• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
453
Ort
Mainz
Ich bin ja aktuell noch in Griechenland und hier steht eigentlich alles Kopf.
24° Wasser, keine tunnies, keine Bonitos, keine Sardinen...die Fischer fahren aktuell gar nicht raus.
Auch Kalmare fehlen noch komplett...alles wirklich sehr ungewöhnlich.
Hornhechte und Mahis sind jetzt voll da, aber bis auf einen Abriss und etliche Nachläufer war nichts zu machen.
Haufenweise kleine Amberjacks zwischen 30-40cm sind unterwegs fast schon eine Plage die attackieren einfach alles.
Barracudas hatte ich noch nie so viele wie dieses Jahr, jeden Morgen kommen 3-7 Stück in der ersten halben Stunde.
Morgen früh wird den letzten Morgen gefischt, noch habe ich Hoffnung.
Sehr interessant.
Fasst so ziemlich alles zusammen was ich erlebt habe aus der Ecke.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Die Stimmung hier bei den locals ist echt angespannt da fischereilich und finanziell alles vom Sardinenrun abhängt. Fallen die weg kommt vieles andere auch nicht.
Ich hatte vorgestern einen Cuda voller Laich...da kommt man schon ins Grübeln.
 

Oben