• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Werd ich bei Gelegenheit mal versuchen. Habe gemeint gelesen zu haben, dass man die wenn dann im Dunkeln und eben im Lichtschein fängt? Momentan bin ich vom Spinning und Jiggen zu angefixt, und wenn ich dann schonmal früh morgens raus komme...

Cool danke, sieht vielversprechend aus soweit ich das beurteilen kann! Wie sieht denn in kleinen Häfen aus auf Barracuda? ZB hier... Lohnt sich das oder sollten das schon anständige Häfen sein?
Kann man bestimmt mal probieren, meine bescheidenen Erfahrungen bzw. Tipps sagen nach Mitternacht, langsam geführte, große Minnows
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Auf der Durchfahrt zum Haus hab ich das hier entdeckt. Vielleicht versuch ich es morgen mal da. Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob das eine Flussmündung ist oder einfach ein Salzwasser inlet...
*klick*
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Ganz schön viele Strandliegen da, aber gegenüber angelt einer:

 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Morgens sollte das ok sein denk ich?

Ja auf die wollte ich probieren. Geh dann später noch zum Angelladen, mal wieder. Habt ihr Empfehlungen für Topwater auf Bara und WoBa?
Barra: JackFin Stylo 210, Savage Gear Surf Walker 18cm sinking
Woba: Lucky Craft Sammy 100, Xorus Asturie 110, Rapala Walk´n Roll 10cm
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Barra: JackFin Stylo 210, Savage Gear Surf Walker 18cm sinking
Woba: Lucky Craft Sammy 100, Xorus Asturie 110, Rapala Walk´n Roll 10cm
Top, wiedermal danke! Einen Walk n'Roll hab sogar dabei.

Ausser dem JackFin Stylo gabs beim Tackle Dealer leider nix von dem Zeug, dafür hab ich mich beraten lassen und wieder komplett übertrieben... Naja, der Verkäufer war super sympathisch, da gibt man das Geld doch lieber aus als im Onlineshop. Und zusätzlich gabs einen kleinen Minnow gratis obendrauf.

Edit: Zum angeln kam ich heute morgen leider nicht. Wurde gestern ganz schön spät und das Mythos lief zu gut. Aber das Wetter ist die nächsten Tage echt mies, daher haben wir sonst nicht viel geplant.
 

Anhänge

16938948982756125204055795066186.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Zwar kein Monster, aber hab heute meinen ersten Bluefish gelandet! Wie sagt nun ein kleiner, aber die Dinger haben ganz schön power! Ausserdem 2 bessere verloren und haufenweise Attacken die daneben gingen. Alle auf dem JackFin Stylo. Danke nochmal @AssAssasin für den Tipp! Für die meisten hier wäre der Fisch vermutlich nicht viel wert, für mich aber eine riesen Erleichterung. Anscheinend mache ich doch nicht alles falsch

Falls das Bild nicht den Forenregeln entspricht, sorry une bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Zwar kein Monster, aber hab heute meinen ersten Bluefish gelandet! Wie sagt nun ein kleiner, aber die Dinger haben ganz schön power! Ausserdem 2 bessere verloren und haufenweise Attacken die daneben gingen. Alle auf dem JackFin Stylo. Danke nochmal @AssAssasin für den Tipp! Für die meisten hier wäre der Fisch vermutlich nicht viel wert, für mich aber eine riesen Erleichterung. Anscheinend mache ich doch nicht alles falsch

