenig gebastelt:

Jigs mit Nagellack lackieren

attachment.php


Skirts aufziehen

attachment.php


Trailer aufziehen und fertig

attachment.php


attachment.php


Alternativ habe ich mir ebenfalls ein paar Wacky-Jigs nach Dietel gefertigt. Morgen wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Danke fürs schnelle ausprobieren. Das hätte ich ja echt nicht gedacht. Die sehen super aus. Wo bekommt man solche Gummis für den Skirt her?

Gruß Tobias
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ok das sieht ja schon mal gut aus. Aber Farben selbst zusammenstellen wäre mir lieber.

Gruß Tobias
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Ich hab hier noch ein paar skirts rumliegen falls jemand Interesse hat
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Der Lack verhindert nicht das der Skirt hält.

Hier meine Variante:

Ich knipse den Bleischaft vom Jig ab, lasse jedoch ca 2mm stehen

Foto 28.12.14 22 01 29.jpg

Den Kopf in gewünschter Farbe lackieren, den Stummel lasse ich aus.
Dann, mittels Seitenschneider, vorsichtig ne kleine Kerbe in den Schaftstummel schneiden, dazu den Seitenschneider ansetzen und den Jig drehen.

Foto 28.12.14 22 41 19.jpg

Wer mag kann auch noch ein 1mm Loch unter die Öse bohren, nen tropfen Sekundenkleber und ein stückchen (Hard-)Mono hinterher, fertig ist der Weed-Guard.
Dann den Skirt Montieren, ich mach das mit Kupfer Draht, wenn man den richtig in der Kerbe platziert hält das bestens. Außerdem bewirkt die Kerbe und der dünne Draht ( = kleiner Quetschpunkt ), das die einzelnen Fransen schön abstehen und dadurch besser Vibrieren können. Mit diesen "dicken" Gummibändern ist das immer so platt gedrückt, das gefällt mir nicht so gut.
Den Draht schlage ich zweimal stramm um und drehe in auf der Unterseite zusammen. Man könnte den Draht auch noch auf 1,5cm länge zusammen drehen, umschlagen, um den Hakenschaft drehen und mit Sekundenkleber fixieren, dann hätte man einen gerippten Baitholder...

Foto 28.12.14 22 50 20.jpg
Fertisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@ Fischer Hans; Die sehen natürlich wesentlich schicker aus, als meine Teile mit den fertigen Skirts.

Allerdings nutze ich die Jig-Skirts nur zum vertikalen Spundwandfischen. Ansonsten präferiere ich diese Variante: Punch Skirt.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Die Skirts binden ist natürlich noch schicker :) Da werde ich mich demnächst mal dran versuchen... ich denke da bekommt man noch bessere Ergebnisse als mit diesem pummeligen Gummiband.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die Skirts binden ist natürlich noch schicker :) Da werde ich mich demnächst mal dran versuchen... ich denke da bekommt man noch bessere Ergebnisse als mit diesem pummeligen Gummiband.

Sehe ich auch so, so richtig finde ich an meiner Variante auch keinen Gefallen. Die Teile von Fischer Hans gefallen mir da (wie gesagt) wesentlich besser. Außerdem kann man beim selber binden auch mit verschiedenen Materialien experimentieren. Ich könnte mir z.B vorstellen, dass sich Krystal Flash zwischen den Silikonfäden gut macht.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja, das denke ich auch... ich muss die Binderei nur erstmal lernen :-D
Hab mir das ganze Zeug mal bestellt. Wenn es Mitte Januar eintrifft, dann werde ich auch mal experimentieren.
 

Oben