• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.575
Alter
46
Die Crosstage konnte mich bisher in keiner Ausführung überzeugen....sowohl Seabass als auch Shorejigging...kopflastig, langsam... alle wieder verkauft ;)
So unterschiedlich können Meinungen sein, ich bin mit meinen derartig zufrieden dass ich sie in doppelter Ausführung habe falls unwahrscheinlicherweise mal eine knickt.
Absolute Wurfmaschinen und im Drill top.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.575
Alter
46
@AssAssasin Dann bekommst Du jetzt eine Aussage von mir, denn ich habe die Herren von Premium Tackle auf der Angelwelt Berlin 2021 darauf angesprochen. Fazit: Die Rutenserie ist so wenig gefragt im Vertriebsgebiet von Premium-Tackle, so dass sich die Anschaffung in das europäische Portfolio nicht lohnen soll und in absehbarer Zeit auch keine dieser Ruten in Richtung Österreich kommen wird.

Falls Du irgendwann mal auf einer Fährte sein solltest gib mir gern Bescheid :)
Danke für die Info, keine Ahnung wer die berät, aber wer in Österreich zig Slow-Jigging Ruten und keine Seabass-Ruten verkaufen kann hat offensichtlich nicht die beste Marketingabteilung
 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Ich persönlich würde mir zu gern noch eine dieser Ruten anlegen, aber ich komme nirgends an sie ran.


Anhang anzeigen 211854
Ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach der "M" Skywalker. Nix zu finden. Hatte da letztes Jahr auch ne Mail an Premium Tackle geschrieben. Gleiches Ergebnis. Nun sind wir also schon zu dritt. Ab wann lohnt es sich? ;)
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach der "M" Skywalker. Nix zu finden. Hatte da letztes Jahr auch ne Mail an Premium Tackle geschrieben. Gleiches Ergebnis. Nun sind wir also schon zu dritt. Ab wann lohnt es sich? ;)
Hi LordF, bei Premium Tackle kann man die "M" nun kaufen! Ich werde mir wohl auch eine zulegen. VG Stefan
 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Moin
Die "M" Shore Jigging Skywalker gibt es da schon lange. Es geht aber um die Skywalker Seabass SWSB-965M.
Diese gibt es leider weiterhin nicht. Es sei denn, ich bin zu doof sie zu finden. Dennoch Danke!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wie wäre es mit Shimano und Savage Gear?




 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Tja, äh. Alles schicke Ruten, sicher. Aaaaber ... es geht ja hier um kurzgeteilte Reiseruten. Das sind alles Zweiteiler.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Tja, äh. Alles schicke Ruten, sicher. Aaaaber ... es geht ja hier um kurzgeteilte Reiseruten. Das sind alles Zweiteiler.
In seiner Beschreibung steht doch nix mit 2 geteilt oder Mehrteiler.
Ich selber fische die 2 geteilten an der türkischen Riviera und am schwarzen Meer in Bulgarien und hatte keine Probleme damit.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.575
Alter
46
Diese Rute ist sogar am Mittelmeer Raum die meist verkaufte Shore Game Rute:

Wer sagt das ? Shimano ?
Und ganz ehrlich, das ist vielleicht noch eine taugliche Rute für Wolfsbarsch...aber mit Shore Game hat so ein Spielzeug nichts zu tun.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wer sagt das ? Shimano ?
Und ganz ehrlich, das ist vielleicht noch eine taugliche Rute für Wolfsbarsch...aber mit Shore Game hat so ein Spielzeug nichts zu tun.
Da ich im Jahr 2 Mal da bin und auch mit den Locals spreche und Ladenbesitzern weiss ich was sehr viel oder weniger verkauft wird. Das Spielzeug was Du meinst zieht dickere Fische raus alls Du denkst. Vielleicht sieht es ja in der Region wo Du fischen tust anders aus.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.575
Alter
46
Aha, dann schau dir den Thread-Titel noch mal an bitte, solltest du mit max. 38g Wurfgewicht klarkommen beim Shorejigging dann fischt du tatsächlich in einem anderen Mittelmeer als ich.
Ich kenne die Rute und die wäre mir schon für Woba in Rotterdam zu schwach auf der Brust.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wer sagt das ? Shimano ?
Und ganz ehrlich, das ist vielleicht noch eine taugliche Rute für Wolfsbarsch...aber mit Shore Game hat so ein Spielzeug nichts zu tun.
Kann Dir das Video empfehlen hab die Jungs persönlich sogar kennengelernt haben in der Türkei den größten YouTube Channel und die fischen sogar eine Ballistic Spinnrute und die Daiwa Ninja in 3000er Grösse. Die Fische sind definitiv kein Spielzeug also keine Sprotte oder Sardine.

 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Aha, dann schau dir den Thread-Titel noch mal an bitte, solltest du mit max. 38g Wurfgewicht klarkommen beim Shorejigging dann fischt du tatsächlich in einem anderen Mittelmeer als ich.
Ich kenne die Rute und die wäre mir schon für Woba in Rotterdam zu schwach auf der Brust.
Wenn Du meinst dann angelst Du echt krasses Gewässer in Rotterdam:D:D:D:D:D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.575
Alter
46
Kann Dir das Video empfehlen hab die Jungs persönlich sogar kennengelernt haben in der Türkei den größten YouTube Channel und die fischen sogar eine Ballistic Spinnrute und die Daiwa Ninja in 3000er Grösse. Die Fische sind definitiv kein Spielzeug also keine Sprotte oder Sardine.

Bitte, da fangen welche vom Holzsteg Umberfische und Doraden auf Sandgrund....welchen Bezug hat das zum Shorejigging?
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich suche ja derzeit auch noch eine Rute sowie eine dazu passende Rolle für s shorejigging nahe Split. Habe noch keine Erfahrung welche Gewicht man da benötigt...ich selbst tendiere zur HR Skywalker in M. Was haltet ihr davon? Ist die M evtl zu schwach auf der Brust? Würde gerne eine Daiwa BG drauf schnallen, welche Größe würde hier dazu passen? 3000, 3500, 4000? Gruß Stefan
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich kenne die Jungs persönlich und vertraue lieber denn als jemanden der ab und zu in Rotterdam auf Wolfsbarsch oder Meerbrasse . Schließlich leben die Jungs dort und wissen wie und was man macht.
Eine 4000er ist vernünftig .
Die habe ich selber kann Sie Dir empfehlen:
 

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Eine 4000er Shimano entspricht allerdings nicht dringend einer Daiwa mit gleicher Nummer.
Ich habe eine BG in 3500 und eine in 4000. Zwischen den beiden Größen ist ein enormer Sprung und der Schnurfangbügel klappt beim Ankurbeln nicht mehr automatisch um. Nur falls einen das stört. Kenne die Rute nicht, würde aber zur 3500er für das Mittelmeer bei der Rute tendieren.
 

Oben