• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kroket

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
5
@HotHering

Scheinbar werden diese Ruten in Deutschland fast nicht gehandelt.
Man sieht zwar einige Einträge, doch sie sind oft veraltet. Man wird so nur auf die Webseiten gelockt.
Ich meine nicht mich damit, aber hier im Forum gibt es doch nicht selten Interesse an diesen Ruten.
Da könnte man sich beim Versand vielleicht beim nächsten Mal zusammentun.

Allerdings stellt sich die Frage, was im Falle eines Defekts, also ein Herstellungsfehler der direkt beim ersten Einsatz auftritt oder auch ein späterer Fehler möglich wäre.
Wahrscheinlich hätte man dann ein Problem doch muss man den Teufel nicht an die Wand malen.

Kroket

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
5
Oha! Besten Dank für die Antwort. Da kostet eine 100€-Rute dann mit Einfuhrabgaben plötzlich schnell das doppelte ^^ Wobei es mit der Verfügbarkeit der 4-tlg. Crostage LSJ ja in Europa auch wirklich schlecht aussieht
Das Doppelte wohl nicht, aber wesentlich mehr als der in dem Shop im Vergleich zum Originalpreis deutlich reduzierte Kaufpreis.
Hier wäre die Rute, falls offiziell verfügbar, noch mal einiges teurer.

Hat schon mal jemand bei den Importeuren gefragt, warum diese Ruten hier nicht angeboten werden?
Sind das die Importeure?

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.505
Bei den Importeuren von MC ist genau wie bei Hearty-Rise der Wurm drin.
Zum Beispiel werden mit den Taco Modellen von Major Craft hier Oktopus-Ruten vertrieben, aber mal die komplette Range der Crostage-Reiseruten zu ordern ist offenbar nicht drin.
Bei Hearty Rise halten es die Österreicher für sinnvoller diverse Slow-Jig Modelle zu vertreiben als Seabassruten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.260
Hallo zusammen

wir sind in 3 Wochen in Santorini in Urlaub hat jemand dort schon mal geangelt ?

Oben