• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Ich kenne die Jungs persönlich und vertraue lieber denn als jemanden der ab und zu in Rotterdam auf Wolfsbarsch oder Meerbrasse . Schließlich leben die Jungs dort und wissen wie und was man macht.
Eine 4000er ist vernünftig .
Die habe ich selber kann Sie Dir empfehlen:
Die kann man schon nehmen fürs leichte Fischen, ist halt eine abgespeckte Stradic FK die vom kompletten Aufbau nichts mit SW zu tun hat und komplett anders konstruiert ist als etwa die 5000er Spheros. Dennoch keine schlechte Rolle.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hat denn die Skywalker Shore Jigging schon mal jemand in der Hand gehabt? Bzw hat jemand Erfahrung mit den benötigten Gewichten die man am Mittelmeer in Kroatien so benötigt?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
3.429
Ort
NRW
Hat denn die Skywalker Shore Jigging schon mal jemand in der Hand gehabt? Bzw hat jemand Erfahrung mit den benötigten Gewichten die man am Mittelmeer in Kroatien so benötigt?

Ich hatte auch Interesse an den Ruten und wollte sie mir dann mal live ansehen, daraufhin habe ich eine Mail an PT verschickt und nach Händlern in NRW gefragt, die eben diese Ruten lagernd haben. Antwort war sinngemäß: Schau in Sachsen auf der Messe vorbei oder ruf Händler an und frag selbst nach.

Das war mir dann zu doof und ich hab mir ne Zenaq gekauft...

Zu den Gewichten, es kommt auf die Verhältnisse vor Ort an, grob wird man mit 60-150g Jigs gut auskommen. Für Fun machen aber auch 7-30g Jigs ne Menge Laune, da die Frequenz dann passt. Wie du siehst wird eine Combo nicht reichen ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Will sich zufällig einer von euch von seiner Skywalker MH trennen? ;)
Gerne PN an mich!
 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Skywalker habe ich auch drüber nachgedacht. Aber die sind alle so kurz...
 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Sorry, mein Fehler. Bin da irgendwie durcheinander gekommen. Alles ab 9 Fuß ist natürlich voll ausreichend.
Habe das shore jigging Thema schon ein wenig aufgegeben und suche nun eher eine allround Rute. Da sind viele Angebote meist deutlich unter 2,70 m. Hier natürlich fehl am Platz
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Denke da bist du mit der Dialuna gut ausgestellt, wie @The Fishing Couple schon sagte.
Ansonsten guck mal nach der Shimano Free Game… halt nur als Import zu erhalten, aber ich finde die vom ersten Probefischen nicht schlecht!
Ich habe die 100MH, gibt meine ich auch eine 96M
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
3.429
Ort
NRW
Denke da bist du mit der Dialuna gut ausgestellt, wie @The Fishing Couple schon sagte.
Ansonsten guck mal nach der Shimano Free Game… halt nur als Import zu erhalten, aber ich finde die vom ersten Probefischen nicht schlecht!
Ich habe die 100MH, gibt meine ich auch eine 96M

Magst du etwas mehr dazu sagen? Ich hatte sie auch bei Plat gesehen und könnte mir vorstellen, dass es eine gute Alternative für Kurzreisen wäre. Dazu noch schonend für den Geldbeutel!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Nach meinem Urlaub Ende September werde ich gerne ein paar Worte sagen…
Könnte höchstens ein paar Belastungsbilder vorab machen.
Von der Verarbeitung schon mal top.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Die würde mir auch noch in die Range "passen" ;)
Frage an die Spezies (ich weiß gehört hier nicht hin) ...aber hat jemand die neue Daiwa UVF Saltiga Sensor 12 Braid EX + Si schonmal getestet? Hab ne 4000er Twin Power SW-C im Zulauf und suche die perfekte PE # 2.0 ....
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Yupp, enough said!
Leider z.Z. überall in PE 2.0 ausverkauft... knappe 3 Wochen hab ich noch Zeit bis ich wieder loslegen kann. Naja, die "alte" 12 Braid tut es zur Not dann auch...
Wobei ich sagen muss das die 17kg Kairiki bisher auch top abgeliefert hat!
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Die aus deinem Link ist die "alte" Saltiga 12, die neue 2022/23 iger heißt Daiwa UVF Saltiga Sensor 12 Braid EX + Si , dann gibt es anscheinend auch noch eine mega sensor ;)
hier mal ein Link: https://www.ebay.de/itm/304503252947
Die 4000er Twinpower kommt auf die Majorcaft Crossride G5 1002 M, die ist bis #2.5 gerated und soll in Sri Lanka universell alles von 20 bis 70g wegarbeiten.....viel Wobbler, Vibrations und Casting Jigs.
 

Oben