Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.155
dann wäre der Thread aber langweilig!

Ansichtssache.
Das Forum heißt ja immer noch "Barsch-Alarm" und nicht "Die große Heiner-Show", zumal die Wiederholungen inzwischen aus einer Zeit stammen, in der noch schwarzweiß und in Röhre gesendet wurde.
Nur selten ist es sinnvoll, Personen statt das Thema in den Mittelpunkt zu stellen.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Es gibt doch viel hilfreiches von der Person zum Thema, sozusagen die Marie Kondo des Tackles auf missionarischem Kreuzzug.
Ich freu mich, dass sich Heiner jetzt frei fühlt (ev. hilft auch FKK)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Jo, da ist mein Schatten wieder :D du musst damals in der Schule ne echt harte Zeit durchgemacht haben... anders kann ich mir deine Psychose nicht erklären :D
Genau so war es. Zum Glück war ich aber nach 9 Jahren fertig und konnte nach meinem freiwilligen sozialen Jahr mit dem Studium der Luftfeuchtigkeit beginnen.

Zur Info: du hast mich zuerst blöd von der Seite angemacht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
@Ruti_Island > Langsam wird mir klar, warum gewisse User hier die Renommee-Funktion nicht zurück wollen. Bei den ständigen Provokationen wären sie nämlich ruckzuck gesperrt :cool:
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
@Ruti_Island > Langsam wird mir klar, warum gewisse User hier die Renommee-Funktion nicht zurück wollen. Bei den ständigen Provokationen wären sie nämlich ruckzuck gesperrt :cool:

is gut jetzt, sei ein Mann und find dich damit ab, dass es diese nutzlose Funktion nicht mehr gibt! Auch würde sie dich nicht vor mir schützen ;) n neuen Account zu erstellen ist kein Hexenwerk ;)
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich musste grad tatsächlich nochmal schauen, wie das Topic heißt...ich Versuch mal mein Glück.

Mich macht Tacklekaufen glücklich und ich habe beschlossen ein glücklicher Mensch zu sein.
Ich verkaufe regelmäßig das Zeug mit dem ich nicht fange und miste groß aus, ohne viel Verlust zu machen.
Ich Kauf gern mal neues Zeug. Auf die Nays Sachen bin ich jetzt nicht so scharf, auch wegen dem Preis, aber jeder soll mit dem Tackle glücklich werden, was er mag.
Ich sag’s wie’s is, ich Krieg bei Gummifischen ein feuchtes Höschen und das ganze drum herum zieht mich magisch an, ohne mich schlecht dabei zu fühlen.

Wenn das mein einziges Problem bleibt, kann ich das psychologisch gut vertreten... :)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Angelentzug schreibt die sinnlosesten Posts... mehr muss man dazu nicht sagen. Jedes Jahr in den Wintermonaten gibt es ein paar Hitzköpfe die sich aneinander hochziehen.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich kaufe auch sinnlos Barsch Zeug, obwohl es nicht mal ein Barsch Gewässer in der Nähe gibt und ich zudem letztes Jahr einmal am Wasser war... es lenkt aber immens gut vom Alltag und Jobstress ab, hier mitzulesen und zumindest im Geiste mit dem hundertsten erworbenen Gummi Getier oder Geheimwobbler einen 50er zu fangen.
So ist Tacklekauf mein Methadon..
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
is gut jetzt, sei ein Mann und find dich damit ab, dass es diese nutzlose Funktion nicht mehr gibt! Auch würde sie dich nicht vor mir schützen ;) n neuen Account zu erstellen ist kein Hexenwerk ;)
Ist ja auch nicht so, als wärst du nicht auch schon öfters negativ aufgefallen. Einfach mal die Beiträge bzgl. Spothopping anschauen und deine dortigen Äußerungen nochmal in Gedanken rufen. Da wäre die Renommeefunktion für dich auch nicht gut ausgegangen....
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Ich habe das "Methadon" halt abgesetzt. War in etwa so wie das Rauchen aufgegeben zu haben vor etlichen Jahren: im Grunde erstaunlich leicht. Und warum sich überhaupt "vom Alltag ablenken", der macht doch schließlich den größten Teil der ganzen Lebenszeit aus. Da muss wohl irgendwas mt dem Alltag gründlich schieflaufen.

Irgendwie ein bisserl schräg, das, wenn man es recht bedenkt. Man nimmt also einen an sich unerträglichen Alltag in Kauf, den wohlgemerkt größten Teil seiner Lebenszeit, der es einem ermöglicht, Sachen zu kaufen, um sich vom Alltag abzulenken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
so ist es halt mit Hobbies... warum treiben manche exzessiv Sport, sammeln irgendwelche Sachen oder spielen Turnierschach? Beinhaltet ja nicht, dass mein Alltag unerträglich ist und ich möchte deshalb meine Frau und die Kinder auch nicht zum Teufel jagen...
 

Oben