Falls das Bild nicht den Forenregeln entspricht, sorry une bitte löschen.
Toll freut mich.
Wie hast Du das Ding geführt, bin ein Bluefish Analphabet?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Der Stylo ist ja auch ziemlich benutzerfreundlich, läuft eigentlich fast von allein WTD, ich fische dem auf an einer 10ft Rute.
Lediglich das Wurfverhalten bei Wind finde ich ausbaufähig, da flieget der SG Surf Walker um einiges besser.
Dafür ist der Stylo aber absolut fängig und extrem schön verarbeitet.
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Der Stylo ist ja auch ziemlich benutzerfreundlich, läuft eigentlich fast von allein WTD, ich fische dem auf an einer 10ft Rute.
Lediglich das Wurfverhalten bei Wind finde ich ausbaufähig, da flieget der SG Surf Walker um einiges besser.
Dafür ist der Stylo aber absolut fängig und extrem schön verarbeitet.
Jep das würde ich so unterschreiben. Hatte heute morgen wieder einen Bluefish. Führung geht wirklich fast schon von selbst. Nur beim Preis hab ich erstmal gestaunt, 35 Euro hier im tackle shop. Vermutlich kriegt man den aber auch günstiger, und topwater Köder gehen ja nicht so schnell verloren. Ich werde mir bei Gelegenheit noch ein oder zwei mehr gönnen!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Jep das würde ich so unterschreiben. Hatte heute morgen wieder einen Bluefish. Führung geht wirklich fast schon von selbst. Nur beim Preis hab ich erstmal gestaunt, 35 Euro hier im tackle shop. Vermutlich kriegt man den aber auch günstiger, und topwater Köder gehen ja nicht so schnell verloren. Ich werde mir bei Gelegenheit noch ein oder zwei mehr gönnen!
Ist der normale Preis, ist halt EU-Handarbeit und kein China-Kram und wenn man allein die Preise für die BKK-Drillinge bedenkt schon gerechtfertigt.
Jack-Fin ist schon totale Premium-Verarbeitung finde ich.
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Ist der normale Preis, ist halt EU-Handarbeit und kein China-Kram und wenn man allein die Preise für die BKK-Drillinge bedenkt schon gerechtfertigt.
Jack-Fin ist schon totale Premium-Verarbeitung finde ich.
Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Die Qualität und Verarbeitung sind echt top, und wenn man auch ohne grosse Erfahrung wie ich damit gut fängt, spricht das für sich. Deshalb werd ich mir auch paar auf Reserve holen. @AssAssasin nutzt du nur den 210er oder auch die anderen Grössen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Die Qualität und Verarbeitung sind echt top, und wenn man auch ohne grosse Erfahrung wie ich damit gut fängt, spricht das für sich. Deshalb werd ich mir auch paar auf Reserve holen. @AssAssasin nutzt du nur den 210er oder auch die anderen Grössen?
Bis jetzt nur den 210er, ich denke aber es werden noch andere Größen dazu kommen.
Am meisten reizt mich aktuell der Stylo 4:20;)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Schlimm wird es bzgl. der Köderpreise erst, wenn du nun so mit und mit noch mehr tolle Köder für das warme Salzwasser „brauchst“ ;-) Kannst schon mal schauen, was die Jackfin und Amegari-Thunfisch und Gt-Köder so kosten.
Ich gönne mir vor jedem Urlaub so 1-2 neue handgemachte und hoffe dann aufs Beste. Am besten nicht nach Japan-Salzwasserködern schauen ;-)
Viel Erfolg weiterhin, du bist infiziert.
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Schlimm wird es bzgl. der Köderpreise erst, wenn du nun so mit und mit noch mehr tolle Köder für das warme Salzwasser „brauchst“ ;-) Kannst schon mal schauen, was die Jackfin und Amegari-Thunfisch und Gt-Köder so kosten.
Ich gönne mir vor jedem Urlaub so 1-2 neue handgemachte und hoffe dann aufs Beste. Am besten nicht nach Japan-Salzwasserködern schauen ;-)
Viel Erfolg weiterhin, du bist infiziert.
Sag das bloss nicht meiner Freundin... :fearscream::tearsofjoy:
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also ich bin auch wieder zurück aus Kroatien, habe eine Woche alles gegeben. Ich hab jeden Tag was gefangen, aber leider nix großes. Es waren 6 Little tuni alle sehr klein, 5 Bluefish auch nicht die größten und zuguter letzt 2 Mahi über die ich mich sehr gefreut habe. Die Mahi waren auch die größten Fische.
Das seltsame war das in den ersten und letzten 1,5 Stunden (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang), die ja eigentlich die besten sein sollen, wirklich nix ging.
Einzig die Bluefish könnte man sagen haben in der früh gebissen aber halt eher so zw. 7-8. Thunis alle am Nachmittag verteilt.
Eigentlich fange ich immer mindestens einen Barakuda, aber dort war keine Spur von den Jungs.
 

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Mal wieder was von mir. Wir sind momentan an der Ostküste von Lefkada, südlich von Desimi. Das Villa-Leben hat mich etwas faul gemacht, daher war ich nicht oft angeln. Heute morgen hab ich mich aber endlich mal wieder aufgerafft und wurde prompt mit 2 AJs belohnt. Beide auf einem SG Needle Jigg 60g. Zwar waren es wieder keine Riesen, aber hat auf jedenfall Laune und Mut gemacht! Ausserdem hatte ich einen Nachläufer von gefühlt einem Meter, den ich zwar aufgrund des fehlenden Lichts nicht identifizieren konnte, mir aber kurzzeitig Herzrasen verursacht hat. Je nach Wein versuch ich morgen nochmal etwas früher rauszukommen.
 

Anhänge

20230919_075533.jpg

Oben