• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
da schmerzt jeder Hänger direkt doppelt wenn man soviel Herzblut in seinen Köder gesteckt hat :)

Wobei, die Komplettskirts bei Aliexpress gehen teilweise auch preislich. Hatte mir nen 10er Set gekauft (ok die Farben sind eher nicht so subtil wie beim Ersteller)
und damit Altgummi etwas verschönert (Sorry hab nur ne Uraltcanoncam) Mit dem Pack Rasseln die es für unter 1 $/10 Stück gegeben hat durchaus visuell und akustisch fängig :p

Muss wohl die eine oder andere Franse noch was nachkürzen wenn ich am Wasser bin.
Offset-Geschichten habe ich zurechtgeschnitten das noch ein kleines Stück Schlauch auf dem Haken
den Köder beim Durchrutschen hindert.

27838039dg.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
die gekürzten Fransen kann man eigentlich auch bequem mit ner (Quetsch)/Plastikhülse vorsichtig einfädeln und auf nem Dropshothaken fixieren
- dann hat man noch einen Miniskirt für was kleines wie nen Swing Impact oder so :)

Preislich waren die so bei ca 4 € für 2x 5 Skirts

Der pinke LK mit Rassel ist farblich super gelungen - vielleicht der Reiz endlich die letzten Nachläufer
zum Zupacken zu überreden...
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bei mir für 2,5 Jigs. Es gibt auch preiswerte Legs, die auch ergiebiger sind. Da war ich aber nie mit der Qualität zufrieden.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Geile Arbeiten die ihr da macht :D da ich mir auch ein wenig die kalte Jahreszeit mit Skirted Jigs im Eigenbau vertreiben möchte mal eine Frage zum Werkzeug.
Welchen Bindestock nutzt ihr dafür? Da ich diesen lediglich für hierfür nutzen werde möchte ich ungern ein Highend-Gerät kaufen. Was könnt ihr für ausschließlich diesen Einsatzzweck empfehlen? Bzw. was habt ihr im Einsatz?

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung!
 

wassermaxxe

Angellateinschüler
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
da schmerzt jeder Hänger direkt doppelt wenn man soviel Herzblut in seinen Köder gesteckt hat :)

Wobei, die Komplettskirts bei Aliexpress gehen teilweise auch preislich. Hatte mir nen 10er Set gekauft (ok die Farben sind eher nicht so subtil wie beim Ersteller)
und damit Altgummi etwas verschönert (Sorry hab nur ne Uraltcanoncam) Mit dem Pack Rasseln die es für unter 1 $/10 Stück gegeben hat durchaus visuell und akustisch fängig :p

Muss wohl die eine oder andere Franse noch was nachkürzen wenn ich am Wasser bin.
Offset-Geschichten habe ich zurechtgeschnitten das noch ein kleines Stück Schlauch auf dem Haken
den Köder beim Durchrutschen hindert.

27838039dg.jpg
Hallo! Hast Du evtl. einen links zu den Skirts?
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Guten in die Runde!

Ich habe mich auch dazu entschieden, Skirted-Jigs selber zu basteln......


28020824iw.jpg





Jetzt eine Frage an euch. Die Dinger haben schon einen starken chemischen Geruch. Selbst Mega Strike übertüncht den Geruch nicht richtig. Was macht ihr dagegen? Stört mich irgendwie.....
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Welchen Bindestock nutzt ihr dafür? Da ich diesen lediglich für hierfür nutzen werde möchte ich ungern ein Highend-Gerät kaufen. Was könnt ihr für ausschließlich diesen Einsatzzweck empfehlen? Bzw. was habt ihr im Einsatz?

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe mir einen Günstigen über ebay aus Lettland gekauft. Mit Versand habe ich 15€ bezahlt. Mir persönlich völlig ausreichend. Zumindest für den Anfang.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Bindestock muss kein High-end-Ding sein, Dadurch dass ich sonst auch Fliegen fische hab ich den Danvise von Danica(definitv kein High end, aber für meine Zwecke wirklich fein, fürs gelegentlich Skirt binden würde ich dir einen Schraub-Bindestock empfehlen, gibt's zB von/bei Rudi Heger http://www.rudiheger.eu/de/fliegenbinden/bindestocke.html
Die kosten dann 25-30€, kriegst beim Ali oder in der Bucht vermutlich sogar noch billiger...
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Juten Abend!

Bezüglich des chemischen Geruch der Skirts, habe ich jetzt Abhilfe gefunden.
Hab mir selbst ne Knofipaste gemacht, die Skirts damit eingeschmiert und ein paar Tage “luftdicht“ weggepackt. Danach rausgeholt und erstmal abgewaschen. Haben jetzt nur noch ein Knofiaroma, was erträglich ist, insofern man sie in einer Box aufbewahrt. Köder mit Knofiaroma gibt es ja genug und gefangen hab ich damit auch. Bin also erstmal zufrieden mit der Lösung.
Für bessere Vorschläge bin ich jederzeit offen!


Anbei noch ein paar Prototypen....

28074023hv.jpg


28074025pw.jpg


28074026nn.jpg


28074027jt.jpg


Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich! :grin:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Von mir ist gerade ne Sendung Skirts aus China unterwegs, dann weiß ich ja jetzt was ich machen muss wenn sie stinken. Danke für den Tipp!

Hat eigentlich schon jemand von euch Dropshothaken einen Skirt verpasst und damit gefangen? Hab mir heute mal ein paar zum testen gebunden.

attachment.php
 

Anhänge

20170120_170113.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Juten Abend!

Bezüglich des chemischen Geruch der Skirts, habe ich jetzt Abhilfe gefunden.
Hab mir selbst ne Knofipaste gemacht, die Skirts damit eingeschmiert und ein paar Tage “luftdicht“ weggepackt. Danach rausgeholt und erstmal abgewaschen. Haben jetzt nur noch ein Knofiaroma, was erträglich ist, insofern man sie in einer Box aufbewahrt. Köder mit Knofiaroma gibt es ja genug und gefangen hab ich damit auch. Bin also erstmal zufrieden mit der Lösung.
Für bessere Vorschläge bin ich jederzeit offen!

Das mit dem Knoblauch ist meine absolutlösung für alle ungeflavourten Gummis...

@west: Das mit den Dropshothaken mach ich manchmal auch. Allerdings nur drei, vier Fransen. Reicht vollkommen.

MfG Matthias
 

Oben