• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotHering

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
116
So - der erste Angelversuch ging kläglich in die Hose.

Ich war kurz vor Dämmerung in der Marina, wo trotz dezenter Bebauung gehörig Wind drauf stand. Laut Windguru heute 15-18 Knoten.

Entsprechend habe ich den SG Sandeel Jerk mit Rückenwind bis zum Horizont schmeißen können - Fisch gab‘s dort aber leider nicht. Auch mit Jig und anschließend leichter Rute keinerlei Kontakte. Einzig tief in den Hafenbecken bei maximalem Windschatten habe ich ein paar Brassen und Co. sehen können.

Anbei eine Karte, wo ich‘s versucht habe. Wind kam aus NordWest. Habt ihr Manöverkritik?

IMG_0793.jpeg

Gelohnt hat es sich dennoch - um den das doch sehr touristische Náxos einmal ganz in Ruhe beobachten zu können. Und zumindest 2 ältere Locals am Steg konnten einen Gewinn verzeichnen: mit Makrele als Deadbait an der Handleine haben die einen Rochen rausgezogen. Interessant!

IMG_0792.jpeg

Vielleicht finde ich noch eine beruhigte Bucht zum Schnorcheln - ansonsten wird sich für den weiteren Tagesverlauf vorrangig entspannt.

Nachtrag:
Nach dem Besuch des örtlichen Angelladens wurde mir an‘s Herz gelegt, es etwas gelassener anzugehen - mit Sandwurm am Grundblei. Morgen dann also mit 10g Micro Jigs und kleinen Wobblern an der leichten Rute (3-15g WG), während die schwere (40g WG) Rute mit obiger Montage entspannen darf. Mal schauen, ob das Abnehmer finden wird!

Zuletzt bearbeitet:

Oben