• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Dabke Dir. Zu "Dahlien von SavageGear" finde ich aber leider nix...
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
So ich bin auf der Heimreise und schreib mal wie es so lief...

Ich habe fast alle Fische auf die Leichte rute gefangen .Das Highlight war ein 2 kg Amberjack an der 4-16g Rute.
Ansonsten hab ich noch gefangen:
Mittelmeerbarsche, verschiedene Arten von Brassen, Hornhecht, kleine Grouper, White Trevallies usw.
sagt einfach falls ihr genauer wissen wollt wie ich geangelt habe.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Also geangelt habe ich in Kefalonia und Ithaka, vom Kanu oder vom Ufer aus (meist vom Ufer).
Mit dabei war mein leichtes Spinn-Setup:
Balzer TacticsArtist 4-16g WG 2,25m
Daiwa Procaster 1500A
Sunline SuperPE8 4 kg
Sunline V-Plus FC 0,26mm ca 2 m lang

Anfangs hatte ich vom Ufer aus auf den Spearhead Ryuki 45S und auf 2 inch gummis einige Mittelmeerbarsche, Geißbrassen und Hornhechte.
Eigentlich hoffte ich auf was größeres ich rechnete aber nicht wirklich damit.

Bei der 1. Ausfahrt mit dem Kanu nahm ich die Shore Jigging Combo mal mit. Am Spot angekommen gleich mal den Fiiish Black Minnow montiert den ich mir im Örtlichen Angelladen noch zugelegt habe (danke für den tipp!). Ich schaute mir den lauf des Köders mal direkt neben dem Kanu an und dann kam auf einmal ein Fisch aus dem nichts (blauer Rucken, gelbe Flossen) er nahm den Gummi jedoch nicht. Er sah für mich aus wie eine Goldmakrele...
Ich dann voll nervös den Tide Minnow Slim 120 ans Vorfach gebastelt und ausgeworfen. Schnell eingekurbelt und 3 Goldmakrelen kamen dem Köder nach.
Naja gefangen hab ich sie nicht aber zumindest weiß ich jetzt dass es Fisch gibt.
An dem Tag konnte ich dann noch eine Bandbrasse auf einen Jig und auf Hardbait fangen.
30A863DC-EA4A-4556-99A4-D38F63C7D3D8.pngE9E9D84F-853D-4E9F-9978-2CE4BE64340A.png
Am nächsten Tag bin ich am späten Nachmittag wieder raus gefahren. Diesmal mit der leichten Combo auf Bandbrassen. Am Spot 5gr Major Crft jig ran und beim 1. richtigen Wurf hats geknallt. Zuerst dachte ich Brasse aber nach dem Biss riss mir der Fisch nur so die Schnur von der Rolle, das muss also was besseres sein! Ca. 15 minuten lang ging der Drill und dann konnte ich meinen ersten Amberjack in den Händen halten (Drill hab ich mit Gopro aufgenommen).12FBAED7-B7BB-4C72-8A38-9200C7411799.jpeg
F7E268CE-6BE3-4E86-B75E-0CF7E3E5480E.png


Den Jig hab ich ca 10 sec sinken lassen und danach ganz normal gejiggt. Die Wassertiefe lag bei ca 25m.

Dass ausgerechnet auf diesen Micro Jig so ein Fisch geht wundert mich jetzt noch.
Zudem war der Assist Hook selbst gebunden.

In den nachsten Tagen hab ich dann mit dem Bay Ruf Manic Fish 88 auf Bandbrassen gefischt. Das funktioniert gut und macht auch Spaß!
Hier noch ein paar Bilder:
BE039A41-56AE-45CB-9C0D-AB55BC510FF8.png 3B337EC1-BF5B-46B9-90AC-61754C22AC71.png 985844F5-02F3-41FF-B3F9-98AC8AD022CD.png

Das beste kommt noch! Und zwar lies ich meine Wobblerbox kurz offen am Strand während ich angelte. Natürlich kommt eine Welle und nimmt kurzer hand meine Box mit... Resultat: 150€ Duo Wobbler im Mittelmeer verschollen.

Falls ihr Fragen habt her damit! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Vielen Dank für den Report! Da bekomm ich gerade richtig Bock drauf, wieder am Meer zu fischen. Die Fische dort haben einfach so viel mehr Power als die Kollegen im Süßwasser. Ich hab jetzt nach dem Mexiko-Trip auch erst mal ein Dutzend Meeresjigs und Salzwasserwobbler bestellt. Im November gehe ich noch eine Woche nach Ägypten und es gibt einen 300m langen Steg, der bis an das Ende des Riffs reicht. Ich sehe mich schon mit krummer Rute.... :)
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Vielen Dank für den Report! Da bekomm ich gerade richtig Bock drauf, wieder am Meer zu fischen. Die Fische dort haben einfach so viel mehr Power als die Kollegen im Süßwasser. Ich hab jetzt nach dem Mexiko-Trip auch erst mal ein Dutzend Meeresjigs und Salzwasserwobbler bestellt. Im November gehe ich noch eine Woche nach Ägypten und es gibt einen 300m langen Steg, der bis an das Ende des Riffs reicht. Ich sehe mich schon mit krummer Rute.... :)

Na das kingt schon mal sehr cool!

Hier noch ein Bild vom Erfolgsköder57AEC937-BEBD-4279-AB72-37EBAAB0DA72.jpeg
Major Craft Jigpara micro slim jig 5gr
Blue/Pink
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
schade um die schönen wobbels!
sowas ist meinem kumpel mal mit seiner mefo-blinkerbox passiert.
wir fischten auf einer steinmole, er wollte seinen köder wechseln und platsch...lagen da blinker für ca 250€ 3m unter uns in den felsritzen:tearsofjoy:.


war den goldis deine führung vielleicht zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
schade um die schönen wobbels!
sowas ist meinem kumpel mal mit seiner mefo-blinkerbox passiert.
wir fischten auf einer steinmole, er wollte seinen köder wechseln und platsch...lagen da blinker für ca 250€ 3m unter uns in den felsritzen:tearsofjoy:.


war den goldis deine führung vielleicht zu langsam?

Kann sein, dass die führung zu langsam war denke aber eher dass der Wobbler zu groß war. Im Sommer sind auch nur kleinere Beutefische vor Ort und alles ist aufs Kleinzeug eingeschossen.
Eine Goldmakrele wäre natürlich ein Traum gewesen... villeicht nächstes Jahr
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Petri! Mich würde interessieren wie du an das Kajak gekommen bist und wie es ausgestattet war. War das ein extra Angelkajak? Also hatte es Rutenhalter? Wie sah es mit der Strömung vor Ort aus?
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Petri! Mich würde interessieren wie du an das Kajak gekommen bist und wie es ausgestattet war. War das ein extra Angelkajak? Also hatte es Rutenhalter? Wie sah es mit der Strömung vor Ort aus?

Das Kajak ist das Riber Sit on top hab ich mir kurz vorm Urlaub noch besorgt.
(ist nichts besonderes)
Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs also einfach Kayak aufs Dach und fertig.
Das Kajak hatte einen Rutenhalter man kann aber noch mehrere anbringen wenn man will.
Richtige Strömungen hatte ich nicht bemerkt und die sind im Mittelmeer auch schwächer als in anderen Meeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben