• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
OK, dann bin ich beruhigt. Habe auch nichts zu gefälschter Schnur gefunden.

Meine letzten gefälschten Banjo Minnow kamen auch daher ;-), aber das ist jetzt Offtopic
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm.... ich wollte letztens was bei Shimreels bestellen... aber bei So dingen wie Kunstködern etc. lohnt sich das nicht mehr.

Der bietet via Ebay haufenweise die OSP Craws in allen erdenklichen Farben und Größen an.... trotz nachfrage, besteht er draus, dass pro weiterer Packung OSP Craws 6 USD Versand drauf kommen. Sprich bei 6 Packungen verlangt er 6 x 6 USD = 48 USD Versand....

Schade ...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Fr33 schrieb:
Hmmm.... ich wollte letztens was bei Shimreels bestellen... aber bei So dingen wie Kunstködern etc. lohnt sich das nicht mehr.

Der bietet via Ebay haufenweise die OSP Craws in allen erdenklichen Farben und Größen an.... trotz nachfrage, besteht er draus, dass pro weiterer Packung OSP Craws 6 USD Versand drauf kommen. Sprich bei 6 Packungen verlangt er 6 x 6 USD = 48 USD Versand....

Schade ...

Bist Du sicher? Wenn man Hardbaits bestellt, kostet einer mehr nämlich nur 2$ zusätzlich Versand...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Fr33 schrieb:
Hmmm.... ich wollte letztens was bei Shimreels bestellen... aber bei So dingen wie Kunstködern etc. lohnt sich das nicht mehr.

Der bietet via Ebay haufenweise die OSP Craws in allen erdenklichen Farben und Größen an.... trotz nachfrage, besteht er draus, dass pro weiterer Packung OSP Craws 6 USD Versand drauf kommen. Sprich bei 6 Packungen verlangt er 6 x 6 USD = 48 USD Versand....

Schade ...

Bei mir nicht!!!
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
einfach auf "Combined Shippment" warten. Der verlangt nicht soviel, zumindest bei mir nicht und ich hab bei Shimreels schon oft bestellt. Das wird zwar direkt bei Ebay so angeboten aber er ändert das später ab.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte ja extra per Email gefragt.... und da stand nur sinngemäß " wie beschrieben - 6 USD for additonal item"...

Muss ich nochmal gucken ;)

Meine Reins Hogs sind bald alle... und ich mag mal was anderes testen...
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Aber Dolive craws bekommst hier in Deutschland auch um die 10 Euro, also kein Grund in Japan zu bestellen. Das Angelzentrum Freiburg hat den Köder auf Lager für 10 Euro die Packung, www.tackleboxx.de ist der Versandhandel.

Allerdings sind die gerade Umgezogen mit rießen Neueröffnung und der Webshop ist im Moment down. Aber ich denke du könntest dort direkt anrufen und die schicken dir den Köder zu falls dir eine Bestellung im Ausland als zu kompliziert erscheint.

MFG

Sebi
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Deutschen Shops habe ich leider schon durch... die haben gerade von den 4" Ködern (die 3" sind mir zu klein), vllt 3 Farben zur Auswahl.... die meisten hat halt unser Shimi.... nur die Kosten haben mich abgeschreckt...

Gruß
Sascha
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
möchte mir evtl. eine Rute bei shimreels bestellen. Hat jemand schon mal dort eine einteilige Rute bestellt? Gab es Probleme oder lange Lieferzeiten?
 

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit denen, Antworten kamen wenn gefragt wurde und die meisten Bestellungen waren ( wenn nicht der Zoll mal wieder schneller war ) nach nicht mal 2 Wochen an .
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
läuft momentan ganz gut, hab ne Frage per mail gestellt und ein Tag später wurde es beantwortet. Gestern eine Rute bestellt und heute bereits versendet mit Tracking über FedEx.
 

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hatte bisher noch keine größeren Probleme mit denen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich hatte bisher mal richtig Pech..... aber da ich vorher gefragt hatte, kam der Deal nicht zu stande.
Hat mir 5-6 Packungen der OSP D'olive Crwas rausgesucht....sind uns aber nicht über die Versandkosten einig geworden.

Habe nach Combined shipment gefragt und ich hätte dennoch pro Packung 6 USD Versandzahlen sollen. Also war der Versand genau so teuer wie die Köder selbst...

Hatte vorher mal Schnur bestellt und alles lief glatt.... verrückt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Rute wurde per FedEx bis zur Haustüre geliefert. Zoll und MwSt. musste ich nicht zahlen, da bekomme ich wohl noch eine Rechnung. Die Verpackung war gut, stabiles Rohr und die Rute wurde zusätzlich mit einem "Wischmopp-Rohr" gesichert . Die Rute hat, soweit ich das derzeit beurteilen kann, keinerlei Mängel auch optisch nicht.

Fazit: man kann bedenkenlos bestellen... schnelle Lieferung, sicher verpackt und super Zoll/MwSt. Abwicklung über FedEx.
 
Zuletzt bearbeitet:

viper20p

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Danke fürs Feedback!

Bei Shimreels ist eigentlich alles top. Früher wurde immer mal 'n falsches Dekor bei den Ködern mitgeschickt, aber das hat sich mittlerweile.

Bei den Versandkosten setzt er gerne mal 5$ zu hoch an, aber dafür kann man ihm einfach kurz schreiben. Er antwortet schnell und korrigiert, wenn was falsch sein sollte.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
So jetzt hast du ja deine Rute. Dann kann ich mal kurz erzählen wie das bei mir war.

Hab bei Shimreels ne Rod bestellt und die wurde dann von Fedex zugestellt. Als der Postbote vor mir stand hab ich fast n Herzstillstand bekommen. Da hat er einfach zwei Fedex Kartons a 1m (diese dreieckigen) in der Mitte zusammen geklebt und die Einteilige so verschickt. Da war nichts weiter drin. Die Kartons waren dann im ca. 10 Grad Winkel verbogen als das Ding an meine Tür gebracht wurde. Erstaunlicher Weise war die Rute ok. Aber ich hab echt nicht schlecht geguckt.
Hab das früher öfter mal gehört das der so komisch packt aber dann scheint sich das ja gebessert zu haben.
Hatte ihm auch vorher noch geschrieben das er bitte alles so gut wie möglich verpacken soll und er meinte nur "don't worry".

Hier noch n Video warum ich beim Rutenversand mit Fedex immer Gänsehaut bekomme:

[video=youtube;PKUDTPbDhnA]https://www.youtube.com/watch?v=PKUDTPbDhnA[/video]
 

Oben